The Legend of Zelda: The Wind Waker - Infos

Mit seinen ganz neuen, einzigartigen Animationen baut The Legend of Zelda: The Wind Waker auf dem revolutionären Gameplay von Ocarina of Time und Majora's Mask für Nintendo 64 auf und führt die Zelda-Serie in eine neue Dimension. Du siehst, wie sich die Gesichtsausdrücke der Charaktere ändern, wenn sie lachen oder weinen, verärgert oder auch überrascht sind. Die Figuren beherrschen vielfältige Aktionen und sind viel lebhafter und ausdrucksstärker.

Auch Links Welt war noch nie so atmosphärisch. Bezaubernde Effekte wie flackernde Feuer, Schatten oder Rauch lassen dich wie niemals zuvor in die Handlung eintauchen. Natürlich wurde auch das großartige Gameplay der Zelda-Serie mächtig verbessert. Link kann mit seinem Schwert schlagen (inklusive eines mächtigen, neuen Drehangriffs), Schläge mit seinem Schild abwehren, sich über Klüfte schwingen und - zum ersten Mal - Waffen aufnehmen, die seine Feinde verloren haben. Dazu bietet The Legend of Zelda: The Wind Waker das unglaubliche, intuitive Steuerungs-System, das die Fans der Serie naturgemäß von einer der größten Spiele-Reihen, die es jemals gab, erwarten dürfen.