Die Monkey Island-Reihe gehört noch immer zu den kultigsten und besten Adventures aller Zeiten. Seitdem 2002 der Möchtegern-Pirat Guybrush Threepwood sein erstes Abenteuer in 3D bestritt, wurde es um Monkey Island ruhig. Aktuelle Spielesysteme können die alten Adventures legal nur durch den bekannten Emulator ScummVM abspielen.

Monkey Island - Guybrush kommt auf die Xbox 360

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/29Bild 19/471/47
Monkey Island ist das Kult-Adventure schlechthin.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Noch vor wenigen Stunden war auf der USK-Website zu lesen, dass eine Special Edition von The Secret of Monkey Island für die Xbox 360 erscheinen wird. Unklar ist dabei, ob sie als Retail-Version oder Xbox Live Arcade-Spiel angeboten wird. Wie der Titel aber bereits aussagt, handelt es sich höchstwahrscheinlich um den ersten Teil von Monkey Island. Inzwischen wurde das Spiel wieder von der USK-Website entfernt. Der Publisher wird laut den Angaben der USK Activision Blizzard sein.

The Secret of Monkey Island ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.