Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Port Monee Nebenaufgaben: Tingle befreien, Fotobox, Schiffe versenken: Zelda Wind Waker - Komplettlösung

Port Monee Nebenaufgaben: Tingle befreien, Fotobox, Schiffe versenken: Zelda Wind Waker - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Tipps und Tricks
  2. 2.Unterschiede Wii-U-Version
  3. 3.Spielablauf
  4. 4.Komplette Seekarte: Einteilung und alle Orte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  5. 5.Komplette Seekarte: Einteilung und alle Orte
  6. 6.FAQ: Herzteile-Fundorte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  7. 7.FAQ: Herzteile-Fundorte
  8. 8.Port Monee
  9. 9.Präludien
  10. 10.Drakonia
  11. 11.Drako-Sankturium
  12. 12.Verbotener Hain
  13. 13.Sechs-Augen-Riff
  14. 14.Rhombus-Insel
  15. 15.Schimmernde Sichel
  16. 16.Südliches Feen-Cordial
  17. 17.Tanntopia
  18. 18.Tapsen-Insel
  19. 19.Tingles Insel
  20. 20.Treppstieg-Insel
  21. 21.Terra-Insel
  22. 22.Verwunschene Bastion
  23. 23.Flugplatz
  24. 24.Capo Grande
  25. 25.Dornarm-Feen-Cordial
  26. 26.Dreiaugen-Riff
  27. 27.Eiland des Sternenstaubes
  28. 28.Ichthusk
  29. 29.Isla Binokular
  30. 30.Isla Bomba
  31. 31.Isla Kassiopeia
  32. 32.Isla Stalagmitica
  33. 33.Isla Ursa Major
  34. 34.Nadelfels-Insel
  35. 35.FAQ: Schatzkarten-Fundorte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  36. 36.FAQ: Schatzkarten-Fundorte
  37. 37.Schatzkarte Nr. 1
  38. 38.Schatzkarte Nr. 2
  39. 39.Schatzkarte Nr. 3
  40. 40.Schatzkarte Nr. 4
  41. 41.Schatzkarte Nr. 5
  42. 42.Schatzkarte Nr. 6
  43. 43.Schatzkarte Nr. 7
  44. 44.Schatzkarte Nr. 8
  45. 45.Schatzkarte Nr. 9
  46. 46.Schatzkarte Nr. 10
  47. 47.Schatzkarte Nr. 11
  48. 48.Schatzkarte Nr. 12
  49. 49.Schatzkarte Nr. 13
  50. 50.Schatzkarte Nr. 14
  51. 51.Schatzkarte Nr. 15
  52. 52.Schatzkarte Nr. 16
  53. 53.Schatzkarte Nr. 17
  54. 54.Schatzkarte Nr. 18
  55. 55.Schatzkarte Nr. 19
  56. 56.Schatzkarte Nr. 20
  57. 57.Schatzkarte Nr. 21
  58. 58.Schatzkarte Nr. 22
  59. 59.Schatzkarte Nr. 23
  60. 60.Schatzkarte Nr. 24
  61. 61.Schatzkarte Nr. 25
  62. 62.Schatzkarte Nr. 26
  63. 63.Schatzkarte Nr. 27
  64. 64.Schatzkarte Nr. 28
  65. 65.Schatzkarte Nr. 29
  66. 66.Schatzkarte Nr. 30
  67. 67.Schatzkarte Nr. 31
  68. 68.Schatzkarte Nr. 32
  69. 69.Schatzkarte Nr. 33
  70. 70.Schatzkarte Nr. 34
  71. 71.Schatzkarte Nr. 35
  72. 72.Schatzkarte Nr. 36
  73. 73.Schatzkarte Nr. 37
  74. 74.Schatzkarte Nr. 38
  75. 75.Schatzkarte Nr. 39
  76. 76.Schatzkarte Nr. 40
  77. 77.Schatzkarte Nr. 41
  78. 78.FAQ: Fundorte der sonstigen Karten: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  79. 79.FAQ: Fundorte der sonstigen Karten
  80. 80.Tingles Karte
  81. 81.Terri-Karte
  82. 82.U-Boot-Karte
  83. 83.Wachposten-Karte
  84. 84.Große Feen-Karte
  85. 85.Leuchtzirkel-Karte
  86. 86.Oktalus-Karte
  87. 87.Geheimgang-Karte
  88. 88.Meeresherzen-Karte
  89. 89.Inselherzen-Karte
  90. 90.Wahnsinns-Karte
  91. 91.Geisterschiff-Karte
  92. 92.Triforce-Karten
  93. 93.FAQ: Items-Fundorte – alle Gegenstände in der Schnellübersicht: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  94. 94.FAQ: Items-Fundorte – alle Gegenstände in der Schnellübersicht
  95. 95.Fernrohr
  96. 96.Heldengewand
  97. 97.Heroenschwert
  98. 98.Heroenschild
  99. 99.Tingle-Flasche
  100. 100.Segel
  101. 101.Piratentalisman
  102. 102.Wind-Taktstock
  103. 103.Greifhaken
  104. 104.Deku-Blatt
  105. 105.Bumerang
  106. 106.Bombe
  107. 107.Heroenbogen
  108. 108.Master-Schwert
  109. 109.Stahlhammer
  110. 110.Feuer- und Eispfeile
  111. 111.Eisenstiefel
  112. 112.Kraft-Armbänder
  113. 113.Enterhaken
  114. 114.Lichtpfeile
  115. 115.Foto-Box Deluxe
  116. 116.Magische Barriere
  117. 117.Heldentalisman
  118. 118.Allgemeine Items
  119. 119.FAQ: Flaschen-Fundorte – und was man so alles hineinfüllt: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  120. 120.FAQ: Flaschen-Fundorte – und was man so alles hineinfüllt
  121. 121.Flasche 1
  122. 122.Flasche 2
  123. 123.Flasche 3
  124. 124.Flasche 4
  125. 125.Was füllt man so alles in die Flaschen?
  126. 126.FAQ: Taschen-Fundorte – wo bekommt man die Behälter?: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  127. 127.FAQ: Taschen-Fundorte – wo bekommt man die Behälter?
  128. 128.Beutetasche
  129. 129.Futtertasche
  130. 130.Posttasche
  131. 131.FAQ: Upgrades-Fundorte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  132. 132.FAQ: Upgrades-Fundorte
  133. 133.Mehr Bomben
  134. 134.Noch mehr Bomben
  135. 135.Mehr Rubine
  136. 136.Noch mehr Rubine
  137. 137.Mehr Pfeile
  138. 138.Noch mehr Pfeile
  139. 139.Doppelte Magieleiste
  140. 140.FAQ: Fundorte der Musikstücke: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  141. 141.FAQ: Fundorte der Musikstücke
  142. 142.Lied des Windes
  143. 143.Kanon des Sturms
  144. 144.Sonate des Puppenspielers
  145. 145.Hymne des Terragottes
  146. 146.Hymne des Zephirgottes
  147. 147.Kleine Tag- und Nachtmusik
  148. 148.FAQ: Alle Sammelquests auf einen Blick: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  149. 149.FAQ: Alle Sammelquests auf einen Blick
  150. 150.1. Glücksamulette sammeln
  151. 151.2. Ritterwappen sammeln
  152. 152.3. Goldfedern sammeln
  153. 153.4. Totenkopfketten sammeln
  154. 154.FAQ: Schnell Geld verdienen, viele Rubine: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  155. 155.FAQ: Schnell Geld verdienen, viele Rubine
  156. 156.Präludien: Tutorial: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  157. 157.Präludien: Tutorial
  158. 158.Nach Hause kommen
  159. 159.Omas Haus
  160. 160.Präludien: Wald: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  161. 161.Präludien: Wald
  162. 162.Auf dem Schiff: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  163. 163.Auf dem Schiff
  164. 164.Verwunschene Bastion: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  165. 165.Verwunschene Bastion
  166. 166.Port Monee: Der Rote Leuenkönig, Segel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  167. 167.Port Monee: Der Rote Leuenkönig, Segel finden
  168. 168.Ein Segel finden
  169. 169.Port Monee Nebenaufgaben: Tingle befreien, Fotobox, Schiffe versenken: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  170. 170.Port Monee Nebenaufgaben: Tingle befreien, Fotobox, Schiffe versenken
  171. 171.Tingle befreien
  172. 172.Fotobox finden
  173. 173.Der Foto-Assistent
  174. 174.Das 'Schiffe-versenken'-Kanonenspiel
  175. 175.Port Monee Nebenquests: Windrad reparieren, Kleine Tag- und Nachtmusik: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  176. 176.Port Monee Nebenquests: Windrad reparieren, Kleine Tag- und Nachtmusik
  177. 177.Das Windrad
  178. 178.Kleine Tag- und Nachtmusik lernen
  179. 179.Port Monee Nebenquests: Die Viererbande, Verstecken spielen: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  180. 180.Port Monee Nebenquests: Die Viererbande, Verstecken spielen
  181. 181.1. Versteck
  182. 182.2. Versteck
  183. 183.3. Versteck
  184. 184.4. Versteck
  185. 185.Port Monee Nebenquest: Die Auktion: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  186. 186.Port Monee Nebenquest: Die Auktion
  187. 187.Drakonia: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  188. 188.Drakonia
  189. 189.Drako-Sanktuarium: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  190. 190.Drako-Sanktuarium
  191. 191.Boss: Gohma: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  192. 192.Boss: Gohma
  193. 193.Tanntopia: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  194. 194.Tanntopia
  195. 195.Die Fahrt nach Süden
  196. 196.Der Deku-Baum: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  197. 197.Der Deku-Baum
  198. 198.Verbotener Hain: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  199. 199.Verbotener Hain
  200. 200.Miniboss: Mothula
  201. 201.Boss: Carniphora: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  202. 202.Boss: Carniphora
  203. 203.Port Monee: Wie man sich die Bomben holt: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  204. 204.Port Monee: Wie man sich die Bomben holt
  205. 205.Port Monee
  206. 206.Präludien: Der dritte Deamont: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  207. 207.Präludien: Der dritte Deamont
  208. 208.Turm der Götter: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  209. 209.Turm der Götter
  210. 210.Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  211. 211.Das Königreich Hyrule: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  212. 212.Das Königreich Hyrule
  213. 213.Verwunschene Bastion: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  214. 214.Verwunschene Bastion
  215. 215.Verwunschene Bastion
  216. 216.Boss: Maskenkönig: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  217. 217.Boss: Maskenkönig
  218. 218.Das Königreich Hyrule #2: Das Master-Schwert wird erweckt: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  219. 219.Das Königreich Hyrule #2: Das Master-Schwert wird erweckt
  220. 220.Vorbereitung: Feuerpfeile und Eispfeile finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  221. 221.Vorbereitung: Feuerpfeile und Eispfeile finden
  222. 222.Vorbereitung: Eisenstiefel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  223. 223.Vorbereitung: Eisenstiefel finden
  224. 224.Vorbereitung: Kraft-Armbänder finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  225. 225.Vorbereitung: Kraft-Armbänder finden
  226. 226.Den Weisen für den Terratempel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  227. 227.Den Weisen für den Terratempel finden
  228. 228.Terratempel: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  229. 229.Terratempel
  230. 230.Boss: Jalhalla: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  231. 231.Boss: Jalhalla
  232. 232.Den Weisen für den Zephirtempel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  233. 233.Den Weisen für den Zephirtempel finden
  234. 234.Zephirtempel: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  235. 235.Zephirtempel
  236. 236.Boss: Mantara: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  237. 237.Boss: Mantara
  238. 238.Triforce des Mutes: Vorbereitungen: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  239. 239.Triforce des Mutes: Vorbereitungen
  240. 240.Triforce des Mutes: Triforce-Karten-Fundorte / Geisterschiff: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  241. 241.Triforce des Mutes: Triforce-Karten-Fundorte / Geisterschiff
  242. 242.1. Greifenhorst-Insel (G5)
  243. 243.2. Schwimmende Festung (B5)
  244. 244.3. Nadelfels-Insel (A5)
  245. 245.4. Isla Rah-Bunzla (G1)
  246. 246.5. Niemandsland (E5)
  247. 247.6. Capo Grande (C5)
  248. 248.7. Präludien (B7)
  249. 249.8. Geisterschiff
  250. 250.Vorbereitungen fürs Finale: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  251. 251.Vorbereitungen fürs Finale
  252. 252.Hyrule: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  253. 253.Hyrule
  254. 254.Ganons Kastell: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  255. 255.Ganons Kastell
  256. 256.Gohma
  257. 257.Carniphora
  258. 258.Jalhalla
  259. 259.Mantara
  260. 260.Boss: Kurganon: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  261. 261.Boss: Kurganon
  262. 262.Boss: Ganondorf: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  263. 263.Boss: Ganondorf
  264. 264.Nebenquest: Tanntopische Bäume gießen: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  265. 265.Nebenquest: Tanntopische Bäume gießen

Mehr anzeigen

Port Monee Nebenaufgaben: Tingle befreien, Fotobox, Schiffe versenken

Natürlich gibt es in Port Monee allerhand zu tun, wenn man einen etwas längeren Aufenthalt auf der Insel plant. Generell ist es eine gute Idee, mit allen Bewohnern zu sprechen. Viele von ihnen haben wertvolle Hinweise oder geben euch sogar kleine Nebenquests, die ihr erfüllen könnt. Und zum Teil müsst - siehe die Tingle-Aufgabe, ohne die es kein Segel gibt

Anzeige
Tingle bedankt sich für seine Befreiung angemessen.
Tingle bedankt sich für seine Befreiung angemessen.

Tingle befreien

In der Mitte der Insel (das rötlich-braune Gebäude aus Backsteinen, so sieht es aus) ist ein Gefängnis, das ihr betreten könnt. Und solltet: Zum einen nämlich ist hier Tingle eingesperrt, ein in Grün gekleideter, verwirrter Mann, der sich für eine Fee hält und euch später noch nützlich sein wird.

Anzeige

Sobald ihr eintretet, eilt er zu den hölzernen Gitterstäben. Befreit ihn, indem ihr auf den Bodenschalter tretet, der links hinter den Krügen zu finden ist. Als Lohn für seine Befreiung lässt er die Tingle-Flasche springen (in der Gamecube-Version „Tingleceiver“), etwas, mit dem ihr Nachrichten hin und her schicken könnt, die bei anderen Wii-U-Spielern als Flaschenpost angespült werden. Hinweise und solche Sachen.

Zusätzlich zu diesem Item bekommt ihr auch Tingles Karte ausgehändigt, die euch später bestimmt, ähm, weiterhilft. Tingle schlappt davon mit den Worten, dass er jemand sei, den man ansprechen möchte, wenn es um Karten geht. Ein Hinweis, der später, im weiteren Verlauf des Spiels, noch nützlich sein wird. Dauert aber eine Weile.

Anzeige
Hinter der Zelle geht es noch weiter...
Hinter der Zelle geht es noch weiter...

Fotobox finden

Wenn ihr schon mal hier seid, könnt ihr gleich die nächste Nebenaufgabe erfüllen: Geht in die geöffnete Zelle und schiebt die große Kisten hinten zur Seite. Ihr legt einen kleinen Gang frei, durch den Link krabbeln kann. Im Folgenden die Richtungen, die ihr an den Stellen einhalten müsst, wo die Pfeile eingeblendet werden; nach dem Reinkriechen: rechts, geradeaus, links, links, rechts, rechts, links, geradeaus, links, rechts, rechts, geradeaus, rechts.

Am Ende erreicht ihr eine kleine Kammer mit einer Kiste, darin die besagte Fotobox. Damit könnt ihr Aufnahmen knipsen, von allem, was euch vor die Linse kommt – zumindest wenn ihr die Fotobox wie ein Item ausgerüstet habt. Verlasst danach den kleinen verwinkelten Gang und anschließend das Gefängnis.

Anzeige
In dieser Kiste liegt die Fotobox.
In dieser Kiste liegt die Fotobox.

Der Foto-Assistent

Sobald ihr die Kamera in eurem Besitz habt, solltet ihr zum Fotoladen auf dem Marktplatz gehen, dessen Besitzer die Kamera verlor, ein gewisser Immanuel Kogfa. Sprecht erneut mit ihm, mehrmals, und geht hoch in seine Lichtbildgalerie. Verlasst den Laden, kommt wieder rein und irgendwann bietet er euch an, sein Assistent zu werden und ihm bei seinen Forschungen zu helfen. Drei einfache Aufgaben, sagt er, müsst ihr vorab für ihn erledigen.

  • 1. Der Liebesbrief Eine Person in der Stadt schreibt Liebesbriefe, und das, obwohl das Objekt der Begierde bereits mehrfach zu verstehen gab, nicht interessiert zu sein. Stellt euch in die Nähe der Stege im Westen, dorthin, wo der rote Briefkasten steht. Und wartet. Wartet, bis ein Mann in roter Latzhose des Weges kommt und seinen Brief einwirft. Dann zückt den Fotoapparat und schießt ein Bild davon, am besten dann, während er den Brief in den Kasten schiebt.
Anzeige
Das ist der Mann.
Das ist der Mann.
  • 2. Der Feigling Als nächstes sollt ihr einen Feigling ablichten, und zwar so, dass sein kompletter Körper drauf ist, wenn er sich schüttelt und bibbert. Ihr findet den Mann in der Bar oberhalb des Standes, an dem euch der Händler das Segel verkauft.

Betretet den Laden und geht nach oben. Der Mann, der an dem Tisch steht, ist der Gesuchte. Probiert es aus: Rollt einmal gegen die Wand und er wird zusammenzucken. Nehmt also zum Beispiel eine Vase zur Hand und werft sie auf den Boden neben ihm. Wenn er sich erschrickt, dann schnappt euch schnell die Fotobox und fangt dieses Bild ein.

Hier der Feigling, der gemeint ist.
Hier der Feigling, der gemeint ist.

Wichtig ist wieder, dass ihr seinen kompletten Körper drauf habt. Mit dem Schnappschuss in der Tasche geht ihr wieder zum Fotografen und zeigt ihn vor. Es folgt der nächste Fotoauftrag.

  • 3. Das scheue Liebespaar Ganz einfach. Verlasst den Fotoladen und stellt euch vor die Holzbank rechts. Auf der gegenüberliegenden Seite des Marktes seht ihr eine Frau in einem orangefarbenen Kleid (wenn ihr sie ansprecht, erzählt sie euch auch irgendwas über ihr Kleid und eine Freundin, von der sie es hat). Nehmt die Fotobox hervor und zoomt an sie heran. Wartet nun, bis sich von rechts ein Mann nähert und sich beide in die Augen blicken. Dann einmal knipsen und gut ist. Euer Auftraggeber wird zufrieden sein.
Macht ein Bild, wenn sich die beiden ansehen.
Macht ein Bild, wenn sich die beiden ansehen.

Als Dank für die Mühen rüstet er eure Fotobox auf zur Deluxe-Ausgabe. Damit sind Farbbilder ab sofort kein Problem mehr.

Das 'Schiffe-versenken‘-Kanonenspiel

Mitten in Port Monee gibt es eine Bude, in der ihr ein Kanonenminispiel absolvieren könnt, um Preise zu gewinnen. Die Startgebühr beträgt zehn Rubine pro Versuch. Ihr dürft so oft antreten, wie ihr möchtet – oder so lange, wie eure Börse neue Rubine hergibt. Vergleichbar ist das Ganze mit einer Runde 'Schiffe versenken‘.

Bei diesem Spiel gibt es so einige nette Preise zu gewinnen.
Bei diesem Spiel gibt es so einige nette Preise zu gewinnen.

Ihr habt 24 Schuss zur Verfügung und ein Spielfeld mit 8 x 8 Feldern, also insgesamt 64 Stück. Das Prinzip ist einfach: Klickt in ein Kästchen und wenn dort eines der Schiffe versteckt ist, dann seht ihr ein gelbes Explosionssymbol. Wenn nicht, erscheint ein blaues X. Es gibt drei verschiedenen große Schiffe: eines, das sich über zwei Kästchen erstreckt, eines über drei und eines über vier – senkrecht oder waagerecht, das müsst ihr herausfinden. Ihr müsst die jeweiligen Kästchen treffen und dürft kein einziges auslassen, wenn ihr gewinnen wollt.

Schafft ihr es, alle Schiffe zu versenken, dann winkt ein ganz besonderer Gewinn: ein Herzteil. Sammelt vier Stück davon, dann wird eure Energieleiste um ein ganzes Herz erweitert – dauerhaft.

Anzeige