Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Turm der Götter: Zelda Wind Waker - Komplettlösung

Turm der Götter: Zelda Wind Waker - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Tipps und Tricks
  2. 2.Unterschiede Wii-U-Version
  3. 3.Spielablauf
  4. 4.Komplette Seekarte: Einteilung und alle Orte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  5. 5.Komplette Seekarte: Einteilung und alle Orte
  6. 6.FAQ: Herzteile-Fundorte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  7. 7.FAQ: Herzteile-Fundorte
  8. 8.Port Monee
  9. 9.Präludien
  10. 10.Drakonia
  11. 11.Drako-Sankturium
  12. 12.Verbotener Hain
  13. 13.Sechs-Augen-Riff
  14. 14.Rhombus-Insel
  15. 15.Schimmernde Sichel
  16. 16.Südliches Feen-Cordial
  17. 17.Tanntopia
  18. 18.Tapsen-Insel
  19. 19.Tingles Insel
  20. 20.Treppstieg-Insel
  21. 21.Terra-Insel
  22. 22.Verwunschene Bastion
  23. 23.Flugplatz
  24. 24.Capo Grande
  25. 25.Dornarm-Feen-Cordial
  26. 26.Dreiaugen-Riff
  27. 27.Eiland des Sternenstaubes
  28. 28.Ichthusk
  29. 29.Isla Binokular
  30. 30.Isla Bomba
  31. 31.Isla Kassiopeia
  32. 32.Isla Stalagmitica
  33. 33.Isla Ursa Major
  34. 34.Nadelfels-Insel
  35. 35.FAQ: Schatzkarten-Fundorte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  36. 36.FAQ: Schatzkarten-Fundorte
  37. 37.Schatzkarte Nr. 1
  38. 38.Schatzkarte Nr. 2
  39. 39.Schatzkarte Nr. 3
  40. 40.Schatzkarte Nr. 4
  41. 41.Schatzkarte Nr. 5
  42. 42.Schatzkarte Nr. 6
  43. 43.Schatzkarte Nr. 7
  44. 44.Schatzkarte Nr. 8
  45. 45.Schatzkarte Nr. 9
  46. 46.Schatzkarte Nr. 10
  47. 47.Schatzkarte Nr. 11
  48. 48.Schatzkarte Nr. 12
  49. 49.Schatzkarte Nr. 13
  50. 50.Schatzkarte Nr. 14
  51. 51.Schatzkarte Nr. 15
  52. 52.Schatzkarte Nr. 16
  53. 53.Schatzkarte Nr. 17
  54. 54.Schatzkarte Nr. 18
  55. 55.Schatzkarte Nr. 19
  56. 56.Schatzkarte Nr. 20
  57. 57.Schatzkarte Nr. 21
  58. 58.Schatzkarte Nr. 22
  59. 59.Schatzkarte Nr. 23
  60. 60.Schatzkarte Nr. 24
  61. 61.Schatzkarte Nr. 25
  62. 62.Schatzkarte Nr. 26
  63. 63.Schatzkarte Nr. 27
  64. 64.Schatzkarte Nr. 28
  65. 65.Schatzkarte Nr. 29
  66. 66.Schatzkarte Nr. 30
  67. 67.Schatzkarte Nr. 31
  68. 68.Schatzkarte Nr. 32
  69. 69.Schatzkarte Nr. 33
  70. 70.Schatzkarte Nr. 34
  71. 71.Schatzkarte Nr. 35
  72. 72.Schatzkarte Nr. 36
  73. 73.Schatzkarte Nr. 37
  74. 74.Schatzkarte Nr. 38
  75. 75.Schatzkarte Nr. 39
  76. 76.Schatzkarte Nr. 40
  77. 77.Schatzkarte Nr. 41
  78. 78.FAQ: Fundorte der sonstigen Karten: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  79. 79.FAQ: Fundorte der sonstigen Karten
  80. 80.Tingles Karte
  81. 81.Terri-Karte
  82. 82.U-Boot-Karte
  83. 83.Wachposten-Karte
  84. 84.Große Feen-Karte
  85. 85.Leuchtzirkel-Karte
  86. 86.Oktalus-Karte
  87. 87.Geheimgang-Karte
  88. 88.Meeresherzen-Karte
  89. 89.Inselherzen-Karte
  90. 90.Wahnsinns-Karte
  91. 91.Geisterschiff-Karte
  92. 92.Triforce-Karten
  93. 93.FAQ: Items-Fundorte – alle Gegenstände in der Schnellübersicht: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  94. 94.FAQ: Items-Fundorte – alle Gegenstände in der Schnellübersicht
  95. 95.Fernrohr
  96. 96.Heldengewand
  97. 97.Heroenschwert
  98. 98.Heroenschild
  99. 99.Tingle-Flasche
  100. 100.Segel
  101. 101.Piratentalisman
  102. 102.Wind-Taktstock
  103. 103.Greifhaken
  104. 104.Deku-Blatt
  105. 105.Bumerang
  106. 106.Bombe
  107. 107.Heroenbogen
  108. 108.Master-Schwert
  109. 109.Stahlhammer
  110. 110.Feuer- und Eispfeile
  111. 111.Eisenstiefel
  112. 112.Kraft-Armbänder
  113. 113.Enterhaken
  114. 114.Lichtpfeile
  115. 115.Foto-Box Deluxe
  116. 116.Magische Barriere
  117. 117.Heldentalisman
  118. 118.Allgemeine Items
  119. 119.FAQ: Flaschen-Fundorte – und was man so alles hineinfüllt: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  120. 120.FAQ: Flaschen-Fundorte – und was man so alles hineinfüllt
  121. 121.Flasche 1
  122. 122.Flasche 2
  123. 123.Flasche 3
  124. 124.Flasche 4
  125. 125.Was füllt man so alles in die Flaschen?
  126. 126.FAQ: Taschen-Fundorte – wo bekommt man die Behälter?: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  127. 127.FAQ: Taschen-Fundorte – wo bekommt man die Behälter?
  128. 128.Beutetasche
  129. 129.Futtertasche
  130. 130.Posttasche
  131. 131.FAQ: Upgrades-Fundorte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  132. 132.FAQ: Upgrades-Fundorte
  133. 133.Mehr Bomben
  134. 134.Noch mehr Bomben
  135. 135.Mehr Rubine
  136. 136.Noch mehr Rubine
  137. 137.Mehr Pfeile
  138. 138.Noch mehr Pfeile
  139. 139.Doppelte Magieleiste
  140. 140.FAQ: Fundorte der Musikstücke: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  141. 141.FAQ: Fundorte der Musikstücke
  142. 142.Lied des Windes
  143. 143.Kanon des Sturms
  144. 144.Sonate des Puppenspielers
  145. 145.Hymne des Terragottes
  146. 146.Hymne des Zephirgottes
  147. 147.Kleine Tag- und Nachtmusik
  148. 148.FAQ: Alle Sammelquests auf einen Blick: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  149. 149.FAQ: Alle Sammelquests auf einen Blick
  150. 150.1. Glücksamulette sammeln
  151. 151.2. Ritterwappen sammeln
  152. 152.3. Goldfedern sammeln
  153. 153.4. Totenkopfketten sammeln
  154. 154.FAQ: Schnell Geld verdienen, viele Rubine: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  155. 155.FAQ: Schnell Geld verdienen, viele Rubine
  156. 156.Präludien: Tutorial: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  157. 157.Präludien: Tutorial
  158. 158.Nach Hause kommen
  159. 159.Omas Haus
  160. 160.Präludien: Wald: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  161. 161.Präludien: Wald
  162. 162.Auf dem Schiff: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  163. 163.Auf dem Schiff
  164. 164.Verwunschene Bastion: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  165. 165.Verwunschene Bastion
  166. 166.Port Monee: Der Rote Leuenkönig, Segel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  167. 167.Port Monee: Der Rote Leuenkönig, Segel finden
  168. 168.Ein Segel finden
  169. 169.Port Monee Nebenaufgaben: Tingle befreien, Fotobox, Schiffe versenken: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  170. 170.Port Monee Nebenaufgaben: Tingle befreien, Fotobox, Schiffe versenken
  171. 171.Tingle befreien
  172. 172.Fotobox finden
  173. 173.Der Foto-Assistent
  174. 174.Das 'Schiffe-versenken'-Kanonenspiel
  175. 175.Port Monee Nebenquests: Windrad reparieren, Kleine Tag- und Nachtmusik: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  176. 176.Port Monee Nebenquests: Windrad reparieren, Kleine Tag- und Nachtmusik
  177. 177.Das Windrad
  178. 178.Kleine Tag- und Nachtmusik lernen
  179. 179.Port Monee Nebenquests: Die Viererbande, Verstecken spielen: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  180. 180.Port Monee Nebenquests: Die Viererbande, Verstecken spielen
  181. 181.1. Versteck
  182. 182.2. Versteck
  183. 183.3. Versteck
  184. 184.4. Versteck
  185. 185.Port Monee Nebenquest: Die Auktion: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  186. 186.Port Monee Nebenquest: Die Auktion
  187. 187.Drakonia: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  188. 188.Drakonia
  189. 189.Drako-Sanktuarium: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  190. 190.Drako-Sanktuarium
  191. 191.Boss: Gohma: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  192. 192.Boss: Gohma
  193. 193.Tanntopia: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  194. 194.Tanntopia
  195. 195.Die Fahrt nach Süden
  196. 196.Der Deku-Baum: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  197. 197.Der Deku-Baum
  198. 198.Verbotener Hain: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  199. 199.Verbotener Hain
  200. 200.Miniboss: Mothula
  201. 201.Boss: Carniphora: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  202. 202.Boss: Carniphora
  203. 203.Port Monee: Wie man sich die Bomben holt: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  204. 204.Port Monee: Wie man sich die Bomben holt
  205. 205.Port Monee
  206. 206.Präludien: Der dritte Deamont: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  207. 207.Präludien: Der dritte Deamont
  208. 208.Turm der Götter: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  209. 209.Turm der Götter
  210. 210.Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  211. 211.Das Königreich Hyrule: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  212. 212.Das Königreich Hyrule
  213. 213.Verwunschene Bastion: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  214. 214.Verwunschene Bastion
  215. 215.Verwunschene Bastion
  216. 216.Boss: Maskenkönig: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  217. 217.Boss: Maskenkönig
  218. 218.Das Königreich Hyrule #2: Das Master-Schwert wird erweckt: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  219. 219.Das Königreich Hyrule #2: Das Master-Schwert wird erweckt
  220. 220.Vorbereitung: Feuerpfeile und Eispfeile finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  221. 221.Vorbereitung: Feuerpfeile und Eispfeile finden
  222. 222.Vorbereitung: Eisenstiefel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  223. 223.Vorbereitung: Eisenstiefel finden
  224. 224.Vorbereitung: Kraft-Armbänder finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  225. 225.Vorbereitung: Kraft-Armbänder finden
  226. 226.Den Weisen für den Terratempel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  227. 227.Den Weisen für den Terratempel finden
  228. 228.Terratempel: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  229. 229.Terratempel
  230. 230.Boss: Jalhalla: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  231. 231.Boss: Jalhalla
  232. 232.Den Weisen für den Zephirtempel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  233. 233.Den Weisen für den Zephirtempel finden
  234. 234.Zephirtempel: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  235. 235.Zephirtempel
  236. 236.Boss: Mantara: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  237. 237.Boss: Mantara
  238. 238.Triforce des Mutes: Vorbereitungen: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  239. 239.Triforce des Mutes: Vorbereitungen
  240. 240.Triforce des Mutes: Triforce-Karten-Fundorte / Geisterschiff: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  241. 241.Triforce des Mutes: Triforce-Karten-Fundorte / Geisterschiff
  242. 242.1. Greifenhorst-Insel (G5)
  243. 243.2. Schwimmende Festung (B5)
  244. 244.3. Nadelfels-Insel (A5)
  245. 245.4. Isla Rah-Bunzla (G1)
  246. 246.5. Niemandsland (E5)
  247. 247.6. Capo Grande (C5)
  248. 248.7. Präludien (B7)
  249. 249.8. Geisterschiff
  250. 250.Vorbereitungen fürs Finale: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  251. 251.Vorbereitungen fürs Finale
  252. 252.Hyrule: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  253. 253.Hyrule
  254. 254.Ganons Kastell: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  255. 255.Ganons Kastell
  256. 256.Gohma
  257. 257.Carniphora
  258. 258.Jalhalla
  259. 259.Mantara
  260. 260.Boss: Kurganon: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  261. 261.Boss: Kurganon
  262. 262.Boss: Ganondorf: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  263. 263.Boss: Ganondorf
  264. 264.Nebenquest: Tanntopische Bäume gießen: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  265. 265.Nebenquest: Tanntopische Bäume gießen

Mehr anzeigen

Turm der Götter

Fahrt hinein in den Turm und rechts in den Gang, bis zu dem goldfarbenen kleinen Kastell, vor dem das Wasser hoch- und runtergespült wird. Steigt aus dem Boot und klettert hinein, wenn das Wasser günstig steht. Tretet durch die Tür in den nächsten Bereich.

Anzeige

Hier ist ein Raum mit drei Kisten und Elektroblobs in der Mitte (diese müsst ihr mit dem Bumerang betäuben, bevor ihr sie mit dem Schwert besiegen könnt). Auch hier steigt das Wasser immer wieder an und spült die Kisten hoch, auf die ihr klettern könnt, um die Nischen an den Seiten zu plündern. Auf der rechten Seite ist eine brüchige Wand, ein kleiner brauner Vorsprung davor, auf dem ihr stehen könnt. Legt hier eine Bombe ab und reißt die Wand ein.

Nehmt die Labyrinth-Karte aus der Truhe, mit der ihr alle Räume des Dungeons einsehen könnt. Dreht euch dann um und ihr seht auf der gegenüberliegenden Seite ebenfalls zwei brüchige Mauern. Springt nach unten, wenn das Wasser weg ist, schiebt den Würfel vor die linke und klettert darauf, wenn das Wasser ansteigt. Dann könnt ihr ohne Probleme die Mauer mit einer Bombe einreißen. Bei der anderen verfahrt ihr genauso.

In der linken Nische findet ihr einige Krüge, in der rechten ebenfalls nichts weiter Wichtiges. Verlasst den Raum springt auf das Boot und fahrt zum Kastell auf der gegenüberliegenden Seite. Geht zur rechten der beiden Statuen und stellt sie auf die runde Plattform rechts von der vergitterten Tür, damit sich diese öffnet.

Anzeige
Jede Statue dorthin, wo sie sein muss.
Jede Statue dorthin, wo sie sein muss.

Schreitet hindurch und folgt dem Flur. Ihr erreicht ein viereckiges Wasserbecken, in dem das Wasser immer wieder ansteigt und absinkt. Darin befinden sich auch zwei kleinere Kisten. Springt nach unten und ihr seht, dass es außer den beiden Kisten noch einen runden Bodenschalter gibt. Stellt ihr eine der Kisten darauf und ihr bemerkt, dass oben eine Brücke gebaut wird. Aber nur so lange das Wasser nicht da ist.

Klettert an der Leiter wieder nach oben und rennt über die Brücke, sobald diese erscheint und das Wasser weg ist. Hebt den Sockel vor euch auf und rennt damit aus dem Raum raus, wenn die Brücke wieder erscheint. Geht nach links und platziert den Sockel an dem dafür vorgesehenen Platz. Rechts wird dadurch ein Gitter angehoben und ihr könnt mit dem Boot in diesen Bereich fahren. Stellt hier die beiden Statuen auf die vorgesehenen Bodenplatten und geht durch die sich öffnende Tür.

Anzeige

Im Bereich dahinter müsst ihr runterspringen, wenn das Wasser abgelaufen ist, und die Kisten so anordnen, dass ihr springend von der einen auf die andere Seite kommt. Nehmt dann einen Dekustab aus einer Vase, entzündet ihn an einer Fackel und springt über die schwimmenden Kisten auf die andere Seite, wo ihr zwei Fackelständer entzündet. Daraufhin erscheint eine Kiste, der ihr einen kleinen Schlüssel entnehmt.

Über die schwimmenden Kisten kommt ihr auf die andere Seite.
Über die schwimmenden Kisten kommt ihr auf die andere Seite.

Verlasst den Raum wieder und fahrt mit dem Boot zurück in die Eingangshalle. Hier könnt ihr auf der gegenüberliegenden Seite (im Westen) drei Mauern mit der Bordkanone zerstören. Ist das geschehen, dann parkt euer Boot davor und springt in den nun zugänglichen Bereich. Geht rechts die Treppen hoch und durch die Tür in einen Raum, in dem euch ein Auge ansieht.

Entledigt euch hier des brennenden fliegenden Totenschädels und öffnet dann die Truhe, der ihr den Kompass entnehmt. Verlasst den Raum wieder (direkt vor euch ist wieder Platz für einen Sockel; den habt ihr aber noch nicht) und haltet euch rechts, wo ihr eine weitere Tür erreicht. Öffnet sie mit dem kleinen Schlüssel, den ihr gefunden habt, und geht hindurch.

Anzeige

Im folgenden Raum haben es wieder elektrisch geladene Blobs auf euch abgesehen, die ihr alle auf einmal mit dem Bumerang betäuben und anschließend erledigen müsst – daraufhin entstehen schimmernde Treppen zu den Plattformen über euch. Geht hoch bis zum rot leuchtenden Sockel und transportiert diesen ab – aus dem Raum hinaus.

Dort entsteht ein Durchgang.
Dort entsteht ein Durchgang.

Haltet euch wieder links und platziert den Sockel genau dort, wo er hingehört. Dadurch wird der Wasserausstoß in der Haupthalle an einer Stelle unterbrochen und direkt unterhalb des grimmig dreinblickenden Steingesichts könnt ihr einen Schacht erreichen. Steigt auf euer Boot, fahrt dorthin und lauft durch den Schacht.

Im folgenden Raum seht ihr im hinteren Bereich drei runde Bodenplatten, die ihr gleichzeitig beschweren müsst, um den Aufzug dahinter zu aktivieren. Nehmt beide tragbaren Statuen und beschwert zwei der runden Platten, auf die dritte stellt ihr euch drauf. Dann steigt in den Aufzug und fahrt nach oben, indem ihr auf die verschiedenen Plattformen hopst. Ab durch die Tür.

Ihr seid nun in einem gleichförmig aufgebauten Raum, in der Mitte eine Art Podest zum Draufstellen, insgesamt vier Ausgänge drumherum sowie einige Steinstatuen mit Gesichtern. Geht zuerst durch die rechte, mit dem lila schimmernden Symbol versehene Tür in den Bereich, der sich anschließt. Besiegt den gelben Blob und springt auf die schwebende Plattform dahinter, um euch auf die andere Seite bringen zu lassen (rechts in der Einbuchtung seht ihr ein Auge, aber den Bogen dafür besitzt ihr noch nicht; später könnt ihr hier nach einem Kampf ein Glücksamulett abstauben).

Geht stattdessen durch die Tür und im folgenden Raum auf die schimmernde, durchsichtige Plattform in der Mitte, bevor ihr hinten runterspringt und links zu dem steinernen Schild geht. Lest es und ihr bekommt einen etwas kryptisch klingenden Hinweis. Dafür entsteht auf dem Podest in der Mitte ein rotes Leuchten und euch folgt nun eine kleine, drollig aussehende Steinstatue.

Anzeige
Die Statue folgt euch.
Die Statue folgt euch.

Mit der ZR-Taste weist ihr sie an, euch zu folgen (achtet auf den Hinweis rechts oben bei der Tastenbelegung). Steuert sie über die gewinkelte Brücke unterhalb der schimmernden Plattform, indem ihr immer nur ein Stück vor ihr lauft. Seid ihr unter der schimmernden Plattform hervorgetreten, dann nehmt die Statue hoch und springt zum Ausgang. Fahrt mit der schwebenden Plattform wieder zurück, geht in den Raum mit den vielen Statuen und euer kleiner Begleiter hüpft automatisch an seinen Platz.

Auf dem Podest in der Mitte erscheint eine Tafel, die ihr lest, um die Sonate des Puppenspielers zu erlernen. Werdet ihr gleich brauchen. Geht dann durch die linke Tür und ihr gelangt in einen Raum mit einem tiefen Abgrund vor euch, rechts an der Wand wieder eines der Augen. Schaut nach oben und ihr seht Möglichkeiten, euren Greifhaken zu versenken.

Nachdem ihr die brennenden Totenköpfe vermöbelt habt, schwingt ihr euch per Greifhaken auf die andere Seite und marschiert durch die Tür. Im folgenden Raum schwingt ihr euch auch per Haken zur anderen Seite und heißt die nächste Statue willkommen, als sie von ihrem Podest runterkommt. Diese müsst ihr nun irgendwie auf die andere Seite bekommen, was sich als knifflig herausstellt, beachtet man den Abgrund vor euch.

Stellt euch rechts auf den runden Bodenschalter, damit eine Brücke erscheint. Nun nehmt den Taktstock zur Hand und spielt die Sonate des Puppenspielers, um die Statue zu übernehmen. Diese steuert ihr über die entstandene Brücke; Link schwingt sich mithilfe seines Hakens hinterher.

Mit der Sonate des Puppenspielers schafft ihr diese Stelle.
Mit der Sonate des Puppenspielers schafft ihr diese Stelle.

Geht wieder in den Raum mit dem klaffenden Abgrund und stellt die Statue rechts auf den Bodenschalter, um eine Tür im Süden des Raumes zu öffnen. Nehmt den Haken zur Hand und schwingt euch dorthin. Geht in den geöffneten Raum, der umgehend hinter euch verriegelt wird. Ihr steht nun einem Ritter mit imposanter Klinge gegenüber, und der macht keinen Spaß.

Auf ihn einzuschlagen ist vergebene Liebesmüh, da seine Rüstung sämtlichen Schaden abfängt. Stattdessen ist der Rücken seine verletzliche Stelle, und zwar der rote Punkt, an dem alles zusammengehalten wird. Zerstört diesen und er verliert seine schwere Rüstung.

Nun könnt ihr ganz normal mit dem Schwert gegen den Ritter kämpfen. Weicht seinen Angriffen aus, meidet Schaden und greift immer wieder mit dem Schwert an. Sobald der Gegner erledigt wurde, erscheint eine Kiste und gibt endlich den Heroenbogen frei. Verlasst die Arena und geht wieder in den Raum mit dem riesigen Abgrund.

Hier probiert ihr den Bogen aus. Schießt einen Pfeil in das Auge auf der gegenüberliegenden Seite und aktiviert damit zwei Plattformen, die über dem Abgrund hin- und herfahren. Nun könnt ihr eure auf der linken Seite geparkte Statue sicher auf die andere Seite geleiten und in den Raum mit dem Podest bringen, wo ihr die Sonate des Puppenspielers gelernt habt. Sie hüpft zu ihrem vorgesehenen Platz und öffnet damit die Tür im Norden des Raumes, durch die ihr geht.

Mit dem Bogen könnt ihr in die Augen schießen.
Mit dem Bogen könnt ihr in die Augen schießen.

Die beiden an Ketten hängenden Plattformen oberhalb des Wassers müssen euch noch nicht interessieren. Stattdessen springt rechts runter zur Tür und geht hindurch. Im folgenden Bereich schweben viele Plattformen umher. Springt auf die erste direkt vor euch, dann auf die nächste und schaut nach links – ihr seht ein Auge, auf das ihr einen Pfeil feuert, um die Plattform darunter in Gang zu setzen.

Springt auf diese Plattform und dann auf die dahinter, wo ihr die Kiste öffnet und einen kleinen Schlüssel entnehmt. Direkt neben euch bringt euch eine andere Plattform nach oben, wo ihr den Bogen zückt und den beiden sichtbaren Augen einen Pfeil verpasst (nachdem ihr den Totenschädel plattgemacht habt). Aus der erscheinenden Kiste nehmt ihr ein Glücksamulett. Mit dem Deku-Blatt schwebt ihr zurück zum Eingang des Raumes.

Geht wieder in den Raum, aus dem ihr gekommen seid, und klettert links im Wasser die Leiter nach oben. Nun müsst ihr zwei Statuen auf die linke der an den Ketten hängenden Plattformen stellen, damit diese beschwert wird. Links daneben könnt ihr die Wand sprengen und im angrenzenden Raum das Lied des Windes spielen, wenn ihr auf dem Windsymbol steht, damit die Statuen zum Leben erwachen. Werft ihnen Bomben ins Maul, um es ihnen zu stopfen. Aus der Kiste nehmt ihr die Schatzkarte Nr. 30.

Geht wieder in den Raum mit den beiden Plattformen (ihr müsst sie erneut beschweren) und springt auf die andere Seite zur verschlossenen Tür. Nutzt euren kleinen Schlüssel, um diese zu öffnen.

Im anschließenden Raum müsst ihr eine Art Laserschranke überwinden – dahinter wartet die nächste Statue auf euch. Stellt euch auf den Block in der Mitte des Raumes und schwingt euch mit dem Deku-Blatt über die Laserbarriere. Sobald die Statue vor euch steht, spielt ihr die Sonate des Puppenspielers und hüpft durch die Barriere. Stellt die Statue auf den Bodenschalter, um die Barriere abzuschalten, und folgt mit Link.

Hier muss man das Deku-Blatt nutzen.
Hier muss man das Deku-Blatt nutzen.

Nehmt die Statue hoch und geht mit ihr in den Bereich, wo ihr eben eine der beiden Plattformen beschwert habt. Geht auf die gegenüberliegende Seite, wo ihr das erste Mal reingekommen seid, und beschwert von hier aus die linke der beiden Plattformen mit drei oder vier Statuen. Nun auf die andere Seite gehüpft und eure Statue aufgenommen, mit der ihr den Raum verlassen könnt.

Beschwert die andere Plattform und ab rüber.
Beschwert die andere Plattform und ab rüber.

Die letzte der drei Statuen hüpft an ihre vorgesehene Stelle und alle drei erzeugen in der Mitte des Raumes eine Art Kraftfeld, in das ihr eintreten müsst. Im oberen Raum stellt ihr zwei Statuen auf die Schalter und euch selbst auf den dritten, damit die Laserbarriere verschwindet. Nehmt aus der Truhe dahinter den Großen Schlüssel.

Sobald ihr diesen habt, erwachen die beiden platzierten Statuen zum Leben. Verletzlich sind sie nur am Hinterteil, das so schön rot leuchtet. Sind beide aus der Welt, öffnet sich der Ausgang aus dem Raum. Geht hindurch und folgt den Stufen zu eurer Linken. Die Laseraugen, die mit ihren Strahlen den Weg blockieren, zerschießt ihr mit Pfeilen.

Vor der Bosstür habt ihr noch ein letztes Mal die Gelegenheit, eure Kräfte aufzutanken. Zerdeppert die Vasen, fangt die Fee, wenn ihr eine braucht, und dann nutzt den Master-Schlüssel.

Anzeige