Ru Weerasuriya von Ready at Dawn gab einige Details zum exklusiven PS4-Spiel The Order: 1886 bekannt, das auf der E3 durch seinen Trailer für Aufsehen sorgte. Demnach ist man im Neo-Viktorianischen London unterwegs, das dem Spieler sehr vertraut vorkomme und den Fokus auf fortgeschrittene Technologie lege.

The Order: 1886 - Ein alternatives London: Infos zum düsteren PS4-Exklusivtitel

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 39/421/42
The Order: 1886 erscheint exklusiv für Sonys Next-Gen-Konsole.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So wurde die Elektrizität in der Stadt eingeführt, bevor sie überhaupt erfunden wurde. Gas-Lampen wurden durch elektrische Straßenlampfen ersetzt, wodurch immer wieder das Summen der Elektrizität zu hören ist.

Das Londoner U-Bahn-System sei zudem fortschrittlicher als in der Realität - die Abschnitte verlaufen auch an der Oberfläche, zwischen Häusern und durch die gesamte Stadt. Die elektrischen Zeichen markieren die Straßen und sollen Orte in London wie den Time Square aussehen lassen (also in der Nacht hell erleuchtet).

Ebenfalls eine große Änderung stelle die Skyline von London dar. Der Big Ben, St. Paul’s und die Tower Bridge sind zwar vorhanden, werden aber durch die Präsenz von sogenannten Watch Towers eingenommen. Und diese wiederum verfügen über Suchlichter, die ständig die Stadt und den Himmel beäugen. Aber auch Türme, die als Anlegeplätze für Zeppeline dienen, sollen in der Skyline zu sichten sein. Währenddessen sieht man The Sentinels (Luftschiffe) patroullieren.

Jene Änderungen seien das Resultat der industriellen Revolution, die Chance der Menschheit, die Oberhand in einem jahrhundertealten Krieg zu gewinnen. Die Menschheit hat Zugriff auf fortschrittliche Waffen, wie etwa ein Elektrizität abfeuerndes Gewehr. Die Schweiß-Pistole hingegen verschießt eine entflammbare Wolke.

Allerdings lassen sich auch traditionelle Waffen mit Schwarzpulver verwenden, wodurch nicht nur mehr Realismus und Glaubwürdigkeit eingebracht werden, sondern auch die Atmosphäre schmutziger und greifbarer wirken soll.

The Order: 1886 ist für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.