Anlässlich des in Kürze erscheinenden HD-Remasters von The Legend of Zelda: Twilight Princess HD hat Nintendo eine Retrospektive zum Original produziert, die ihr hier sehen könnt.

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD - Retrospektive: Blickt zurück auf die Entstehungsgeschichte von Twilight Princess

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuThe Legend of Zelda: Twilight Princess HD
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 12/131/13
The Legend of Zelda: Twilight Princess kehrt zurück
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dieses Jahr geht es bei Nintendo drunter und drüber. Pokémon feiert 20-jähriges Jubiläum, mit The Legend of Zelda: Twilight Princess HD steht ein weiteres HD-Remake der beliebten Action-Adventure-Reihe bevor und dann ist da noch die Nintendo NX, die Gerüchten zufolge schon Ende dieses Jahres veröffentlicht werden könnte - mit Zelda Wii U als Launchtitel. Somit könnte das Spiel tatsächlich sowohl als "Abschiedstitel" für die Wii U als auch als Launchtitel für NX dienen.

Seht die Retrospektive

Doch zunächst steht die Veröffentlichung eines Titels an, das selbst bei seiner ersten Veröffentlichung im Jahr 2006 als Launchtitel und als Abschiedstitel diente: The Legend of Zelda: Twilight Princess, das seinerzeit für die GameCube und die Wii erschien. Auf der Wii erschien das Spiel aufgrund der Wiimote-Steuerung gespiegelt.

Für alle, die das Spiel verpasst haben, sei es, weil sie keine Gamecube besaßen oder schlicht keine Lust auf die Bewegungssteuerung hatten, kommt nun das HD-Remaster für die Wii U. Und passend dazu hat Nintendo eine Retrospektive veröffentlicht, die auf die Entstehung des Spiels zurückblickt:

3 weitere Videos3 weitere Videos

Auch schön anzusehen und unvergessen die Enthüllung auf der E3 2004:

3 weitere Videos3 weitere Videos

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD erscheint am 4. März 2016 exklusiv für die Wii U.

Zelda: Twilight Princess HD - Die Geschichte von The Legend of Zelda: Meisterschwert und Zipfelmütze

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (26 Bilder)

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD ist für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.