Des Nachts findet in Port Monee stets eine Aktion statt, also eine Versteigerung. Wer daran teilnehmen möchte, findet sich zwischen 18.00 Uhr abends und den frühen Morgenstunden auf dem Marktplatz Port Monees ein.

Geht rechts neben der Schiffe-versenken-Bude die Treppe hoch und folgt ihr bis nach oben zur roten Tür, durch die ihr eintretet in das prächtig eingerichtete Haus. Sprecht mit dem Besitzer und lasst euch sein Leid klagen. Natürlich versprecht ihr, seine Tochter zu finden, falls ihr das nicht schon getan habt in der Verwunschenen Bastion.

Im Untergeschoss jedenfalls findet jeden Abend eine Auktion statt und hier trefft ihr den Händler Suzunari, der schon begierig auf die Teilnehmer der Versteigerung wartet. Lasst euch die Regeln erklären, wenn es sein muss, und dann startet die Auktion.

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD - Deutscher TV-Spot8 weitere Videos

Es geht auch gleich mit einem sehr nützlichen Preis los: einem Herzteil. Das Ganze läuft folgendermaßen ab: Ihr seht am unteren Bildrand eine Leiste, die sich durch wiederholtes, schnelles Drücken der A-Taste füllt. Ist sie randvoll, hat Link die Möglichkeit, ein Gebot abzugeben, je nachdem, wie viel seine Brieftasche hergibt und wie viel ihm das Schmuckstück wert ist.

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD - Komplettlösung: Alle Dungeons, Bosse, Schatzkarten, Herzteile, Tipps und Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/144Bild 44/1871/187
Als erstes kann man hier ein Herzteil ersteigern.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Während sich die Leiste füllt, werden die anderen Teilnehmer ebenfalls munter Gebote abgeben und so den Preis in die Höhe treiben, also beeilt euch nach Möglichkeit ein bisschen. Das Ganze geht eine Minute lang, dann bekommt derjenige mit dem höchsten Gebot den Zuschlag. Rund 200 Rubine solltet ihr schon mindestens einplanen.

Seid am Ende nicht ihr der Glückliche, dann keine Panik: Kommt einfach an einem anderen Tag wieder, dann mit genug Kleingeld, und schnappt euch das gute Stück. Hier eine Übersicht, was es in der Auktion zu holen gibt (kommt einfach immer wieder, wenn ihr einen Preis gewonnen habt):

- Herzteil
- Glücksamulett
- Schatzkarte
- Siebenmeilen-Segel
- Schatzkarte Nr. 38

[Übrigens: Die Vasen links und rechts zu zerschlagen, das ist keine gute Idee, da euch der Hausbesitzer für jedes dieser Delikte zehn Rubine in Rechnung stellt. Und das muss ja nicht sein.]

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: