Wind Waker ist ein Spiel großer räumlicher Freiheit. Ein ganzes Meer steht euch offen, und da dürfen natürlich diverse Schätze nicht fehlen. Um einen Schatz heben zu können, müsst ihr natürlich wissen, wo die Suche stattfinden muss (daher die Karten), und braucht auch den Greifhaken, der als eine Art Kran zum Heben des Schatzes fungiert.

Wichtig außerdem: Ihr müsst euch die Seekarte auf dem Boot stehend ansehen und könnt dann eine Schatzkarte auswählen. Damit ihr erkennen könnt, wo der Schatz genau zu finden ist, muss der Neptunos-Fisch bereits das Planquadrat aufgedeckt haben, sonst seht ihr nichts (in jedem Sektor den Fisch mit Futter anlocken, dann bekommt ihr diese Informationen).

Damit die Schatzsuche in die Vollen gehen kann, hier der Schatzkarten-Guide mit einer Übersicht aller zu findende Karten und Schätzen.

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD - Deutscher TV-Spot8 weitere Videos

Schatzkarte Nr. 1

- Fundort: Im Verlauf des Dungeons Verbotener Hain. Der zweite Raum ist ein recht weiter Raum mit vielen Plantahumpas, die euch in die Höhe befördern. Nutzt sie, bis die Karte anzeigt, dass ihr im zweiten Stock seid (höher geht es hier nicht). Auf der Plattform, auf der ihr landet, müsst ihr eine Pflanze besiegen. Schaut dann in den südlichen Teil des Raumes und ihr erkennt eine Nische, zu der ihr schweben könnt. Zerstört die Ranken auf der Kiste per Bogen oder Bumerang und nehmt die Karte an euch.
- Schatz: Niemandsland; Silberner, wertvoller Rubin

Schatzkarte Nr. 2

- Fundort: Port Monee, wenn man Dolores' Vater nach dem Befreien seiner Tochter aus der Verwunschenen Bastion 20 Totenkopfketten bringt.
- Schatz: Isla Stalagmitica (B3); Herzteil

Schatzkarte Nr. 3

- Fundort: auf einer kleinen Insel im Südosten Tanntopias; nur mit dem Deku-Blatt kommt ihr hierher, wenn ihr von Tanntopia aus schwebt (von der Plattform aus, von der ihr auch zum Verbotenen Hain geschwebt seid).
- Schatz: Östliches Feen-Cordial; Silberner Rubin

Schatzkarte Nr. 4

- Fundort: Der Terri-Händler, der mit seinem kleinen Kahn immer um die Isla Stalagmitica herumfährt, hinterlässt sie euch für satte 900 Rubine.
- Schatz: Südliches Feen-Cordial (D6); Herzteil

Schatzkarte Nr. 5

- Fundort: Im Verlaufe des Zephir-Tempels, und zwar Etage U1. Man muss durch den Ventilator und im östlichen Raum sämtliche Gegner erledigen, auch die versteckten.
- Schatz: Dornarm-Feen-Cordial; Herzteil

Schatzkarte Nr. 6

- Fundort: Kurz hinter dem Eingang zum Turm der Götter; im hinteren linken Raum – vom Startpunkt aus gesehen –, hier hatte man damals noch keinen Bogen zur Verfügung. In dem Raum muss ein Pfeil ins Auge geschossen werden
- Schatz: Sechsaugen-Riff; Silberner Rubin

Schatzkarte Nr. 7

- Fundort: Port Monee, wenn man es schafft, zweimal das Minispiel „Schiffe versenken“ zu gewinnen.
- Schatz: Eiland des Sternenstaubs (B1); Silberner Rubin

Schatzkarte Nr. 8

- Fundort: Fahrt zur Hufeisen-Insel (A7) und erledigt das Minispiel: Ihr müsst die Nüsse durch die Tentakel werfen und in die Löcher vor den Fahnen treffen, damit ihr weiterkommt. Nach dem Golfen lasst ihr euch in das Loch hinter dem dritten Golfloch fallen. Hier alle Gegner ausschalten, dann werdet ihr fündig.
- Schatz: Westliches Feen-Cordial (A3); Silberner Rubin

Schatzkarte Nr. 9

- Fundort: Sektor E1, Schimmernde Sichel, hier das U-Boot betreten, alle Gegner besiegen und die Karte aus der Truhe nehmen.
- Schatz: Hufeisen-Insel (A7); Silberner Rubin

Schatzkarte Nr. 10

- Fundort: Sektor E1, Schimmernde Sichel, eine Truhe auf der sichelförmig angeordneten Felsformation finden. Kaum zu verfehlen.
- Schatz: Tingles Insel (C3); Silberner Rubin

Schatzkarte Nr. 11

- Fundort: Im untersten Geschoss des Dungeons Drako-Sanktuarium, nicht weit weg vom Eingang. Ihr kommt durch einen Gang links von der mit Lava gefüllten großen Haupthalle, in dem euch zu Anfang noch der Greifhaken fehlt, um euch rüberzuschwingen. Wenn ihr das Utensil habt, geht ihr zurück ins EG, überwindet die Lava in dem Gang und zerschlagt die Bretter; dahinter die Truhe.
- Schatz: Schimmernde Sichel (E1); Herzteil

Schatzkarte Nr. 12

- Fundort: Etage U2 des Terra-Tempels: Nachdem ihr das lange Spiegelrätsel hinter euch habt (kurz bevor ihr den Großen Schlüssel für den Boss an euch nehmt), erhaltet ihr Zugang zu einer kleinen Arena. Hier die drei Särge anleuchten, die Skelette besiegen und Karte mitnehmen.
- Schatz: Fünfaugen-Riff (B6); Silberner Rubin

Schatzkarte Nr. 13

- Fundort: Zweiaugen-Riff (D7), hier sämtliche Boote sowie Kanonen in Schutt und Asche legen. Krabbelt dann, wenn die Kiste erscheint, auf die Felswand, holt euch Westwind und schwebt mittels Deku-Blattes zur Kiste mit der Karte.
- Schatz: Isla Rah-Bunzla (G1); Geheimgang-Karte

Schatzkarte Nr. 14

- Fundort: Terra-Insel (C7), hier auf dem vor Anker liegenden U-Boot umsehen und alle bombenwerfenden Mäuse ausschalten
- Schatz: Turm der Götter (E4); Silberner Rubin

Schatzkarte Nr. 15

- Fundort: Im Verlauf des Dungeons Verbotener Hain
- Schatz: Treppstieg-Insel (E7); Herzteil

Schatzkarte Nr. 16

- Fundort: Die Isla Ursa Major ist im Sektor F1. Segelt ihr das Gebiet aus Richtung Süden an, kommt ihr zu drei nebeneinanderstehenden Wachtürmen. Klettert nach oben und besiegt sämtliche Gegner, die hier auftauchen. In der dritten Kiste ist die Schatzkarte.
- Schatz: Haifisch-Insel (C6); Silberner Rubin

Schatzkarte Nr. 17

- Fundort: Isla Binokular (C2); sämtliche fünf Fässer beim Schießspiel erwischen, zweimal in Folge
- Schatz: Firn-Insel (E6); Silberner Rubin

Schatzkarte Nr. 18

- Fundort: Port Monee (D2); hier die Auktion aussitzen und den Zuschlag bekommen - bei der dritten Auktion steht die Karte als Preis auf dem Spiel.
- Schatz: Port Monee; Violetter Rubin

Schatzkarte Nr. 19

- Fundort: Vieraugen-Riff (A2); hier sämtliche Kanonen/Boote erledigen, vom Rand des Riffs aus mittels Dekublattes zur Schatzkiste schweben.
- Schatz: Flugplatz (G2); Inselherzenkarte

Schatzkarte Nr. 20

- Fundort: Im Verlauf des Terra-Tempels; Etage U1: Hier kommt ihr in einen nebeligen Raum, in dem es einen kleinen Schlüssel zu finden gibt. Besiegt alle sechs Todesgrapscher und ihr bekommt die Karte.
- Schatz: Isla Bomba (F5); Herzteil

Schatzkarte Nr. 21

- Fundort: Einaugen-Riff (C4); hier sämtliche Boote/Kanonen plattmachen, vom Rand des Riffs mithilfe des Dekublattes zur Kiste schweben.
- Schatz: Einaugen-Riff (C4); Leuchtzirkelkarte

Schatzkarte Nr. 22

- Fundort: Nördliches Feen-Cordial (C1); ein Stückchen nordwestlich des Schneckenhauses im U-Boot; hier müsst ihr mithilfe der Seile auf die andere Seite schwingen
- Schatz: Isla Binokular (C2); Silberner Rubin

Schatzkarte Nr. 23

- Fundort: Port Monee (D2); spielt in der Stadt das Minispiel „Schiffe versenken“ und schafft es, mit weniger als 20 Schüssen klarzukommen.
- Schatz: Rhombus-Insel (A6); Herzteil

Schatzkarte Nr. 24

- Fundort: Port Monee (D2); Hierfür müsst ihr das Riesenrad in der Mitte Port Monees wieder in Gang gesetzt haben (Wind nach Norden, dann hinter Schiffe-versenken-Haus die Leiter hoch und Schalter drücken). Geht dann durch den Schiffe-versenken-Laden, links die Treppe hoch, springt in eine der Gondeln des sich nun drehenden Riesenrads und hüpft auf den Balkon des Fotogeschäfts. Geht hinein und zwischen den beiden Kisten krabbelt ihr durch den Gang. Lauft vorsichtig durch das Geschäft, bis ihr den Fotografen Immanuel Kogfa und die Frau seht, wie sie sich angucken. Macht ein Foto von den beiden, bevor er euch bemerkt, und zeigt es den beiden Klatschweibern auf der Straße (sie müssen euch vorher im Dialog von dem Sachverhalt erzählt haben, erst dann könnt ihr das Foto herzeigen).
- Schatz: Nördliches Feen-Cordial (C1); Silberner Rubin

Schatzkarte Nr. 25

- Fundort: Flugfels-Insel (G6). Zieht euch mit dem Enterhaken an dem Briefkasten zum Loch, in das ihr euch fallen lasst. Im Inneren der Höhle müsst ihr einen Weg an den Tentakeln vorbei finden, wie damals im Verbotenen Hain. Am Ende plündert ihr die Truhe mit dem Glücksamulett. Haut die Schnapppflanzen aus dem Weg, damit Plantahumpas hinterbleiben. Diese nutzt ihr zum Auftrieb, um auf die Holzplattformen zu kommen. Verbrennt die Holzbretter mit einem Feuerpfeil und schwebt mithilfe des Dekublattes zum Licht, das euch nach draußen bringt (erfordert ein wenig Timing und Glück). Draußen findet ihr die Kiste mit der Karte.
- Schatz: Verwunschene Bastion (A1); Silberner Rubin

Schatzkarte Nr. 26

- Fundort: Sechsaugen-Riff (D4); Schiffe sowie Kanonen ausschalten, dann vom Rand des Riffs aus mit dem Deku-Blatt zur Schatzkiste fliegen, die auf einem Felsen erscheint.
- Schatz: Nördliche Triangel-Insel (D3); Oktalus-Karte

Schatzkarte Nr. 27

- Fundort: Niemandsland (E5); zieht euch mithilfe des Hakens auf den Felsen, dem der Wasserfall entspringt.
- Schatz: Isla Orion (G3); Silberner Rubin

Schatzkarte Nr. 28

- Fundort: Hufeisen-Insel (A7); hier das Golfspiel absolvieren (die braunen Nüsse in die Löcher hinter den Tentakeln werfen, mit Dekublatt nachhelfen, damit sie hineinrollen) und mit dem Dekublatt zur Truhe schweben.
- Schatz: Nadelfels-Insel (A5); Silberner Rubin

Schatzkarte Nr. 29

- Fundort: Port Monee (D2); Hierfür müsst ihr das Riesenrad in der Mitte Port Monees wieder in Gang gesetzt haben (Wind nach Norden, dann hinter Schiffe-versenken-Haus die Leiter hoch und Schalter drücken). Geht dann durch den Schiffe-versenken-Laden, links die Treppe hoch, springt in eine der Gondeln des sich nun drehenden Riesenrads und hüpft auf den Balkon des Fotogeschäfts. Geht rein und plündert die beiden Kisten.
- Schatz: Mutter-und-Kind-Insel (B2); Silberner Rubin

Schatzkarte Nr. 30

- Fundort: Im Verlauf des Dungeons Turm der Götter (G01, hinter der sprengbaren Wand im nördlichen Teil des Geschosses, bei den Plattformen, die man mit den Statuen beschweren muss).
- Schatz: Tapsen-Insel (E2); Herzteil

Schatzkarte Nr. 31

- Fundort: Port Monee (D2); mit Fotobox Deluxe ein Bild vom Vollmond schießen und es hier bei Tag dem Mann präsentieren, der auf der Treppe neben dem Auktionshaus hockt, die Arme verschränkt, und davon redet, er suche "das gelbste und rundeste Ding".
- Schatz: Tanntopia (F6); Herzteil

Schatzkarte Nr. 32

- Fundort: Dreiaugen-Riff (A4); sämtliche Schiffe/Kanonen ausschalten, vom äußeren Riff aus zur nur per Deku-Blatt erreichbaren Truhe schweben.
- Schatz: Nautodrom (F7); Meeresherzenkarte

Schatzkarte Nr. 33

- Fundort: Port Monee (D2); Fotobox Deluxe zücken und die Frau vor der Apotheke ablichten (ihr kompletter Körper muss drauf sein, inklusive Gesicht). Zeigt ihr das Bild im Anschluss, um ihr zu beweisen, wie sie heute aussieht, und nehmt die Karte entgegen.
- Schatz: Isla Kassiopeia (G7); Herzteil

Schatzkarte Nr. 34

- Fundort: Ihr müsst ein paar nach Schätzen forschende Taucher treffen und ansprechen, entweder beim Westlichen Feen-Cordial (A3), bei der Hufeisen-Insel (A7), der Tapsen-Insel (E2), der Nördlichen Triangel-Insel (D3) oder der Östlichen Triangel-Insel (F4). Ihr erkennt die Leute an dem alten Kahn, in dem sie sitzen, und daran, dass sie mit einem klapprigen Greifhaken oberkörperfrei nach Schätzen suchen. Fahrt nah an sie heran und nutzt neben ihnen den Greifhaken, dann sprechen sie euch an.
- Schatz: Östliche Triangel-Insel (F4); Silberner Rubin

Schatzkarte Nr. 35

- Fundort: Im Verlauf des Zephirtempels
- Schatz: Schwimmende Festung (B5); Silberner Rubin

Schatzkarte Nr. 36

- Fundort: Firn-Insel (E6); mithilfe der Feuerpfeile die Schatztruhe berührbar machen
- Schatz: Greifenhorst-Insel (G5); Silberner Rubin

Schatzkarte Nr. 37

- Fundort: Isla Stalagmitica (B3); hier die Felsbrocken aus dem Weg schaffen, die Höhle betreten, alle Fackeln entzünden, dann alle Fledermäuse weghauen, anschließend die Karte aus der Kiste nehmen.
- Schatz: Ignis-Spitze (F3); Silberner Rubin

Schatzkarte Nr. 38

- Fundort: Port Monee (D2); der fünfte Preis bei der nächtlichen Auktion
- Schatz: Dreiaugen-Riff (A4); Herzteil

Schatzkarte Nr. 39

- Fundort: Im Verlauf des Drako-Sanktuariums, erster Stock; in dem Raum, wo ihr alle Gegner besiegen müsst, um den Weg freizumachen (wo sich zwei von ihnen in Vasen verstecken).
- Schatz: Drakonia (F2); Silberner Rubin

Schatzkarte Nr. 40

- Fundort: Südliches Feen-Cordial (D6. Südöstlich davon ragen drei Wachtürme aus dem Wasser. Fahrt heran und schaltet mit der Bordkanone sämtliche Kanonen aus, die auf euch schießen. Dann klettert auf die Türme und schaltet die Gegner aus. Wenn alle weg sind, erscheint die Kiste mit der Karte ausgerechnet auf dem Turm, der keine Leiter hat. Schwebt mit dem Dekublatt und dem nötigen Rückenwind dorthin und holt euch, wofür ihr gekommen seid.
- Schatz: Terra-Insel (C7); Silberner Rubin

Schatzkarte Nr. 41

- Fundort: Fünfaugen-Riff (B6); Schiffe/Kanonen unschädlich machen, vom Riffäußeren aus zur Truhe schweben
- Schatz: Vieraugen-Riff (A2); Große Feenkarte

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: