The Silver Lining - Infos

Mit King's Quest konnte sich Sierra Entertainment damals einen guten Namen im Adventure-Genre machen. Nachdem der letzte Teil 1998 erschien, hat man nie wieder etwas von der Serie gehört. Zwar war ein 9. Teil geplant und befand sich schon in Entwicklung, wurde dann aber nach kurzer Zeit wieder verworfen.

Doch Fans wollten die Serie nicht sterben lassen, wobei neben verschiedenen Fan-Remakes auch ein Nachfolger geplant war, The Silver Lining. Das Entwickler-Team bekam bereits 2005 von Vivendi Universal (zu dem Zeitpunkt Inhaber der Rechte) eine Abmahnung, die Arbeiten einzustellen. Man einigte sich aber darauf, dem Team eine nicht-kommerzielle Fan-Lizenz zu erteilen, um die Arbeiten weiterführen zu können.

The Silver Lining ist ein Fanprojekt, das kostenlos in Episoden veröffentlicht wird. Und natürlich steht auch König Graham wieder im Mittelpunkt, der seine beiden Kinder Rosella und Alexander von einem einem mysteriösen Fluch befreien muss. Dieser wurde von einem geheimnisvollen Mann mit einem schwarzen Umhang auferlegt.

The Silver Lining - Erste Einblicke zu Episode 2