Nun erfahren wir endlich, wer hinter der Entführung von Liz steckt, und können uns noch ein wenig mit FitzRandolph unterhalten. Leider erfahren wir wenig über die Hintergründe, doch zunächst ist es sowieso wichtiger zu entkommen.

Wir verlassen das Zimmer durch die linke Tür, wo wir einen Roboterkoch treffen und erfahren, dass dieser eine Kältephobie hat. Direkt neben ihm ist die Tür zum Kühlhaus, das wir sogleich betreten, um uns ein Bild von der Situation zu machen. Nachdem wir alles betrachtet haben, kehren wir zu unserem Entführer zurück und teilen ihm mit, dass wir diese Dinge essen möchten.

Nach Vollendung der guten Tat nehmen wir uns die Spritze und die Backform vom Tisch und betreten den nächsten Raum durch die Tür hinten links. Hier könnten wir einfach nur den ausgestopften Bären erschrecken, doch es gibt einige Gegenstände aufzusammeln: Aus dem Waffenschrank nehmen wir eine Pistole, beim Dartbrett gibt es die dazugehörigen Pfeile und im Regal liegt ein Skistock. Wir laden die Pistole und setzen den Fasan in der Kiste außer Gefecht, bevor wir ihn per Flaschenzug absenken. Nun können wir gefahrlos den Gürtel von der Kiste wickeln und den Raum verlassen.

The Next Big Thing - Cinematic Launch Trailer3 weitere Videos

Bevor wir zum Startpunkt zurückkehren, nehmen wir uns im Vorbeigehen noch ein Messer und den Fallschirm aus dem Nachbarraum mit.

Im Esszimmer angekommen, laden wir die Spritze mit Betäubungsmittel aus den Pfeilen und injizieren etwas davon in die Pfeife unseres „Gastgebers“. Endlich sind wir ungestört und können versuchen, den Tresor zu öffnen. Da das ohne Kombination nicht geht, kommt uns eine andere Idee: Wir nehmen den Servierwagen und stellen den Tresor darauf, fixieren sie mit dem Gürtel und bringen den Fallschirm an.

Jetzt haben wir es fast geschafft, doch als wir rechts auf den Balkon treten, sehen wir, dass es nicht weitergeht. Indem wir jedoch die Backform mit dem Skistock kombinieren, können wir den Hebel über der Tür erreichen und die Kuppel öffnen. Jetzt steht unserer Flucht nichts mehr im Wege und wir hüpfen mitsamt Tresor vom Balkon.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: