Nun seid ihr unter der Meeresoberfläche angekommen. Der Leuenkönig entlässt euch mit der vagen Andeutung, dass ihr hier etwas finden müsst, um Ganondorf zu besiegen. Ihr seid nun im versunkenen Königreich Hyrule, das auch schon mal bessere Tage gesehen hat. Alles verweilt in einer Art Schockstarre, alles grau in grau.

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD - Komplettlösung: Alle Dungeons, Bosse, Schatzkarten, Herzteile, Tipps und Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/144Bild 44/1871/187
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Lauft durch den ersten Saal, vorbei an den zu Statuen gewordenen Lebewesen. Sobald ihr vor der Statue des Helden der Zeit steht, müsst ihr mit den Kisten ein kleines Rätsel lösen. Hat etwas mit dem Triforce zu tun, das ihr an den Wänden hier überall sehen könnt.

Auf der grauen Fläche vor der Statue seht ihr ebenfalls drei aneinandergelegte Dreiecke; hierher müsst ihr die dreieckigen Blocks ziehen, sodass die Flächen komplett abgedeckt sind und ein Triforce entsteht. Die Blöcke sinken nach unten und der Durchgang wird frei.

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD - Deutscher TV-Spot8 weitere Videos

Folgt den Stufen nach unten und im Anschluss den Szenen, die sich hier abspielen. Sobald ihr das Master-Schwert aus seinem Stein zieht, habt ihr nicht nur die richtige Waffe gegen Ganondorf in der Hand, sondern Hyrule erwacht auch wieder zum Leben.

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD - Komplettlösung: Alle Dungeons, Bosse, Schatzkarten, Herzteile, Tipps und Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden143 Bilder
Schiebt die Blöcke zu einem Triforce zusammen und macht so den Weg frei.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Was auch bedeutet: Ihr müsst sämtliche Gegner im Hauptsaal bekämpfen, da beide Ausgänge verschlossen werden. Auch hier wieder beachten: Die weißen Ritter sind nur am Rücken verletzlich, also dort, wo die roten „Knäuels“ die Rüstung zusammenhalten. Ist ihre Rüstung erst mal zerschlagen, könnt ihr sie ganz normal bekämpfen.

Den anderen Feinden könnt ihr ganz normal zu Leibe rücken. Geht euch die Energie aus, dann plündert die Tontöpfe an den Seiten oder die Orbs, die von den Feinden hinterlassen werden. Ist die komplette Halle geleert von Gegnern, dann spricht nichts dagegen, hier die Biege zu machen und durch den nun offenen Durchgang zurück zum Leuenkönig zu laufen.

Redet noch einmal mit ihm und fahrt dann in den leuchtenden Kreis, um wieder an die Wasseroberfläche zu gelangen. Nächstes Ziel: die Verwunschene Bastion.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: