Viele kleine Irrlichter tanzen unbekümmert in der Gegend herum, alle fröhlich und ausgelassen. Wenn sie euch erblicken, verschmelzen sie in einer knochigen Maske zu etwas viel Größerem. Jalhalla wird euch auf dem Kampfplatz jagen und mit Feuer bearbeiten. Zum Glück ist genug Platz zum Bewegen.

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD - Komplettlösung: Alle Dungeons, Bosse, Schatzkarten, Herzteile, Tipps und Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/144Bild 44/1871/187
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ihr müsst den richtigen Moment abpassen und die einfallenden Lichtstrahlen mit dem Spiegelschild auf den Boss reflektieren. Er wird dadurch hin und her zappeln, sichtbar und geschwächt. Eilt nun zu Jalhalla hin und hebt ihn mithilfe der Kraftarmbänder hoch. Nun werft ihn in eine der Stachelsäulen, von denen die Arena umgeben ist (nicht in die waagerechten Stachelreihen, das funktioniert nicht). Es piekst einmal, dann fällt der Dicke auseinander und die vielen Irrlichter schnellen im Raum umher.

Jetzt keine Zeit verlieren. Nehmt das Schwert zur Hand und schlagt auf die bunten, kleinen Kerle ein, solange sie wild herumspringen. Versucht, mehrere von ihnen gleichzeitig zu erwischen. Nach einigen Treffern rappelt sich Jalhalla wieder auf und setzt sich zusammen. Er greift euch nun wieder an mit verschiedenen Attacken.

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD - Deutscher TV-Spot8 weitere Videos

Dem Feuer entgeht ihr durch geschicktes Wegrollen oder -rennen (passt auf, dass ihr nicht in die nachbrennenden Flammen geratet; die bleiben ein bisschen am Boden liegen). Wenn er umkippt und lilafarben leuchtet, solltet ihr ebenfalls nicht im Weg stehen, sondern schnell wegrollen.

Solltet ihr in die unangenehme Situation geraten, dass er tief einatmet (erkennbar an den Totenschädeln, die im Raum umherfliegen) und euch mit seinem Atem an den Rand pusten möchte, dann keine Angst: Um nicht in die spitzen Stacheln gedrängt zu werden, müsst ihr einfach die Eisenstiefel anziehen.

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD - Komplettlösung: Alle Dungeons, Bosse, Schatzkarten, Herzteile, Tipps und Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden143 Bilder
Wenn der Gegner in die kleineren "zerfällt", dann haut ordentlich zu.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So geht es immer weiter bis zum Ende: anleuchten, hochheben, gegen die Stacheln werfen und auf die erscheinenden Irrlichter einschlagen, bis alle weg sind. Dieser Rhythmus wiederholt sich bis zum Ende des Bosskampfes. Sobald Jalhalla erledigt ist, schnappt ihr euch wie üblich den Herzcontainer und tretet dann in den Lichtstrahl, um die Arena zu verlassen und wieder zurückzukehren zum Roten Leuenkönig.

Vorher werdet ihr noch Zeuge, wie das Master-Schwert einen Teil seiner alten Stärke zurückbekommt. Jetzt solltet ihr den Zephirtempel aufsuchen, euch Einlass verschaffen und den Rest erledigen. Zunächst gilt es, den Weisen des Zephirtempels zu finden.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: