Details zu The Legend of Zelda Wii 2 gibt es zwar auch weiterhin nicht, doch dass es sich in Entwicklung befindet, verriet Miyamoto bereits auf der diesjährigen E3. In seinen letzten Interviews ging er darauf ein, dass das neue Wii-Zelda mit Wii MotionPlus-Unterstützung daherkommt, mit der man vor allem besser zielen können soll. Hinzu kommt, dass das Spiel grafisch seinem Vorgänger laut Nintendo viel üppiger ausfallen wird. Doch wann erscheint das Spiel?

The Legend of Zelda: Skyward Sword - Release anscheinend erst 2011

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuThe Legend of Zelda: Skyward Sword
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 194/1951/195
Ein rätselhaftes Artwork zum neuen Wii-Zelda.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Erinnern wir uns einmal zurück zur E3. Miyamoto sagte, dass er sich ein Release schon im nächsten Jahr vorstellen könnte, sofern die Arbeiten denn vorankommen. Garantieren wollte er einen Release 2010 allerdings nicht. Jetzt meldete sich Reggie "Regginator" Fils-Aime zu Wort und hat keine guten Nachrichten.

Nach seiner Aussage hin hat sich Nintendo nicht auf das nächste Jahr festgelegt oder es gar für diesen Zeitraum bestätigt. "Wir haben Zelda bisher nicht für 2010 bestätigt… wir werden sehen, wie die Entwicklung des Spieles verläuft.“, so Reggie. Es scheint so, als würde The Legend of Zelda: Spirit Tracks vorerst das einzige neue Zelda sein.

The Legend of Zelda: Skyward Sword ist für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.