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  5. Ganons Kastell: Zelda Wind Waker - Komplettlösung

Ganons Kastell: Zelda Wind Waker - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Tipps und Tricks
  2. 2.Unterschiede Wii-U-Version
  3. 3.Spielablauf
  4. 4.Komplette Seekarte: Einteilung und alle Orte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  5. 5.Komplette Seekarte: Einteilung und alle Orte
  6. 6.FAQ: Herzteile-Fundorte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  7. 7.FAQ: Herzteile-Fundorte
  8. 8.Port Monee
  9. 9.Präludien
  10. 10.Drakonia
  11. 11.Drako-Sankturium
  12. 12.Verbotener Hain
  13. 13.Sechs-Augen-Riff
  14. 14.Rhombus-Insel
  15. 15.Schimmernde Sichel
  16. 16.Südliches Feen-Cordial
  17. 17.Tanntopia
  18. 18.Tapsen-Insel
  19. 19.Tingles Insel
  20. 20.Treppstieg-Insel
  21. 21.Terra-Insel
  22. 22.Verwunschene Bastion
  23. 23.Flugplatz
  24. 24.Capo Grande
  25. 25.Dornarm-Feen-Cordial
  26. 26.Dreiaugen-Riff
  27. 27.Eiland des Sternenstaubes
  28. 28.Ichthusk
  29. 29.Isla Binokular
  30. 30.Isla Bomba
  31. 31.Isla Kassiopeia
  32. 32.Isla Stalagmitica
  33. 33.Isla Ursa Major
  34. 34.Nadelfels-Insel
  35. 35.FAQ: Schatzkarten-Fundorte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  36. 36.FAQ: Schatzkarten-Fundorte
  37. 37.Schatzkarte Nr. 1
  38. 38.Schatzkarte Nr. 2
  39. 39.Schatzkarte Nr. 3
  40. 40.Schatzkarte Nr. 4
  41. 41.Schatzkarte Nr. 5
  42. 42.Schatzkarte Nr. 6
  43. 43.Schatzkarte Nr. 7
  44. 44.Schatzkarte Nr. 8
  45. 45.Schatzkarte Nr. 9
  46. 46.Schatzkarte Nr. 10
  47. 47.Schatzkarte Nr. 11
  48. 48.Schatzkarte Nr. 12
  49. 49.Schatzkarte Nr. 13
  50. 50.Schatzkarte Nr. 14
  51. 51.Schatzkarte Nr. 15
  52. 52.Schatzkarte Nr. 16
  53. 53.Schatzkarte Nr. 17
  54. 54.Schatzkarte Nr. 18
  55. 55.Schatzkarte Nr. 19
  56. 56.Schatzkarte Nr. 20
  57. 57.Schatzkarte Nr. 21
  58. 58.Schatzkarte Nr. 22
  59. 59.Schatzkarte Nr. 23
  60. 60.Schatzkarte Nr. 24
  61. 61.Schatzkarte Nr. 25
  62. 62.Schatzkarte Nr. 26
  63. 63.Schatzkarte Nr. 27
  64. 64.Schatzkarte Nr. 28
  65. 65.Schatzkarte Nr. 29
  66. 66.Schatzkarte Nr. 30
  67. 67.Schatzkarte Nr. 31
  68. 68.Schatzkarte Nr. 32
  69. 69.Schatzkarte Nr. 33
  70. 70.Schatzkarte Nr. 34
  71. 71.Schatzkarte Nr. 35
  72. 72.Schatzkarte Nr. 36
  73. 73.Schatzkarte Nr. 37
  74. 74.Schatzkarte Nr. 38
  75. 75.Schatzkarte Nr. 39
  76. 76.Schatzkarte Nr. 40
  77. 77.Schatzkarte Nr. 41
  78. 78.FAQ: Fundorte der sonstigen Karten: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  79. 79.FAQ: Fundorte der sonstigen Karten
  80. 80.Tingles Karte
  81. 81.Terri-Karte
  82. 82.U-Boot-Karte
  83. 83.Wachposten-Karte
  84. 84.Große Feen-Karte
  85. 85.Leuchtzirkel-Karte
  86. 86.Oktalus-Karte
  87. 87.Geheimgang-Karte
  88. 88.Meeresherzen-Karte
  89. 89.Inselherzen-Karte
  90. 90.Wahnsinns-Karte
  91. 91.Geisterschiff-Karte
  92. 92.Triforce-Karten
  93. 93.FAQ: Items-Fundorte – alle Gegenstände in der Schnellübersicht: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  94. 94.FAQ: Items-Fundorte – alle Gegenstände in der Schnellübersicht
  95. 95.Fernrohr
  96. 96.Heldengewand
  97. 97.Heroenschwert
  98. 98.Heroenschild
  99. 99.Tingle-Flasche
  100. 100.Segel
  101. 101.Piratentalisman
  102. 102.Wind-Taktstock
  103. 103.Greifhaken
  104. 104.Deku-Blatt
  105. 105.Bumerang
  106. 106.Bombe
  107. 107.Heroenbogen
  108. 108.Master-Schwert
  109. 109.Stahlhammer
  110. 110.Feuer- und Eispfeile
  111. 111.Eisenstiefel
  112. 112.Kraft-Armbänder
  113. 113.Enterhaken
  114. 114.Lichtpfeile
  115. 115.Foto-Box Deluxe
  116. 116.Magische Barriere
  117. 117.Heldentalisman
  118. 118.Allgemeine Items
  119. 119.FAQ: Flaschen-Fundorte – und was man so alles hineinfüllt: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  120. 120.FAQ: Flaschen-Fundorte – und was man so alles hineinfüllt
  121. 121.Flasche 1
  122. 122.Flasche 2
  123. 123.Flasche 3
  124. 124.Flasche 4
  125. 125.Was füllt man so alles in die Flaschen?
  126. 126.FAQ: Taschen-Fundorte – wo bekommt man die Behälter?: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  127. 127.FAQ: Taschen-Fundorte – wo bekommt man die Behälter?
  128. 128.Beutetasche
  129. 129.Futtertasche
  130. 130.Posttasche
  131. 131.FAQ: Upgrades-Fundorte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  132. 132.FAQ: Upgrades-Fundorte
  133. 133.Mehr Bomben
  134. 134.Noch mehr Bomben
  135. 135.Mehr Rubine
  136. 136.Noch mehr Rubine
  137. 137.Mehr Pfeile
  138. 138.Noch mehr Pfeile
  139. 139.Doppelte Magieleiste
  140. 140.FAQ: Fundorte der Musikstücke: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  141. 141.FAQ: Fundorte der Musikstücke
  142. 142.Lied des Windes
  143. 143.Kanon des Sturms
  144. 144.Sonate des Puppenspielers
  145. 145.Hymne des Terragottes
  146. 146.Hymne des Zephirgottes
  147. 147.Kleine Tag- und Nachtmusik
  148. 148.FAQ: Alle Sammelquests auf einen Blick: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  149. 149.FAQ: Alle Sammelquests auf einen Blick
  150. 150.1. Glücksamulette sammeln
  151. 151.2. Ritterwappen sammeln
  152. 152.3. Goldfedern sammeln
  153. 153.4. Totenkopfketten sammeln
  154. 154.FAQ: Schnell Geld verdienen, viele Rubine: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  155. 155.FAQ: Schnell Geld verdienen, viele Rubine
  156. 156.Präludien: Tutorial: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  157. 157.Präludien: Tutorial
  158. 158.Nach Hause kommen
  159. 159.Omas Haus
  160. 160.Präludien: Wald: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  161. 161.Präludien: Wald
  162. 162.Auf dem Schiff: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  163. 163.Auf dem Schiff
  164. 164.Verwunschene Bastion: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  165. 165.Verwunschene Bastion
  166. 166.Port Monee: Der Rote Leuenkönig, Segel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  167. 167.Port Monee: Der Rote Leuenkönig, Segel finden
  168. 168.Ein Segel finden
  169. 169.Port Monee Nebenaufgaben: Tingle befreien, Fotobox, Schiffe versenken: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  170. 170.Port Monee Nebenaufgaben: Tingle befreien, Fotobox, Schiffe versenken
  171. 171.Tingle befreien
  172. 172.Fotobox finden
  173. 173.Der Foto-Assistent
  174. 174.Das 'Schiffe-versenken'-Kanonenspiel
  175. 175.Port Monee Nebenquests: Windrad reparieren, Kleine Tag- und Nachtmusik: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  176. 176.Port Monee Nebenquests: Windrad reparieren, Kleine Tag- und Nachtmusik
  177. 177.Das Windrad
  178. 178.Kleine Tag- und Nachtmusik lernen
  179. 179.Port Monee Nebenquests: Die Viererbande, Verstecken spielen: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  180. 180.Port Monee Nebenquests: Die Viererbande, Verstecken spielen
  181. 181.1. Versteck
  182. 182.2. Versteck
  183. 183.3. Versteck
  184. 184.4. Versteck
  185. 185.Port Monee Nebenquest: Die Auktion: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  186. 186.Port Monee Nebenquest: Die Auktion
  187. 187.Drakonia: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  188. 188.Drakonia
  189. 189.Drako-Sanktuarium: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  190. 190.Drako-Sanktuarium
  191. 191.Boss: Gohma: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  192. 192.Boss: Gohma
  193. 193.Tanntopia: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  194. 194.Tanntopia
  195. 195.Die Fahrt nach Süden
  196. 196.Der Deku-Baum: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  197. 197.Der Deku-Baum
  198. 198.Verbotener Hain: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  199. 199.Verbotener Hain
  200. 200.Miniboss: Mothula
  201. 201.Boss: Carniphora: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  202. 202.Boss: Carniphora
  203. 203.Port Monee: Wie man sich die Bomben holt: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  204. 204.Port Monee: Wie man sich die Bomben holt
  205. 205.Port Monee
  206. 206.Präludien: Der dritte Deamont: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  207. 207.Präludien: Der dritte Deamont
  208. 208.Turm der Götter: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  209. 209.Turm der Götter
  210. 210.Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  211. 211.Das Königreich Hyrule: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  212. 212.Das Königreich Hyrule
  213. 213.Verwunschene Bastion: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  214. 214.Verwunschene Bastion
  215. 215.Verwunschene Bastion
  216. 216.Boss: Maskenkönig: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  217. 217.Boss: Maskenkönig
  218. 218.Das Königreich Hyrule #2: Das Master-Schwert wird erweckt: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  219. 219.Das Königreich Hyrule #2: Das Master-Schwert wird erweckt
  220. 220.Vorbereitung: Feuerpfeile und Eispfeile finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  221. 221.Vorbereitung: Feuerpfeile und Eispfeile finden
  222. 222.Vorbereitung: Eisenstiefel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  223. 223.Vorbereitung: Eisenstiefel finden
  224. 224.Vorbereitung: Kraft-Armbänder finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  225. 225.Vorbereitung: Kraft-Armbänder finden
  226. 226.Den Weisen für den Terratempel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  227. 227.Den Weisen für den Terratempel finden
  228. 228.Terratempel: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  229. 229.Terratempel
  230. 230.Boss: Jalhalla: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  231. 231.Boss: Jalhalla
  232. 232.Den Weisen für den Zephirtempel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  233. 233.Den Weisen für den Zephirtempel finden
  234. 234.Zephirtempel: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  235. 235.Zephirtempel
  236. 236.Boss: Mantara: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  237. 237.Boss: Mantara
  238. 238.Triforce des Mutes: Vorbereitungen: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  239. 239.Triforce des Mutes: Vorbereitungen
  240. 240.Triforce des Mutes: Triforce-Karten-Fundorte / Geisterschiff: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  241. 241.Triforce des Mutes: Triforce-Karten-Fundorte / Geisterschiff
  242. 242.1. Greifenhorst-Insel (G5)
  243. 243.2. Schwimmende Festung (B5)
  244. 244.3. Nadelfels-Insel (A5)
  245. 245.4. Isla Rah-Bunzla (G1)
  246. 246.5. Niemandsland (E5)
  247. 247.6. Capo Grande (C5)
  248. 248.7. Präludien (B7)
  249. 249.8. Geisterschiff
  250. 250.Vorbereitungen fürs Finale: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  251. 251.Vorbereitungen fürs Finale
  252. 252.Hyrule: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  253. 253.Hyrule
  254. 254.Ganons Kastell: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  255. 255.Ganons Kastell
  256. 256.Gohma
  257. 257.Carniphora
  258. 258.Jalhalla
  259. 259.Mantara
  260. 260.Boss: Kurganon: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  261. 261.Boss: Kurganon
  262. 262.Boss: Ganondorf: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  263. 263.Boss: Ganondorf
  264. 264.Nebenquest: Tanntopische Bäume gießen: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  265. 265.Nebenquest: Tanntopische Bäume gießen

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Ganons Kastell

Fünf durch eine Mittelinsel verbundene Brücken, jeweils eine Tür am Ende. Vergesst die Tür direkt gegenüber vorerst. Diese öffnet sich erst, wenn ihr alle vier damit verbundenen Bosse ein weiteres Mal besiegt habt: Gohma, Carniphora, Jalhalla und Mantara, Reihenfolge beliebig wählbar. Starten wir auf der linken Seite.

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Gohma

Vor dem eigentlichen Boss müsst ihr noch einmal den Haken mit dem Seil benutzen (oder einige der mit Wasser gefüllten Tontöpfe in die Lava werfen, um Trittflächen entstehen zu lassen, die ihr benutzen könnt). Die Totenköpfe oben auf den Stachelstäben sind in Wirklichkeit Gegner, zumindest ein paar von ihnen – ballert sie vorsichtshalber mit dem Bogen weg.

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Nehmt den Greifhaken zur Hand, schießt ihn an die Fläche direkt vor euch und klettert bis nach ganz oben, sodass ihr stehen könnt. Benutzt dann das Dekublatt, fliegt nach vorn bis zum Stück, auf dem ihr stehen könnt, und benutzt noch mal den Greifhaken, um zum Eingang der Bosshöhle zu kommen.

Wundert euch nicht, wenn euer Inventar auf die Gegenstände zurückgesetzt wird, die ihr zum Besiegen dieses frühen Bosses benötigt. Ihr habt also wesentlich weniger dabei.

Ansonsten gibt es nicht viel zu beachten, außer der Tatsache, dass euch nun eine schöne Schwarzweißansicht präsentiert wird. Gohma ist genauso zu besiegen, wie das beim ersten Aufeinandertreffen der Fall war.

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Carniphora

Auf dem Weg vor der Bosskammer müsst ihr links erst Luft auf den Mechanismus fächern, um die Holzplattform heranzuholen. Springt darauf, fächert Luft in die Gegenrichtung und setzt euch damit in Bewegung. So weit, bis ihr rechts auf eine bewegte, tentakelartige Plattform springen könnt. Fächert mit dem Dekublatt auf den Mechanismus vor euch Luft und holt eine weitere Holzplattform heran.

Springt drauf und setzt euch wieder in Bewegung zur gegenüberliegenden Seite. Ein wenig Dekublatt, ein wenig Schweben, schon seid ihr vor dem Eingang zur Höhle des Bosses. Wieder verläuft der Kampf genauso wie beim ersten Mal. Keine Panik, habt ihr alles schon einmal hinter euch. Nach dem Sieg geht es weiter mit dem dritten Boss.

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Jalhalla

Spart euch Zeit und rennt mit voller Geschwindigkeit durch den Gang, während links und rechts die Sargdeckel abklappen. Wer mag, kann die Gegner bekämpfen, aber ihr braucht im Grunde nur einen schwarzen Schleim an der Stelle dahinter, wo rechts das Licht einfällt und links der Bodenschalter ist.

Wartet auf den Schleim und lockt ihn ins Licht (oder nutzt den Spiegelschild), damit er versteinert wird. Nehmt ihn dann hoch und stellt ihn auf den Schalter. Dann Beeilung durch den nachfolgenden Gang, wieder vorbei an wegklappenden Deckeln, und ihr schafft es die heruntergeklappten Treppenstufen hoch. Im nächsten Bereich tut ihr dasselbe noch einmal und könnt die Bosskammer betreten.

Mantara

Schaltet zuerst den Pyromagus direkt über euch aus. Stellt euch dann auf den federnden Schalter, zieht die Eisenstiefel an, lasst euch hochschießen und schwebt mit dem Deku-Blatt nach vorn. Ihr müsst ganz knapp zwischen den beiden nach unten gerichteten Wirbelwinden hindurch. Am Ende noch einmal den Enterhaken zum Überwinden des letzten Vorsprungs verwenden, dann steht ihr vor der Bosstür. Aufs Maul und wieder raus.

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Die Haupttür mit den Symbolen darauf ist nun offen. Folgt dahinter den Treppenstufen nach oben und geht in den nächsten Bereich. Alles sehr dunkel. Direkt gegenüber kommt ihr noch nicht weiter, also geht erst mal durch die rechte Tür. Ihr müsst euch einprägen, welche Reihenfolge die Kerzen an den Wänden bilden (wo ist nur eine Kerze entzündet, wo zwei, wo drei usw.?). Dies ist auch die Reihenfolge, in der ihr die Schalter im anderen Raum mit dem Bumerang aktivieren müsst.

Tut dies und ihr könnt noch mal mit dem Roten Leuenkönig sprechen. Das ist eure letzte Möglichkeit, zur Wasseroberfläche zurückzukehren und euch in der Oberwelt einzudecken mit Gegenständen, die ihr brauchen könntet. Wenn nicht, auch egal. Kehrt zurück in den rechten Raum und hüpft in den Abgrund.

Hier will es Phantom-Ganon ein weiteres Mal wissen. Natürlich könnt ihr wieder nicht gewinnen. Weicht einfach so lange aus, bis ihr die Energiebälle wie beim Tennis zurückschlagen müsst. Ist das Phantom vertrieben, hinterlässt es sein Schwert. Der Schwertgriff zeigt auf die Tür, hinter der es weitergeht. Nun folgt ein Labyrinth, in dem ihr die Türen in der korrekten Reihenfolge durchqueren müsst (eben jedes Mal dort entlang, wo der Schwertknauf des besiegten Phantoms hinzeigt). Der Einfachheit halber hier die Lösung:

  1. Links 2. Geradeaus 3. Links 4. Rechts 5. Geradeaus 6. Geradeaus

Im letzten Raum trefft ihr ihr ein letztes Mal auf Phantom-Ganon, das euch freundlicherweise die Lichtpfeile überlässt. Zurück im Raum mit den zwei Türen müsst ihr eurem alten Phantomfeind einen dieser Pfeile verpassen, dann war es das. Nehmt das Schwert auf, das er fallen lässt, und werft es gegen den versperrten Weg mit dem Symbol, das ein wenig so aussieht wie die Hauer eines Wildschweins.

Ihr kommt zu einer schier endlosen Treppe, gefüllt mit Gegnern. Für jemanden, der es so weit geschafft hat, sind diese letzten Meter kein Problem mehr, vor allem mit den mächtigen Lichtpfeilen im Gepäck. Tut, was ihr tun müsst, und tretet am Ende in die letzte Kammer, um es mit Ganondorf aufzunehmen.

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