Benutzt das Portal gleich noch einmal, um zu Harry's Bar zurückzukehren. Verlasst jetzt die Gruft über die Treppe ganz links und den Friedhof durch das Tor ganz rechts. An der Straße angekommen, seht ihr im Hintergrund schon, wie Uncle Waldo's Kisten von einem großen Typen verladen werden. Um diesen zu vertreiben, kombiniert ihr das Modellflugzeug mit der Fernbedienung in eurem Inventar. Benutzt das nun einsatzbereite Modellflugzeug mit dem großen LKW-Fahrer um ihn in der folgenden Sequenz zu vertreiben.

Nun könnt ihr die Suppenlieferung untersuchen und eure Kiste mit dem Kreuz einpacken, sie liegt am unteren Bildschirmrand. Jetzt könnt ihr diesen Bereich nach rechts, an eurem Bandbus vorbei verlassen.

Ihr findet euch an einer alten Brücke wieder. Am Ende dieser findet ihr einige merkwürdige Pflanzenreste. Wenn ihr diese aber näher untersucht, werdet ihr von einem Adler überrascht, der euch von da vertreibt. Damit der Adler euch in Ruhe lässt, benutzt ihr einfach den gefangenen Fisch mit dem Ende der Brücke. Der Adler schnappt sich den Fisch und ihr könnt euch in Ruhe den Pflanzenresten zuwenden.

Benutzt den Superdünger und die Pflanzen werden so enorm wachsen, dass ihr über die soeben entstandene neue Brücke auf die andere Seite gelangt.

Ihr findet euch nahe eines alten Schuppens wieder. Hier sitzt ein Skelett mit seinen Hausschweinen. Offenbar hat das Skelett kein Interesse euch irgendwo hin zu fahren, da es den alten Zeiten nachtrauert. Untersucht den Mülleimer rechts vom Skelett, um etwas steinhartes Brot in euer Inventar zu bringen. Seht euch jetzt den Schuppen etwas genauer an. Wenn ihr die Tür öffnet, findet ihr ein Motorrad mit Beiwagen. Alles, was diesem schmucken Stück fehlt, ist ein Fahrer und etwas Treibstoff. Benutzt den Benzinkanister, den ihr bei der Schnapsbrennerei gefunden habt, um das zweite Problem zu lösen.

Als Nächstes gilt es, das Skelett auf der Bank als Fahrer zu gewinnen. Zeigt ihm den Billardpokal und beharrt im folgenden Gespräch darauf, dass er euch zur Burg fährt. Am Ende droht ihr ihm damit, den Pokal einzuschmelzen, das überzeugt ihn schließlich.

Bevor ihr jetzt gleich zur Burg fahrt, begebt euch noch zur Aussichtsplattform im hinteren Bildschirmbereich. Nehmt zunächst den Schmuck mit, der am Eingang hängt. Betrachtet jetzt den merkwürdigen Schatten etwas näher. Nehmt das Essenstablett rechts, die Blutkonserve neben ihm und das Fernglas ganz links an euch. Verlasst diese Nahansicht und werft mit dem Fernglas einen Blick zur Burg. Ihr seht Sahara und Cassandra mit einem merkwürdigen Typen am Eingang der Burg stehen. Dieser schickt eine Brieftaube in eure Richtung. Betrachtet wieder den Bereich mit dem merkwürdigen Schatten genauer. Die Taube schwebt hier knapp über dem Mülleimer. Ohne Weiteres wird sie sich die Nachricht aber nicht abnehmen lassen.

Benutzt das steinharte Brot, um die Taube in den Mülleimer zu locken. Legt das Essenstablett oben drauf. Nun könnt ihr euch der Taube nähern und den Brief lesen, der einige Fragen klärt (Der Typ bei Cassandra und Sahara heißt z.B. Bob). Nehmt das Essenstablett wieder an euch und kehrt jetzt zum Motorradskelett zurück und lasst euch fahren. Das Skelett wird euch bis zu einem alten Stollen bringen und von hier aus müsst ihr wohl anders zur Burg gelangen.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: