Untersucht zunächst die Fässer im Vordergrund, um einen Holzstab zu erhalten. Weiter rechts fliegen einige Fledermäuse um ein Spinnennetz herum. Auf Höhe der Mitte des Netzes bemerkt ihr eine Vertiefung im Felsen. Hier könnt ihr den Helm mit Ultraschall ablegen, um die Orientierung der Fledermäuse zu stören. Der Plan funktioniert auch, allerdings sind die Fledermäuse noch zu hoch, um sie einfach mitzunehmen. Wendet euch deshalb etwas weiter nach links. In den Fässern findet ihr eine Seilschlinge. Kombiniert diese mit dem eben gefundenen Holzstab und benutzt noch die Hand, die ihr beim Gewächshaus gefunden habt.

Ihr erhaltet einen Stab mit Handverlängerung. Jetzt fehlt euch nur noch etwas, um die Fledermäuse aufzubewahren. Geht weiter nach rechts zur nächsten Ebene. Dort findet ihr weitere Fässer, deren Untersuchung einen Stoffbeutel zu Tage fördert. Kehrt jetzt zu den Fledermäusen zurück und benutzt den Stab mit ihnen, um sie einzufangen. Kehrt mit eurem Fang wieder zur hinteren Ebene zurück und folgt dem Pfad nach links bis zum nächsten Bereich.

Hier wird der Weg von einer Riesenspinne versperrt. Benutzt die Leiter direkt neben euch um in die vordere Ebene zu wechseln. Nehmt hier die Spielzeugposaune an euch und kombiniert dann die Spielzeugkatze von dem Skelettbaby mit dem Schlüssel mit Knochengriff. Die Katze ist damit aufziehbar. Benutzt sie mit dem instabilen Wegstück kurz vor der Spinne und seht zu, wie diese in die Tiefe stürzt. Benutzt die Metallkette auf der linken Seite des Abgrundes, um euch in einer kleinen Zwischensequenz auf die andere Seite zu befördern. Folgt hier dem Gang in den nächsten Bereich.

Wenn ihr etwas weiter in die große Halle geht, begegnet ihr einem großen Troll, der euch den Weg blockiert. Vor ihm steht ein großer Futtertrog. Benutzt eure „selbstgemachte“ Hühnersuppe mit dem Trog. Sobald der Troll davon frisst, wird er nach kurzer Zeit umkippen und euer Weg ist frei.

Hinter dem großen Tor seht ihr einen Raum mit Fahrstuhl. Der Fahrstuhl ist aber nicht auf eurer Ebene, die Schlangen bilden den Mechanismus, um den Fahrstuhl zu aktivieren. Benutzt die erste Schlange von links und danach sofort die dritte Schlange von links und der Fahrstuhl wird auf eure Ebene fahren.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: