The Swarm - Infos

Was immer in den Hollywoodfilme gezeigt wurde is in The Swarm schreckliche Realität geworden. Denn eine übermächtige Alienrasse landete mit ihren riesigen Mutterschiffen über den Hauptstädten der Erde und töteten Millionen von Menschen innerhalb kürzester Zeit. Im Angesicht dieser schrecklichen Bedrohung sah die Menschheit nur noch einen einzigen Ausweg, einen nuklearen Atomschlag auf die außerirdischen Invasoren. Die Aliens überlebten, aber die Erde würde vollkommen verwüstet und ist nicht mehr als ein öder Brocken im Weltall geworden. Nur noch die verbleibenden Abwasserkanäle und U-Bahn Strecken bieten den letzten Überlebenden Schutz vor der immernoch lauernden Gefahr.

The Swarm ist eine 3D Shooter geladen mit Adrenalin und einem Haufen 3rd-Person Action. Der Spieler muss sich in einem verlassenen Moskau gegen die Aliens wehren und bekommt die Narben des Angriffs vor Augen geführt. Aber auch vor anderen Menschen muss sich der Spieler in Acht nehmen, denn diese sind immer auf der Suche nach Essen und anderen Dingen, die zum Überleben nötig sind.

Der Hauptcharakter bekommt im Leufe des Spiels die Möglichkeit die Fähigkeiten seiner Feinde zu übernehmen und so die Kräfte der Aliens gegen sie einzusetzen. So kann der Spieler immer stärker werden verliert jedoch immer mehr an Humanität und Unschuld. Er kann aber auch gänzlich ohne Fähigkeiten auskommen und sich auf das Waffenarsenal konzentrieren.

The Swarm - Trailer: Symbiont