Am nächsten Tag wird Dan vom verärgerten Chef geweckt, da weder er noch Liz in der Redaktion erschienen sind. Er verdonnert Dan dazu, Liz zu suchen, worauf der sich zähneknirschend aufmacht.

Im Lager findet Dan zunächst Liz' Gürtel, den er prompt draußen dem "Hund" unter die Nase hält. Dieser führt ihn zurück ins Lager, wo eine Falltür nach unten geht. Die Sache ist Dan aber zu tief und so macht er sich auf, ein Seil zu suchen. Am Bootsteg hängt auch eins, doch wir haben nichts, um es abzuschneiden.

Also holen wir den Baseballschläger aus dem Auto und entfernen mit ihm die Kralle aus der Tür des abwesenden Gärtnerroboters (an der Villa). Mit der Kralle können wir das Seil abschneiden, und so kommen wir unbeschadet durch die Falltür.

The Next Big Thing - Cinematic Launch Trailer3 weitere Videos

Dan findet das Aufnahmegerät von Liz und weiß nun, dass sie entführt wurde. Draußen entfernt Edgar das Graffiti von der Wand und erzählt uns, dass der Sarkophag (in dem Liz steckt) im Tempel der Illusionen ist.

Wir gehen erneut zum Bootsteg, wo wir nun das Schiff betreten können. Der Wissenschaftler Doktor Fly arbeitet dort unter anderem an einem Teleporter, was für unsere Zwecke ideal ist. Doch er weigert sich, Dan als Versuchskaninchen zu nehmen, solange er nicht drei Kriterien erfüllt.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: