Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Verwunschene Bastion: Zelda Wind Waker - Komplettlösung

Verwunschene Bastion: Zelda Wind Waker - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Tipps und Tricks
  2. 2.Unterschiede Wii-U-Version
  3. 3.Spielablauf
  4. 4.Komplette Seekarte: Einteilung und alle Orte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  5. 5.Komplette Seekarte: Einteilung und alle Orte
  6. 6.FAQ: Herzteile-Fundorte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  7. 7.FAQ: Herzteile-Fundorte
  8. 8.Port Monee
  9. 9.Präludien
  10. 10.Drakonia
  11. 11.Drako-Sankturium
  12. 12.Verbotener Hain
  13. 13.Sechs-Augen-Riff
  14. 14.Rhombus-Insel
  15. 15.Schimmernde Sichel
  16. 16.Südliches Feen-Cordial
  17. 17.Tanntopia
  18. 18.Tapsen-Insel
  19. 19.Tingles Insel
  20. 20.Treppstieg-Insel
  21. 21.Terra-Insel
  22. 22.Verwunschene Bastion
  23. 23.Flugplatz
  24. 24.Capo Grande
  25. 25.Dornarm-Feen-Cordial
  26. 26.Dreiaugen-Riff
  27. 27.Eiland des Sternenstaubes
  28. 28.Ichthusk
  29. 29.Isla Binokular
  30. 30.Isla Bomba
  31. 31.Isla Kassiopeia
  32. 32.Isla Stalagmitica
  33. 33.Isla Ursa Major
  34. 34.Nadelfels-Insel
  35. 35.FAQ: Schatzkarten-Fundorte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  36. 36.FAQ: Schatzkarten-Fundorte
  37. 37.Schatzkarte Nr. 1
  38. 38.Schatzkarte Nr. 2
  39. 39.Schatzkarte Nr. 3
  40. 40.Schatzkarte Nr. 4
  41. 41.Schatzkarte Nr. 5
  42. 42.Schatzkarte Nr. 6
  43. 43.Schatzkarte Nr. 7
  44. 44.Schatzkarte Nr. 8
  45. 45.Schatzkarte Nr. 9
  46. 46.Schatzkarte Nr. 10
  47. 47.Schatzkarte Nr. 11
  48. 48.Schatzkarte Nr. 12
  49. 49.Schatzkarte Nr. 13
  50. 50.Schatzkarte Nr. 14
  51. 51.Schatzkarte Nr. 15
  52. 52.Schatzkarte Nr. 16
  53. 53.Schatzkarte Nr. 17
  54. 54.Schatzkarte Nr. 18
  55. 55.Schatzkarte Nr. 19
  56. 56.Schatzkarte Nr. 20
  57. 57.Schatzkarte Nr. 21
  58. 58.Schatzkarte Nr. 22
  59. 59.Schatzkarte Nr. 23
  60. 60.Schatzkarte Nr. 24
  61. 61.Schatzkarte Nr. 25
  62. 62.Schatzkarte Nr. 26
  63. 63.Schatzkarte Nr. 27
  64. 64.Schatzkarte Nr. 28
  65. 65.Schatzkarte Nr. 29
  66. 66.Schatzkarte Nr. 30
  67. 67.Schatzkarte Nr. 31
  68. 68.Schatzkarte Nr. 32
  69. 69.Schatzkarte Nr. 33
  70. 70.Schatzkarte Nr. 34
  71. 71.Schatzkarte Nr. 35
  72. 72.Schatzkarte Nr. 36
  73. 73.Schatzkarte Nr. 37
  74. 74.Schatzkarte Nr. 38
  75. 75.Schatzkarte Nr. 39
  76. 76.Schatzkarte Nr. 40
  77. 77.Schatzkarte Nr. 41
  78. 78.FAQ: Fundorte der sonstigen Karten: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  79. 79.FAQ: Fundorte der sonstigen Karten
  80. 80.Tingles Karte
  81. 81.Terri-Karte
  82. 82.U-Boot-Karte
  83. 83.Wachposten-Karte
  84. 84.Große Feen-Karte
  85. 85.Leuchtzirkel-Karte
  86. 86.Oktalus-Karte
  87. 87.Geheimgang-Karte
  88. 88.Meeresherzen-Karte
  89. 89.Inselherzen-Karte
  90. 90.Wahnsinns-Karte
  91. 91.Geisterschiff-Karte
  92. 92.Triforce-Karten
  93. 93.FAQ: Items-Fundorte – alle Gegenstände in der Schnellübersicht: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  94. 94.FAQ: Items-Fundorte – alle Gegenstände in der Schnellübersicht
  95. 95.Fernrohr
  96. 96.Heldengewand
  97. 97.Heroenschwert
  98. 98.Heroenschild
  99. 99.Tingle-Flasche
  100. 100.Segel
  101. 101.Piratentalisman
  102. 102.Wind-Taktstock
  103. 103.Greifhaken
  104. 104.Deku-Blatt
  105. 105.Bumerang
  106. 106.Bombe
  107. 107.Heroenbogen
  108. 108.Master-Schwert
  109. 109.Stahlhammer
  110. 110.Feuer- und Eispfeile
  111. 111.Eisenstiefel
  112. 112.Kraft-Armbänder
  113. 113.Enterhaken
  114. 114.Lichtpfeile
  115. 115.Foto-Box Deluxe
  116. 116.Magische Barriere
  117. 117.Heldentalisman
  118. 118.Allgemeine Items
  119. 119.FAQ: Flaschen-Fundorte – und was man so alles hineinfüllt: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  120. 120.FAQ: Flaschen-Fundorte – und was man so alles hineinfüllt
  121. 121.Flasche 1
  122. 122.Flasche 2
  123. 123.Flasche 3
  124. 124.Flasche 4
  125. 125.Was füllt man so alles in die Flaschen?
  126. 126.FAQ: Taschen-Fundorte – wo bekommt man die Behälter?: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  127. 127.FAQ: Taschen-Fundorte – wo bekommt man die Behälter?
  128. 128.Beutetasche
  129. 129.Futtertasche
  130. 130.Posttasche
  131. 131.FAQ: Upgrades-Fundorte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  132. 132.FAQ: Upgrades-Fundorte
  133. 133.Mehr Bomben
  134. 134.Noch mehr Bomben
  135. 135.Mehr Rubine
  136. 136.Noch mehr Rubine
  137. 137.Mehr Pfeile
  138. 138.Noch mehr Pfeile
  139. 139.Doppelte Magieleiste
  140. 140.FAQ: Fundorte der Musikstücke: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  141. 141.FAQ: Fundorte der Musikstücke
  142. 142.Lied des Windes
  143. 143.Kanon des Sturms
  144. 144.Sonate des Puppenspielers
  145. 145.Hymne des Terragottes
  146. 146.Hymne des Zephirgottes
  147. 147.Kleine Tag- und Nachtmusik
  148. 148.FAQ: Alle Sammelquests auf einen Blick: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  149. 149.FAQ: Alle Sammelquests auf einen Blick
  150. 150.1. Glücksamulette sammeln
  151. 151.2. Ritterwappen sammeln
  152. 152.3. Goldfedern sammeln
  153. 153.4. Totenkopfketten sammeln
  154. 154.FAQ: Schnell Geld verdienen, viele Rubine: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  155. 155.FAQ: Schnell Geld verdienen, viele Rubine
  156. 156.Präludien: Tutorial: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  157. 157.Präludien: Tutorial
  158. 158.Nach Hause kommen
  159. 159.Omas Haus
  160. 160.Präludien: Wald: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  161. 161.Präludien: Wald
  162. 162.Auf dem Schiff: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  163. 163.Auf dem Schiff
  164. 164.Verwunschene Bastion: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  165. 165.Verwunschene Bastion
  166. 166.Port Monee: Der Rote Leuenkönig, Segel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  167. 167.Port Monee: Der Rote Leuenkönig, Segel finden
  168. 168.Ein Segel finden
  169. 169.Port Monee Nebenaufgaben: Tingle befreien, Fotobox, Schiffe versenken: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  170. 170.Port Monee Nebenaufgaben: Tingle befreien, Fotobox, Schiffe versenken
  171. 171.Tingle befreien
  172. 172.Fotobox finden
  173. 173.Der Foto-Assistent
  174. 174.Das 'Schiffe-versenken'-Kanonenspiel
  175. 175.Port Monee Nebenquests: Windrad reparieren, Kleine Tag- und Nachtmusik: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  176. 176.Port Monee Nebenquests: Windrad reparieren, Kleine Tag- und Nachtmusik
  177. 177.Das Windrad
  178. 178.Kleine Tag- und Nachtmusik lernen
  179. 179.Port Monee Nebenquests: Die Viererbande, Verstecken spielen: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  180. 180.Port Monee Nebenquests: Die Viererbande, Verstecken spielen
  181. 181.1. Versteck
  182. 182.2. Versteck
  183. 183.3. Versteck
  184. 184.4. Versteck
  185. 185.Port Monee Nebenquest: Die Auktion: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  186. 186.Port Monee Nebenquest: Die Auktion
  187. 187.Drakonia: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  188. 188.Drakonia
  189. 189.Drako-Sanktuarium: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  190. 190.Drako-Sanktuarium
  191. 191.Boss: Gohma: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  192. 192.Boss: Gohma
  193. 193.Tanntopia: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  194. 194.Tanntopia
  195. 195.Die Fahrt nach Süden
  196. 196.Der Deku-Baum: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  197. 197.Der Deku-Baum
  198. 198.Verbotener Hain: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  199. 199.Verbotener Hain
  200. 200.Miniboss: Mothula
  201. 201.Boss: Carniphora: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  202. 202.Boss: Carniphora
  203. 203.Port Monee: Wie man sich die Bomben holt: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  204. 204.Port Monee: Wie man sich die Bomben holt
  205. 205.Port Monee
  206. 206.Präludien: Der dritte Deamont: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  207. 207.Präludien: Der dritte Deamont
  208. 208.Turm der Götter: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  209. 209.Turm der Götter
  210. 210.Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  211. 211.Das Königreich Hyrule: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  212. 212.Das Königreich Hyrule
  213. 213.Verwunschene Bastion: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  214. 214.Verwunschene Bastion
  215. 215.Verwunschene Bastion
  216. 216.Boss: Maskenkönig: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  217. 217.Boss: Maskenkönig
  218. 218.Das Königreich Hyrule #2: Das Master-Schwert wird erweckt: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  219. 219.Das Königreich Hyrule #2: Das Master-Schwert wird erweckt
  220. 220.Vorbereitung: Feuerpfeile und Eispfeile finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  221. 221.Vorbereitung: Feuerpfeile und Eispfeile finden
  222. 222.Vorbereitung: Eisenstiefel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  223. 223.Vorbereitung: Eisenstiefel finden
  224. 224.Vorbereitung: Kraft-Armbänder finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  225. 225.Vorbereitung: Kraft-Armbänder finden
  226. 226.Den Weisen für den Terratempel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  227. 227.Den Weisen für den Terratempel finden
  228. 228.Terratempel: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  229. 229.Terratempel
  230. 230.Boss: Jalhalla: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  231. 231.Boss: Jalhalla
  232. 232.Den Weisen für den Zephirtempel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  233. 233.Den Weisen für den Zephirtempel finden
  234. 234.Zephirtempel: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  235. 235.Zephirtempel
  236. 236.Boss: Mantara: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  237. 237.Boss: Mantara
  238. 238.Triforce des Mutes: Vorbereitungen: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  239. 239.Triforce des Mutes: Vorbereitungen
  240. 240.Triforce des Mutes: Triforce-Karten-Fundorte / Geisterschiff: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  241. 241.Triforce des Mutes: Triforce-Karten-Fundorte / Geisterschiff
  242. 242.1. Greifenhorst-Insel (G5)
  243. 243.2. Schwimmende Festung (B5)
  244. 244.3. Nadelfels-Insel (A5)
  245. 245.4. Isla Rah-Bunzla (G1)
  246. 246.5. Niemandsland (E5)
  247. 247.6. Capo Grande (C5)
  248. 248.7. Präludien (B7)
  249. 249.8. Geisterschiff
  250. 250.Vorbereitungen fürs Finale: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  251. 251.Vorbereitungen fürs Finale
  252. 252.Hyrule: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  253. 253.Hyrule
  254. 254.Ganons Kastell: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  255. 255.Ganons Kastell
  256. 256.Gohma
  257. 257.Carniphora
  258. 258.Jalhalla
  259. 259.Mantara
  260. 260.Boss: Kurganon: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  261. 261.Boss: Kurganon
  262. 262.Boss: Ganondorf: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  263. 263.Boss: Ganondorf
  264. 264.Nebenquest: Tanntopische Bäume gießen: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  265. 265.Nebenquest: Tanntopische Bäume gießen

Mehr anzeigen

Verwunschene Bastion

Überraschung! Nachdem Link sich wieder aufgerappelt hat und dabei ist, den Verlust seines Schwertes zu bedauern, meldet sich ein Stein. Ja, ein Stein, den euch Tetra vorhin zugesteckt hat. Damit kann sie euch quasi ständig über die Schulter gucken und sehen, was ihr gerade so treibt.

Anzeige

Sie nimmt in gewisser Weise die Funktion ein, die Fee Navi in Ocarina of Time innehatte: die der Ratgeberin und Hilfe, wenn ihr mal nicht weiterkommt. Achtet auf die Tasteneinblendung. In jedem Fall müsst ihr euer Schwert wiederbekommen, sonst seid ihr nicht in der Lage, euch im Kampf zu wehren.

Der erste Platz, den ihr erreicht, wird durchflutet von Scheinwerfern, denen ihr nicht so einfach entgehen könnt. Das Erste, das ihr tun solltet, ist rechts die Treppen nach oben zu laufen, immer den Scheinwerfern ausweichend, dann rechts vom Gebäude auf dem schrägen Vorsprung entlang, bis ihr eine Leiter erreicht. Diese klettert ihr hoch und erreicht oben eine Vorrichtung mit einem Bokoblin, der eine Lichtanlage steuert.

Zunächst müsst ihr ohne eine Waffe auskommen.
Zunächst müsst ihr ohne eine Waffe auskommen.

Ohne Schwert wird dieser schwer zu bekämpfen sein, also macht Folgendes: Nehmt den Topf, der in der Ecke steht und in dem die Holzstöcke stecken. Werft ihn auf den Boden, damit der Bokoblin abgelenkt wird und die Steuerung der Scheinwerfer verlässt.

Anzeige

Nun schnappt ihr euch einen der Stäbe und schlagt damit auf den Angreifer ein, bis er erledigt ist. Klettert wieder die Leiter runter und lauft dort entlang, wo ihr hergekommen seid. Ihr erreicht rechts einen Gang mit hellbraunem Holzboden, an dem ihr vorhin vorbeigelaufen seid. Diese Gänge verlaufen fast kreisartig um die Festung herum, und ihr werdet sie noch oft ablaufen, also gewöhnt euch an die Struktur (nennen wir sie ab sofort äußerer Ring). Rechts ist eine Holztür.

Der äußere Ring verläuft um die komplette Bastion herum.
Der äußere Ring verläuft um die komplette Bastion herum.

Schreitet hindurch und schwingt euch mithilfe des Seils auf die gegenüberliegende Seite, wo ihr der Kiste die Labyrinth-Karte entnehmt. Nun seht ihr den Aufbau der Festung und könnt euch besser orientieren. Lauft ihr links den Weg entlang, kommt ihr zu einer Gefängniszelle, in die ihr jedes Mal geworfen werdet, wenn euch eine Wache erwischt. Gewöhnt euch an den Weg, denn den müsst ihr bestimmt ein paar Mal zurücklegen.

Anzeige

Geht wieder in den Bereich, wo ihr die Karte gefunden habt, schwingt euch hinüber und geht links durch die Holztür. Anhand der Karte seht ihr nun, wie diese gleich aussehenden Gänge im äußeren Ring verlaufen: im Kreis. Sie umrunden quasi die Bastion. Schaut euch links nach einer Leiter um und klettert nach oben, wo ihr eine weitere Lichtanlage mit Scheinwerfern und einem Bokoblin erreicht.

Nehmt einen Holzstab aus dem Krug, der hier steht, und zieht dem Gegner das Fell über die Ohren. Nehmt nicht die Leiter, mit der ihr hochgekommen seid, sondern springt anschließend wieder runter auf den äußeren Ring (der Richtungspfeil geht in dem Fall nach Osten) und tretet in dem Gang durch die Holztür (dort, wo das Schmetterlingssymbol auf der Gamepad-Karte ist). Hinter zwei Fässern findet ihr eine Kiste, darin den Kompass. Mit diesem erkennt ihr auf der Karte, wo sich Schatzkisten in diesem Labyrinth befinden.

Anzeige
In der Kiste hinter den Fässern findet ihr den Kompass.
In der Kiste hinter den Fässern findet ihr den Kompass.

Macht nicht den Fehler und springt runter in den Raum. Unten warten mehrere kleine Gegner und ihr habt leider noch nicht euer Schwert zurück, um euch gegen sie zur Wehr zu setzen. Sollte das doch passieren, dann klettert die Leiter hoch. Normalerweise schwingt ihr euch mit dem Seil auf die gegenüberliegende Seite und tretet durch die Tür neben der entzündeten Fackel.

Ihr seid wieder im äußeren Ring und sobald ihr ein paar Meter auf der linken Seite lauft, seht ihr eine Kamerafahrt, die euch auf einen beleuchteten Eingang weiter oben in der Bastion hinweist. Marschiert links die Schräge hoch und folgt dem Verlauf, bis ihr zur Rechten eine Leiter seht, die es nach oben geht. Eine weitere von einem Bokoblin gesteuerte Lichtanlage, deren Scheinwerfer ihr ausschalten müsst – ihr wisst, was zu tun ist.

Anzeige

Nun sollten alle Scheinwerfer im Innenhof deaktiviert sein. Klettert wieder die Leiter nach unten und geht links den Weg entlang, den ihr gekommen seid. Im äußeren Ring geradeaus durch die hölzerne Tür (die auf dem Ring östlich liegende) ins Innere und mithilfe des Seils auf die gegenüberliegende Plattform schwingen, wo ihr neben der Fackel durch die Tür geht.

Schiebt die Kiste runter und baut euch so eine Abkürzung.
Schiebt die Kiste runter und baut euch so eine Abkürzung.

Zurück im äußeren Ring haltet ihr euch links und schiebt die quadratische Holzkiste nach unten, die euch eine Abkürzung zur Leiter baut. So kommt ihr schnell wieder hier hoch.

Bleibt vorerst oben und geht im äußeren Ring durch die nördlichste Tür. Ihr erreicht einen stark bewachten Bereich, die Kamera wird auf ein großes, massives Tor gerichtet (euer Ziel), und mehrere starke Moblins schieben hier Wache mit Laternen und Stabwaffen.

Wichtig in diesem Bereich: Ihr dürft nicht entdeckt werden, sonst landet ihr im Gefängnis, an dem ihr schon vorbeigekommen seid, und müsst den äußeren Ring erneut durchqueren (es ist auch möglich, diesen Bereich von der anderen Seite zu betreten, was das Durchkommen wesentlich schwerer macht).

Hier darf man sich nicht entdecken lassen.
Hier darf man sich nicht entdecken lassen.

Nehmt links das Fass auf und ihr werdet sehen, dass ihr euch darin verstecken könnt. Die Wachen sehen euch dann selbst im Lichtschein nicht, solange ihr euch nicht rückt und rührt. Geht vorsichtig in Richtung der großen Holztür und hinter dem Rücken der Moblin-Wache entlang. Wie gesagt: Aus dieser Richtung kommend ist der Weg nicht so schwer. Ab durch das große Holztor.

Von hier aus folgt ihr den Treppen nach oben und schnappt euch am besten das Fass, in das ihr schlüpft. Schleicht hiermit an dem Moblin vorbei, immer weiter den Weg nach oben. Ihr erreicht einen ganz schmalen Vorsprung; das Amulett von Tetra springt an und ihr erfahrt, dass ihr darauf entlanglaufen könnt, wenn ihr euren Körper an die Wand drückt.

Vorsichtig an der Wand entlang.
Vorsichtig an der Wand entlang.

Bevor ihr dies tut, solltet ihr allerdings die lange Leiter nach unten klettern (oder euch fallen lassen) und unten die Holzkiste runterschieben, um eine Abkürzung innerhalb des äußeren Rings zu schaffen. Nun die Leiter wieder hoch und auf dem Mauervorsprung entlang. Auf der nächsten Seite dasselbe noch einmal.

Sobald ihr nun die Treppen nach oben gerannt seid, schießen hinter euch Stacheln hoch und blockieren den Rückweg. Immerhin: Ihr findet euer verlorenes Heroenschwert wieder und könnt gleich dem Bokoblin, der aus seinem Nickerchen erwacht, das Fell über die Ohren ziehen.

Endlich habt ihr das Schwert wieder.
Endlich habt ihr das Schwert wieder.

Nach dem Kampf geht es durch das dann geöffnete große Tor. Drinnen findet Link seine Schwester Aril, eingesperrt in einem Käfig. Bevor sich beide in die Arme schließen können, landet allerdings der gigantische Vogel, der Aril verschleppte, und flattert mit Link davon. Bevor er ihn mit seinem Schnabel meilenweit wegschleudert. Hier endet euer kurzer erster Besuch in der Verwunschenen Bastion.

Anzeige