Damit hat wohl niemand gerechnet, als Nintendo heute im Rahmen einer neuen Nintendo Direct Show brandneue Spiele für die Wii U ankündigte. The Legend of Zelda: The Wind Waker wird ein Remake bekommen und exklusiv in einer Neuauflage für Nintendos neue Heimkonsole erscheinen.

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD - Remake für Wii U angekündigt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuThe Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 44/451/45
Würdet ihr euch für ein Zelda-Remake eine Wii U holen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie es heißt, soll das Remake natürlich mit einer hübscheren HD-Optik aufwarten und darüber hinaus ein besseres Spielerlebnis bieten. Das bedeutet im Klartext, dass unter anderem die Steuerung zeitgemäßer ist und an das Tablet angepasst wurde. Dadurch lässt sich das Spiel komplett ohne TV spielen, und sogar ans Miiverse könne es laut Nintendo geknüpft werden.

Erscheinen soll das Remake im Herbst, weitere Details sind noch nicht bekannt. Auch bleibt unklar, ob Nintendo den GameCube-Klassiker zum Vollpreis anbieten wird.

Wie das Remake genau aussieht, vor allem im Vergleich zum Original, zeigt euch das folgende Video. Bis auf Screenshots ist da leider aber noch nichts weiter von dem Spiel zu sehen.

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD - Erstes Video zum HD-Remake8 weitere Videos

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD ist für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.