The Talos Principle, das neue Spiel von 'Serious Sam'-Entwickler Croteam, bietet einen Kopierschutz, der einige Spieler bereits als Besitzer einer illegalen Kopie enttarnt hat.

The Talos Principle - Kopierschutz sorgt für langfristigen Fahrstuhl-Aufenthalt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuThe Talos Principle
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 19/201/20
Immerhin haben Besitzer einer illegalen Version einen hübschen Ausblick.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im Steam-Forum zum Spiel zeigten sich einige Spieler wütend über einen angeblichen Bug, der dafür sorgt, dass diese nicht mehr aus dem Fahrstuhl austreten können. Die Spieler hängen dort also fest, der Fahrstuhl bleibt in der Mitte hängen. Der Bug jedoch ist kein Bug, sondern eine Funktion, die extra von Croteam hinzugefügt wurde.

Zusätzlich hängt neben dem Fahrstuhl ein QR Code, der bereits auf eine illegale Version des Spiels hindeutet.

Es ist nicht das erste Mal, dass Croteam auf eher witzige Weise Piraten an den Pranger stellt. Schon in Serious Sam 3: BFE mussten sich Besitzer einer illegalen Kopie einem unbesiegbaren Skorpion stellen.

The Talos Principle ist für PC und PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.