Wie der Phönix aus der Asche. Natürlich ist euer neuer Stahlhammer die richtige Waffe gegen den Vogel, den ihr nun endgültig vernichten müsst. Wartet, bis er seinen Flug unterbricht und kurzzeitig landet. Er läuft euch dann sehr unbeholfen hinterher und versucht sogar einen Angriff mit dem Schnabel.

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD - Komplettlösung: Alle Dungeons, Bosse, Schatzkarten, Herzteile, Tipps und Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/144Bild 44/1871/187
Das wird kein schwerer Kampf.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dabei verschätzt er sich allerdings und rammt den Schnabel in den Boden (wenn ihr ausweicht) und bleibt dort eine Weile stecken. Nutzt diesen günstigen Moment und nehmt den Stahlhammer, um ihm eins auf den Kopf zu hauen. Daraufhin erhebt er sich wieder und flattert kurzzeitig davon, bis er wieder zur Landung ansetzt.

Wiederholt das Ganze. Nach einigen Treffern merkt ihr, dass die Maske des Vogels langsam zerstört wird, einen vierten Hieb hält sie nicht aus und zerspringt. Von nun an könnt ihr den Boss auch ganz normal mit dem Master-Schwert verletzen und solltet das auch gleich tun.

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD - Deutscher TV-Spot8 weitere Videos

Wann immer er seinen Schnabel im Boden versenkt, solltet ihr nicht lange zögern, sondern einfach so lange auf den Kopf einschlagen, bis er sich wieder aufrappelt. Kommt er euch im Angriffsflug mit seinen Krallen entgegen, dann weicht zur Seite aus und lasst euch auf keinen Fall von seiner körperlichen Wucht erfassen.

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD - Komplettlösung: Alle Dungeons, Bosse, Schatzkarten, Herzteile, Tipps und Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden143 Bilder
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ansonsten gibt es nicht so viel zu beachten. Wiederholt diesen inzwischen bekannten Ablauf, dann versetzt ihr dem Maskenkönig den finalen Schlag und der Bosskampf endet an dieser Stelle. Nehmt den Herzcontainer mit, folgt dem Weg nach oben und geht noch einmal ins Innere der Bastion.

Hier trefft ihr Ganondorf zum ersten Mal persönlich, völlig überraschend, und seht, dass Link in seiner jetzigen Verfassung nichts gegen ihn ausrichten kann. Zum Glück wird er von seiner Piratenfreundin gerettet und kann entkommen.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: