Bei The Technomancer gibt es bisher 7 Begleiter, die ihr im Verlauf des Spiels finden könnt. Sie dienen euch als Unterstützung in dem Kampf, haben individuelle Talente und Kampfstile und können mit neuen Waffen und Rüstungen ausgestattet werden. Macht ihr bei The Technomancer eure Begleiter zu Freunden, werdet ihr sogar zusätzliche Talente erhalten und Romanzen eingehen können. In unserem Guide zeigen wir euch, wo ihr eure Begleiter finden werdet und welche Spezialisierungen sie mitbringen.

The Technomancer - Begleiter: Romanzen, Spezialisierungen und Boni4 weitere Videos

Die Begleiter bei Technomancer werden euch nach eurer Hilfe fragen, sodass ihr, solltet ihr einwilligen, Begleiter-Missionen freischaltet, mit welchen ihr euren Gefährten näher kommen und mit einigen sogar Romanzen eingehen könnt. Für die Liebesbeziehungen werdet ihr sogar mit Trophäen und Erfolgen belohnt. Die Entscheidungen, welche ihr trefft, können aber auch dazu führen, dass die Begleiter eure Gruppe verlassen. Da sie über individuelle Fähigkeiten verfügen, die wiederum eure Schwächen ausgleichen können, solltet ihr vorher genau überlegen, welchen Begleiter bei The Technomancer ihr bereit seid gehen zu lassen.

The Technomancer – Begleiter, Waffen und Rüstungen

The Technomancer - Begleiter: Romanzen, Fundorte und Fähigkeiten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 5/81/8
The Technomancer: Mit Niesha könnt ihr eine Romanze eingehen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bei The Technomancer könnt ihr gleichzeitig zwei Begleiter mit auf eure Reisen auf dem Mars nehmen. Jeder Begleiter hat einen eigenen Kampfstil und bringt euch spezielle Fähigkeiten. Sobald ihr einen Gefährten rekrutiert habt, müsst ihr ihn mitnehmen, damit er auch leveln kann. Auf diese Weise müsst ihr genau entscheiden, welche Fähigkeiten der Begleiter euch am ehesten unterstützen. Freundet ihr euch mit ihnen an, werdet ihr sogar weitere Talente freischalten. Jeder Begleiter bei The Technomancer hat seine Vorlieben und Moralvorstellungen.

Selbstverständlich könnt ihr die Gefährten auch ignorieren oder verschrecken, sodass sie euch verlassen, aber das bringt euch keinen Nutzen. Romanzen könnt ihr ausschließlich dann eingehen, wenn ihr die Freundschaft eurer Gefährten gewinnt und noch darüber hinaus Gefühle entstehen lasst. Das funktioniert, indem ihr innerhalb ihrer Begleiter-Missionen auf sie eingeht und ihnen helft. Handelt stets nach den Vorlieben der Begleiter und die Romanzen werden nicht lange auf sich warten lassen. Im Folgenden beschreiben wir euch jeden einzelnen Begleiter bei The Technomancer.

Begleiterin: Amelia Reacher

Amelia Reacher ist ein Begleiter, der die Rolle eines Kriegers und Tanks, bewaffnet mit Kolben und Schild, übernimmt. Diese starke Lady werdet ihr im Verlauf der Hauptquest von The Technomancer finden. Sobald es darum geht, nach Noctis zu fliehen, werdet ihr schon mit ihr rechnen können. Amelia ist eine Rover-Pilotin und wird sich euch während der Mission anschließen. In dieser Gefährtin steckt eine kleine Historikerin. Sie liebt es, verlorene Städte zu erkunden und Relikte aus alten Zeiten zu suchen. Teilt ihr diese Vorlieben und helft ihr bei ihren Quests, wird euch eine Romanze mit Amelia entgegenwinken. Diese Boni winken euch, wenn ihr euch für Amelia als Begleiter entscheidet.

  • Passiver Bonus: +5% Widerstand gegen Unterbrechung
  • Bonus bei Freundschaft: +1 Handwerk

Begleiterin: Niesha

Der Look von Niesha passt perfekt ins Szenario und auch sie selbst ist eine tolle Begleiterin. Sie wird eurem Team beitreten, kurz bevor ihr Noctis erreicht. Wir empfehlen euch, in jedem Fall ihre erste Mission abzuschließen. Mit ihren Gaunerfähigkeiten, Dolch und Pistole, wird sie euch treu zur Seite stehen und wenn ihr wollt und euch entsprechend anstrengt, mit euch eine Romanze anfangen. Erhöht ihr die Freundschaft zu Niesha, so werdet ihr auch von einem Spezialbonus profitieren:

  • Passiver Bonus: +2 physischer Schaden durch Dolche
  • Bonus bei Freundschaft: +1 auf Fallen und Schlösser knacken

The Technomancer - Begleiter: Romanzen, Fundorte und Fähigkeiten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden3 Bilder
The Technomancer: Auch der Begleiter Andrew ist einer Romanze gegenüber nicht abgeneigt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Begleiter: Andrew (Lucky)

Andrew scheint ein Begleiter mit düsterer Vergangenheit zu sein und dennoch wird er beizeiten einer Romanze gegenüber nicht abgeneigt sein. Mit einem Kolben bewaffnet, gibt euch Andrew bei The Technomancer eure Unterstützung, wenn ihr im Rahmen der Hauptquest in Noctis seid. Der überaus bewegliche und hipster-sympathische Begleiter wird euch mit seiner Freundschaft (und Romanze, wenn ihr einen männlichen Charakter spielt) belohnen, wenn ihr seine Begleiter-Quests absolviert. Diese Extras werdet ihr erhalten, wenn ihr euch für Andrew als Gefährten entscheidet:

  • Passiver Bonus: +5% auf Flüssigkeits-Regeneration
  • Bonus bei Freundschaft: +1 auf Charisma

Begleiter: Scott Seeker

Scott ist euer ältester Freund bei The Technomancer. Er ist zwar immer leicht alkoholisiert, aber ein guter Arzt und Wissenschaftler. Welche Gruppe braucht denn keinen Heiler mit gut ausgeprägten Wächterfähigkeiten? Diesen Begleiter findet ihr in den Laboren in den Slums. Er wird nicht nur mit seiner Pistole euer Leben retten. Natürlich werdet ihr für die Freundschaft zu Scott belohnt. Er bringt folgende Boni mit sich:

  • Passiver Bonus: +2% Regeneration
  • Bonus bei Freundschaft: +1 auf Wissenschaft

Begleiter: Phobos

In jedem guten Spiel, bei dem ihr einen Gefährten mitnehmen könnt, gibt es einen Mutanten oder einen besonders großen Außerirdischen – so auch bei The Technomancer. Hier heißt der Begleiter Phobos und ist ein Mutant. Wie zu erwarten ist er ein Tank mit Wächterfähigkeiten und nutzt im Kampf einen Zweihand-Streitkolben. Auch diesen gutherzigen Begleiter findet ihr in Noctis, während der Hauptquest. Freundet ihr euch mit Phobos an, werdet ihr einen zusätzlichen Bonus freischalten.

  • Passiver Bonus: +500 Tragekapazität
  • Bonus bei Freundschaft: +1 auf Erkundung

The Technomancer - Begleiter: Romanzen, Fundorte und Fähigkeiten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 5/81/8
The Technomancer: Dieser Begleiter ist ein Mutant.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Begleiter: David Ward

Bei The Technomancer gibt es auch Nebenbegleiter, wie David Ward. Eine besondere Freundschaft bleibt da aus und damit auch der Bonus, welchen ihr bei Freundschaft erhalten würdet. Allerdings ist David ein sehr guter Wächter, der euch mit Kolben und Schild beiseite stehen wird. Einen passiven Bonus werdet ihr dennoch erhalten: +2 Widerstand gegen Unterbrechung. Wollt ihr diesen Begleiter rekrutieren, müsst ihr warten, bis ihr die Quest Fight for Abundance abgeschlossen habt und in die Kaserne gelangt.

Begleiter: Jeffrey Hunter

Ähnlich wie David, ist dieser Gefährte ein Nebenbegleiter. Auch er ist in der Kaserne auffindbar (gleich nach Anschluss der Mission Initiation) und wird euch mit seinen Gaunerfähigkeiten unterstützen. Mit einem Sturmgewehr und dem passiven Bonus +2 physischen Schaden durch Schusswaffen, wird er euch zwar ein treuer Freund sein, allerdings keinen Freundschafts-Bonus bringen.