Neben dem komplett neu entwickelten Tales of Monkey Island, wird derzeit ebenfalls an einem Remake zu The Secret of Monkey Island gewerkelt. Inhaltlich sind in der The Secret of Monkey Island: Special Edition zwar einige Änderungen geplant, doch hauptsächlich die technische Umsetzung steht im Fokus der Entwicklung. So wird grafisch eine HD-Auflösung geboten, die Grafik wird komplett überarbeitet und eine Sprachausgabe wird es auch geben.

The Secret of Monkey Island - Weitere Remakes nicht ausgeschlossen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/18Bild 30/471/47
"Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Der Spruch wird nie langweilig.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

LucasArts Community Manager Brooks Brown erwähnte, dass weitere LucasArts-Adventures durchaus eine Generalüberholung erhalten könnten. Ausschlaggebend hierfür sind die Verkäufe vom Monkey Island-Remake: "Wenn sich das Spiel verkauft, gibt es niemanden in dieser Firma, der diese Spiele nicht machen wollen würde. Es kommt darauf an, ob ein gewisses Interesse daran besteht."

Producer Craig Derrick hatte erst kürzlich dementiert, dass sich ein Remake zu Monkey Island 2: LeChuck's Revenge in Entwicklung befindet. Falls die Community das erste Remake allerdings positiv aufnehmen sollte, wären auch weitere Monkey Island-Teile möglich. Wer von euch gerne nochmals zurück in die Vergangenheit blicken möchte, sollte sich unser Special Ein Rückblick auf die beste Adventureserie aller Zeiten anschauen.

Tales of Monkey Island - E3 2009 Trailer2 weitere Videos

The Secret of Monkey Island ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.