Am Sonntag veröffentlichte Nintendo ein kurzes Video zum kommenden The Legend of Zelda: Twilight Princess HD, das einen Vergleich zur originalen GameCube-Fassung zeigt.

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD - Nintendo zeigt kurzes Vergleichsvideo

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuThe Legend of Zelda: Twilight Princess HD
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 12/131/13
Kurz, aber dennoch sehenswert präsentiert sich ein neues Video zur HD-Neuauflage.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In gerade einmal weniger als 40 Sekunden sieht man bei verschiedenen Szenen, was sich optisch so getan hat. Allen voran fällt die höhere Auflösung mitsamt der schärferen Texturen auf, mit der das Spiel nun glänzt.

Über ein inoffizielles Vergleichsvideo hatten wir bereits berichtet, in dem die Wii-Version mit der neuen Fassung für die Wii U verglichen wird.

Auch wenn das offizielle Vergleichsvideo vergleichsweise von der Dauer her doch dürftig daherkommt, so bereit es auf die unmittelbar bevorstehende Veröffentlichung vor: am 4. März wird die HD-Neuauflage auf den Markt kommen.

3 weitere Videos

Verbesserungen von The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Neben optischen Verbesserungen verspricht Nintendo auch inhaltliche: so verbesserte man beispielsweise das Gameplay von Epona, während Links Beweglichkeit beim Schwimmen erhöht wurde.

Darüber hinaus soll eine Änderung den Spielern dabei behilflich sein, bereits besuchte Schauplätze einfacher erkennen zu können, wie Producer Eiji Aonuma kürzlich erklärte: "Wenn der Geldbeutel im Original voll war und man eine Truhe mit Rubinen öffnete, blieben diese in der Truhe und sie schloss sich wieder."

In The Legend of Zelda: Twilight Princess HD jedoch sollen die Truhen offenbleiben, so wie es auch bei vorherigen Zelda-Teilen der Fall war: "Das Problem hier ist, dass die offenen Truhen von Spielern in vorherigen dazu genutzt wurden, um zu wissen, dass sie einen Schauplatz bereits besucht haben. Und dieser Wechsel bedeutete, dies nicht länger tun zu können. Aonuma und sein Team sahen sich dies an und fügten wieder Truhen hinzu, die offen bleiben, nachdem man mit ihnen interagiert hat."

The Legend of Zelda - Die Geschichte von The Legend of Zelda: Meisterschwert und Zipfelmütze

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (26 Bilder)

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD ist für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.