Nachdem Sony vor kurzem erst angekündigt hat, die Jak and Daxter Trilogy Edition auch auf die PlayStation Vita zu bringen, gibt es jetzt erste handfeste Indizien dafür, dass sich eine weitere HD-Sammlung auf den Handheld schleicht. Die amerikanische ESRB hat nämlich The Sly Trilogy für die PS Vita bewertet - bislang hat Sony eine Portierung der PS3-Collection aus dem Jahr 2010 aber noch nicht offiziell bestätigt oder gar angedeutet. Es wäre allerdings keine besondere Überraschung, wenn die Diebesbande der PS Vita nach Sly Cooper: Jagd durch die Zeit einen weiteren Besuch abstatten sollte - schließlich hat sich der vierte Teil auf dem Handheld technisch erstaunlich gut geschlagen.

The Sly Trilogy - Nächste HD-Sammlung vermutlich auf dem Weg zur PS Vita

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/14Bild 1/141/14
Nach Jak & Daxter scheint nun Sly auf dem Weg zur Vita zu sein. Wer weiß, vielleicht werden Ratchet & Clank folgen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die HD Trilogy enthält den jüngsten Ableger der Serie selbstverständlich nicht, dafür aber die Teile 1-3, die von der PlayStation 2 neu aufgelegt und um frische Inhalte wie Minispiele und Trophäen ergänzt wurden.

Einen Termin für eine mögliche Umsetzung des Spiels für die PS Vita geht aus der Beurteilung durch die ESRB leider nicht hevor, sodass wir abwarten müssen, was Sony zu dem Thema zu sagen hat. Unterdessen ist schon bekannt, dass die Jak and Daxter Trilogy Edition im Juni durchstarten wird. Vermutlich werden Sly und seine Freunde dann erst etwas später auf die Vita kommen.

The Sly Trilogy ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.