Wie Entwickler Phoenix Online bekannt gegeben hat, ist das bislang acht Jahre in Entwicklung befindliche The Silver Lining ab sofort kostenlos zum Download erhältlich.

Bei The Silver Lining handelt es sich um ein Fanprojekt, das auf der kultigen King’s Quest Adventure-Reihe basiert. Der Download wiegt rund 380 MB und kann von euch getätigt werden, sobald ihr einen Account auf der Webseite angelegt habt. Das ist allerdings eine Sache von wenigen Sekunden.

Erst Anfang des Jahres gab es Schwierigkeiten mit dem Rechteinhaber Activision, wodurch das Projekt zu scheitern drohte. Es hieß, dass man den Entwicklern keine nicht-kommerzielle Lizenz zur Verfügung stellen möchte. Wenige Monate später dann schaffte es doch das Team, eine nicht-kommerzielle Fan-Lizenz zu erhalten.

Und natürlich steht auch König Graham wieder im Mittelpunkt, der seine beiden Kinder Rosella und Alexander von einem einem mysteriösen Fluch befreien muss. Dieser wurde von einem geheimnisvollen Mann mit einem schwarzen Umhang auferlegt. The Silver Lining wird nach und nach in Episoden veröffentlicht, die erste Episode nennt sich Episode 1: What is Decreed Must Be. Den Downloadlink findet ihr unter der Quellenangabe.

Ein weiteres Video

The Silver Lining ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.