Das deutsche Entwicklerstudio Deck13 hat bekanntgegeben, dass sie ihre Partnerschaft mit Publisher Focus Home Interactive erneuern konnten, um ein weiteres Projekt anzugehen. Sie werden das Action-RPG The Surge 2 entwickeln. Dieses soll im nächsten Jahr wieder versuchen, Dark Souls und anderen bockschweren Rollenspielen Konkurrenz zu machen.

Laut Deck 13 wird The Surge 2 deutlich größere und ambitioniertere Level bieten. Das Kampfsystem soll zudem noch brutaler werden und sich auf das Körperteilzielsystem konzentrieren. In The Surge habt ihr bereits die Möglichkeit, Gegnern Teile abzuschlagen, die dann für eure eigene Rig gebraucht werden können. Die Entwickler versprechen weiterhin mehr Fertigkeiten und ein größeres Waffenarsenal um neue Gegner und Bosse zu überwältigen. The Surge 2 soll für Xbox One, PS4 und PC erscheinen. Bis auf ein Release-Fenster im nächsten Jahr und ein erstes Teaser-Bild gibt es bislang noch nicht mehr zu The Surge 2 zu berichten.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Ein zweiter Anlauf für The Surge

In unserem Test zu The Surge lest ihr, warum der erste Teil zwar durchaus gute Ideen hat, aber diese zum Teil noch etwas liegen lässt. Ein zweiter Ableger ist also genau das Richtige, um die Ungereimtheiten auszubügeln und The Surge 2 zu einem Top-Hit zu machen. Wir sind auf alle Fälle schon jetzt sehr gespannt.

The Surge 2 erscheint voraussichtlich im 4. Quartal 2019 für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.