Durch häufiges Klicken mit der linken Maustaste unterhalb Alyssas taucht sie tiefer, durch Klicken über ihrer Figur, taucht sie auf. Wenn ihr tief genug taucht, erreicht ihr am Ende des rechten Bereiches eine unterirdische Station. Dreht das Rad links von der Tür, um diese zu öffnen. Betretet dann das Unterwasserlabor.

Drückt den Schalter an der Wand hinter der Schleusentür, um eine Brücke zu aktivieren, über die ihr weiter ins Innere gelangt. Geht nach rechts weiter und betätigt den Schalter neben der Treppe, geht dann noch weiter nach rechts ins Labor. Hier befinden sich entlang des Weges drei Versuchsstationen, die zeigen, mit welchen Kreaturen hier experimentiert wurde. Seht euch alle drei Stationen einmal an und verlasst dann wieder das Labor. Wendet euch dieses Mal der Treppe zu und geht in die obere Ebene und folgt dort dem versteckten Gang.

Ihr findet euch im Energiezentrum des Labors wieder. Betätigt den Schalter im vorderen Bildschirmbereich. Der Schalter in der Eingangshalle hat die Plattform auf die richtige Höhe gebracht. Diese Plattform wird Alyssa auf die andere Seite bringen. Geht auf der anderen Seite die Treppe nach oben und begebt euch zur Steuerkonsole. Nehmt den alten Messingschlüssel an euch. Eine Untersuchung der Steuerkonsole zeigt, dass keine Energie verfügbar ist. Nun könnt ihr das Unterwasserlabor vorerst wieder verlassen und zur Oberfläche des Sees zurückkehren. Fahrt nun an den Steg rechts und begebt euch zum Gäste-WC. Benutzt hier die Eisenstange, um die Tür links zu öffnen und den Wald zu betreten.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: