Damit potentielle Filmregisseure auch die richtige Plattform haben, um ihre Werke der Öffentlichkeit zu präsentieren, hat Lionhead ein besonderes Special für die Community angekündigt. Pünktlich zur Veröffentlichung der Hollywood-Simulation The Movies im Herbst, wollen die Entwickler die Website "The Movies Online" ins Leben rufen. Das Besondere an der Sache: Hier kann man Filme anderer Spieler anschauen und die eigenen "Kinostreifen" hochladen. Ferner kann die Gemeinschaft eure Produktionen bewerten. Den besten Regisseuren stehen sogar spezielle Sets und mehr Content zur Verfügung.

Wer weiss, vielleicht schaut ja irgendwann ein richtiger Hollywood-Regisseur einen eurer Filme an. Stardesigner Peter Molyneux hatte ein solches Vorhaben schon inoffiziell angekündigt.

The Movies ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.