Wer es kaum mehr erwarten kann (erneut) in die Welt von The Legend of Zelda: Twilight Princess HD zu tauchen, kann sich zur Einstimmung schon mal den Story-Trailer ansehen.

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD - Seht den Story-Trailer zum HD-Remaster

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuThe Legend of Zelda: Twilight Princess HD
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 12/131/13
In The Legend of Zelda: Twilight Princess HD könnt ihr euch in einen Wolf verwandeln
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nur noch wenige Wochen, dann veröffentlicht Nintendo das HD-Remaster von The Legend of Zelda: Twilight Princess, das seinerzeit sowohl für den GameCube wie auch für die Wii erschienen ist.

Die Story zu Twilight Princess HD

Twilight Princess erzählt eine Geschichte, die im groben bekannt sein dürfte. Der Junge Link lebt glücklich und zufrieden in einem kleinen Dorf am Rande eines großen Waldes in Hyrule. Als jedoch seine gute Freundin Ilya und die Kinder des Dorfes bei einem Angriff von Orks entführt werden, sieht sich unser Held in der Notwendigkeit, etwas zu unternehmen. So beginnt die epische Reise dieses Mal mit einer etwas persönlicheren Geschichte, die auch immer wieder die Handlung bewegt.

Doch wie jedes Zelda hat auch dieser Teil einen Kniff, der das Spiel von anderen Teilen abhebt. In diesem Fall begegnet man dieser Neuerung schon sehr früh, nämlich direkt, als die Kinder entführt und Link auf der Suche nach ihnen ist: Ein Tor zum Schattenreich tut sich auf und Link verwandelt sich in einen Wolf. Er trifft auf ein Wesen namens Midna, das mehr zu wissen scheint als er und die ihm hilft, der Welt zu entkommen. Doch natürlich bleibt es nicht bei diesem einen Treffen mit der Schattenwelt, viel mehr muss Link diese ab jetzt immer wieder betreten und als Wolf dort gegen Schatten kämpfen.

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD erscheint am 4. März 2016 exklusiv für die Wii U.

Stimmt euch schon mal mit dem Story-Trailer ein:

3 weitere Videos

The Legend of Zelda - Die Geschichte von The Legend of Zelda: Meisterschwert und Zipfelmütze

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (26 Bilder)

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD ist für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.