Den Thymian ein Stück vor euch müsst ihr zunächst noch liegen lassen, da euch das richtige Werkzeug fehlt.

Um jetzt weiterzukommen, müsst ihr die schwimmenden Fässer zu euch bewegen, benutzt dafür entweder die Eisenstange oder die Regenrinne. Zieht zunächst das hintere Fass zu euch und geht weiter zu den nächsten Fässern. Weiter links findet ihr die Fässer für die nächste Überquerung. Wendet euch nochmals nach links und ihr gelangt in einen anderen Bereich.

Hier begegnet ihr einer Riesenratte. Um diese von euch abzulenken, benutzt ihr den vergrößerten Käse. Dieser löst das Problem sehr einfach, indem die Ratte einfach umkippt und ihr damit weiter könnt. Gleich links von der Schnapsbrennerei begegnet ihr Bloody Mary. Diese ist totunglücklich, weil ihre große Liebe, der King, sie nicht wahrzunehmen scheint. Benutzt das signierte Foto und zeigt es ihr. Sagt ihr, der King hat es nur für sie signiert und wartet heute Abend beim Bootsanleger auf sie. Sie wird daraufhin sofort loseilen und ihre Kettensäge liegen lassen. Nehmt diese an euch und wendet euch jetzt der Schnapsbrennerei zu.

Nehmt euch als erstes den leeren Benzinkanister, sowie die Maische im rechten Teil des Raumes. Jetzt benutzt ihr den Wassereimer mit dem großen Holzfass rechts. Öffnet das rechte Türchen in der Anlage und füllt dort die Maische ein. Wartet nun ein bisschen und das Schnapsfass unten links wird mit frischem Alkohol gefüllt. Nehmt es an euch und verlasst diesen Bereich. Kehrt jetzt zu dem Weg mit den schwimmenden Fässern zurück und begebt euch auf die hinteren Ebenen. Ganz hinten wendet ihr euch wieder nach links und ihr gelangt zu einem Baumhaus und einem Portal. Dieses ist jetzt noch nicht wichtig (Es teleportiert euch direkt zu dem Teil des Friedhofes mit dem Kinderwagen).

Benutzt die Kettensäge mit dem Spaten in eurem Inventar und benutzt das entstandene Kleinholz, um die Löcher im Baumstamm zu füllen und daran hochklettern zu können. Nehmt noch den Schlüssel an euch, der am Baum hängt und erklimmt dann die provisorische Leiter. Begebt euch auf die mittlere Ebene und sprecht mit dem Bewohner des Baumhauses. Berichtet ihm, dass ihr dem leckeren Duft gefolgt seid und ob er nicht Mitarbeiter bräuchte. Wenn er nach euren Qualifikationen fragt, nehmt die unterste mit Verschwiegenheit und er wird euch aufnehmen. Bevor ihr jedoch mit Kochen anfangen könnt, verlangt Uncle Waldo von euch vier Kräuter und gibt euch eine Sichel zum Ernten mit.

Die vier Kräuter sind: Thymian, Basilikum, Petersilie und Schnittlauch.

Den Thymian findet ihr am Anfang des Waldes, wo auch die schwimmenden Fässer waren. Den Schnittlauch findet ihr neben dem Gäste-WC. Hier könnt ihr auch gleich den leeren Benzinkanister von der Schnapsdestille auffüllen. Am Bootsanleger könnt ihr vorne rechts das Modellflugzeug mitnehmen. Die Petersilie wächst links vom Grabstein in dem Friedhofsteil, in dem ihr vorhin dem spielenden Skelett begegnet seid. Und das Basilikum wächst nahe des Kinderwagens im mittleren Friedhofsteil. Benutzt danach das Portal in diesem Bereich, um zu Uncle Waldo zurück zu gelangen. Sprecht ihn jetzt erneut an.

Er beauftragt euch, die Suppenproduktion zu überwachen und verschwindet in seiner Hütte. Wendet euch jetzt zunächst der oberen Ebene im Baumhaus zu. Untersucht den Sessel und ihr entdeckt eine gezinkte Münze zwischen den Sitzpolstern. Benutzt den Metallschlüssel, den ihr vor dem Baumhaus gefunden habt, mit der Truhe auf der linken Seite und entnehmt der Truhe ein Bündel Feuerwerksraketen. Lest euch zum Abschluss noch das Tagebuch durch und begebt euch dann zur Suppenproduktion im untersten Teil des Baumhauses. Benutzt die glühende Zigarre um das Kohlebecken unter dem großen Kochkessel zu entzünden. Geht noch etwas weiter nach rechts zur Anlage für die Suppenproduktion.

Als Erstes müsst ihr die Überwachungskamera außer Gefecht setzen. Benutzt hierzu das klebrige Zeug aus Harry's Bar. Benutzt dann die eigenartigen Fruchthülsen mit dem rechten Behälter. Alyssa markiert jetzt die Kiste und ihr aktiviert danach den Hauptschalter links von der Kamera um die Produktion zu starten.

Wenn die Produktion abgeschlossen ist, könnt ihr diesen Bereich wieder in Richtung Baumhaus nach links verlassen. Begebt euch jetzt zu Waldos Hütte und betrachtet das Plakat etwas näher. Benutzt den Blumentopf mit dem Plakat, um ein Telefongespräch mitzuhören, in dem Waldo berichtet, dass die Lieferung wie üblich an die eingestürzte Brücke geliefert wird (hier hattet ihr mit dem Bandbus euren Unfall).

Kehrt jetzt zur Suppenproduktionsanlage zurück und geht nach ganz rechts, klettert hier die Leiter nach unten. Ihr begegnet dem Fährmann, wenn ihr mit ihm sprecht, erzählt er euch, dass er niemanden an Bord lässt, den er nicht als würdig erachtet. Durch das Plakat in Harry's Bar wisst, ihr, dass der Fährmann dem Alkohol nicht abgeneigt ist. Bietet ihm also euer Schnapsfässchen an. Bevor er euch fährt, will er mit euch um die Wette trinken. Mit Hilfe der gezinkten Münze, die ihr in Uncle Waldo's Sessel gefunden habt, schafft ihr es, dass der Fährmann zuerst trinken muss.

Durch den Genuss eures Selbstgebrannten wird er bewusstlos und schrumpft danach sogar zusammen. Nehmt euch das Fährruder, das er fallen lässt, und fahrt mit dem Boot ab.

Nach einer kurzen Videosequenz findet ihr euch bei einem alten, zugewachsenen Generator wieder, den Uncle Waldo wohl für seine Suppenproduktion benutzt. Wendet euch nach links, um eine Ebene höher zu gelangen, und betrachtet dann den Generator aus der Nähe. Am linken Bildschirmrand seht ihr einen Palettenstapel mit einem alten Reifen obenauf. Klickt solange auf diesen Stapel, bis alle Paletten weg sind. Darunter kommt ein Metalldeckel zum Vorschein. Um diesen zu öffnen benötigt ihr wieder die Hilfe der Eisenstange in eurem Inventar.

Unter dem Metalldeckel seht ihr einen Stromschalter, der offenbar Strom an einen anderen Ort leiten kann. Betätigt ihn, um Uncle Waldo den Saft zu entziehen. Wenn ihr diesen Bereich verlasst, erscheint Harry durch ein Portal und nimmt Alyssa in der folgenden Zwischensequenz mit in die Bar. Hier findet ein Konzert statt aus Freude, dass der Strom wieder an ist. Alyssa spielt etwas mit und kehrt dann wieder in den Sumpf zurück.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: