The Sexy Brutale - Infos

Ihr steht auf Rätsel und lest gerne Krimis? Dann ist The Sexy Brutale genau das Richtige für euch! Der Titel mag ein wenig irreführend sein, denn so wirklich sexy ist hier nichts. Dafür wird es spannend, denn ihr müsst als Gast auf dem alljährlichen Maskenball des Marquis Morde verhindern und die Zeit wieder zum Laufen bringen. Kritiker behaupten bereits, The Sexy Brutale würde als Indiegame so manch einen AAA-Titel in den Schatten stellen. Was sagt ihr dazu?

Ganz schön sexy, dieses The Sexy Brutale!

Kasino-Villa und Maskenball - Wer hat an der Uhr gedreht?

The Sexy Brutale ist ein 3D-Puzzle-Game mit Adventure-Touch, das von Tequila Works in Zusammenarbeit mit den Cavalier Game Studios entwickelt wurde. Ihr müsst hier Rätsel lösen, um so den okkulten Geheimnissen auf die Spur zu kommen.

- The Sexy Brutale

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 167/1781/1
Bei The Sexy Brutale trefft ihr auf interessante Charaktere. Doch, wer steckt hinter den seltsamen Geschehnissen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dabei schlüpft ihr in die Rolle des Priesters Lafcadio Boone, der eine besondere Maske besitzt, mit der er nicht entdeckt und so auch nicht verfolgt werden kann. Es ist eure Aufgabe, die Morde, die in dem mysteriösen Herrenhaus vor sich gehen, zu verhindern. Dabei werdet ihr nach und nach mehr Fähigkeiten freischalten und die Karte aufdecken, die euch ebenfalls die Wege der Beteiligten offenbaren, wenn ihr diese beobachten konntet.

Wie hilfreich ist es dabei doch, dass auch die Zeit in der Kasino-Villa - wie übrigens “The Sexy Brutale” heißt - verrückt spielt. Ihr erlebt nämlich ein und denselben Tag immer und immer und immer wieder. Eure seltsame Taschenuhr läuft nämlich nur 12 Stunden, von 12 Uhr mittags bis 12 Uhr Mitternacht. Danach läutet wieder die Mittagsstunde.

Durchsuchen, beobachten, spionieren, kombinieren und handeln - So in etwa in dieser Reihenfolge müsst ihr bei The Sexy Brutale vorgehen, um das Rätsel des Spiels zu lösen.

- The Sexy Brutale

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 167/1781/1
Etwas Merkwürdiges geht hier vor sich: Die Masken der Gäste kontrollieren ihr Handeln.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Geschichte

Der Marquis hat zum alljährlichen Maskenball in sein englisches Herrenhaus geladen, das sich zu einem bizarren Kasino verwandelt hat: The Sexy Brutale. Doch dieses Jahr ist alles anders. Etwas Mysteriöses, beinahe Okkultes geht vor sich. Die Bediensteten drehen durch und verfolgen und ermorden die Gäste des Maskenballs. Zusätzlich “grüßt täglich das Murmeltier”, weil sich die Zeit immer wieder zurückdreht und ihr den Samstag immer wieder von vorn erlebt.

Erlebt einen tollen Soundtrack während ihr die Rätsel der Morde und der verkehrten Zeit auf die Spur geht.

The Sexy Brutale - Gameplay Trailer PS4

Tipps, Tricks & Guides zu The Sexy Brutale