Funcom hat mit der offenen Beta zu Chronicle ein neues Feature zum erst kürzlich gestarteten The Secret World online gestellt, über das ihr im Grunde Charakterprofile und Statistiken abrufen könnt. Funcom betont dabei, dass noch nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen und Chronicle in Zukunft erweitert wird.

The Secret World - Funcom startet offene Beta zu The Secret World Chronicle

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuThe Secret World
In Chronicle könnt ihr euch ab sofort mit eurem Standard-Login einloggen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 374/3751/375

Die Charakterprofile lassen sich anschauen und unter anderem mit Charakteren eurer Freunde, Verbindungsmitgliedern und Mitgliedern eurer Geheimgesellschaft vergleichen. Ihr habt einen Blick auf den Fortschritt im Kräfterad, Waffen und Talismanfähigkeiten, ausgerüstete Aktiven und Passiven, Deckvollständigkeit, Geheimgesellschaftsrang, Verbindung und einer Reihe von weiteren Erfolgen und Werten. Das Profil wird momentan alle 24 Stunden aktualisiert.

Auf den Ringlisten werdet ihr mit Spielern aus der ganzen Welt verglichen, wobei Funcom die Liste auf eine geringe Zahl an Spielern begrenzt hat. Daher sei es möglich, dass man im Augenblick nicht auf allen oder sogar auf keiner Rangliste auftaucht.

So werde den Spielern laut Funcom aber ein Ziel gegeben, sei es euch mit Freunden und Gruppenmitgliedern, Verbindungsmitgliedern, eurer Geheimgesellschaft, oder mit allen zu vergleichen.

Um bei Chronicle gelistet zu sein, muss der eigene Charakter in den letzten vier Tagen aktiv gewesen sein. Solltet ihr euren Charakter nicht finden können, dann meldet euch direkt im Spiel an und wieder ab - anschließend sollte er in Chronicle auftauchen.

Funcom verspricht für die Zukunft mehr Funktionen und darunter vielleicht auch die Integration von mobilen Geräten und Social Networks. Man werde auch mehr Werte, mehr Ranglisten und mehr Benutzerkontrolle einführen. Zudem überlege man, ob auch Belohnungen Einzug halten werden, die mit dem Stand in Chronicle zusammenhängen.

Zu finden ist Chronicle unter chronicle.thesecretworld.com.

Aktuellstes Video zu The Secret World

The Secret World - Issue 7 Teaser21 weitere Videos

The Secret World ist bereits für PC erhältlich und erscheint demnächst für Xbox 360. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.