Euer Zeitorb legt in der nächsten Kammer eine Schienengondel frei, die ihr mit dem magischen Krug vorwärts blast. Allerdings lässt euch ein Gitter auf halbem Weg nicht an das andere Ende der Schienen durch. Fahrt, so nah es geht, an das Gitter heran, lasst die Zeitkugel auf der Gondel und springt linkerhand zum Bodenschalter hinüber. Bleibt auf der Platte stehen, damit das Gatter hochfährt, und blast die Gondel von dort aus weiter, bis sie am Ende der Schiene angelangt. Ihr kommt da noch nicht hin, weil der Weg versperrt ist. Kein Problem, schiebt einfach einen Pfeil auf das runde blaue Symbol auf der gegenüberliegenden Wand, dann geht auch dieses Gatter auf.

Nehmt den Zeitorb, lauft durch den schmalen Gang und immer geradeaus, bis ihr links einen weiteren Hebel entdeckt. Legt ihn mit der Peitsche um, damit sich das Gatter daneben bewegt. Wieder eine Abkürzung, die ihr später noch braucht. Stellt euch mit dem Orb auf die Bodenplatte gleich daneben und lasst ihn wieder mit dem Förderband transportieren. Link nimmt die Tür, die zuvor noch durch Strom verschlossen war, und folgt dem Orb durch den langen Saal. Kümmert euch um die Lasertürme und nehmt den Orb danach nicht wieder am anderen Ende des Förderbandkanals in Empfang. Stattdessen legt ihr den Hebel in der Mitte des Saals um, damit das Förderband umkehrt.

Jetzt, da ihr Ruhe habt, könnt ihr über dem Förderband erneut diese blauen Schaltersymbole erkennen. Schießt sie mit Pfeilen ab und lasst den Orb so lange hin und her fahren, bis alle Symbole umgeschaltet wurden. Daraufhin wird der Durchgang zur nächsten Vorrichtung frei, mit der ihr die Anordnung der Räume anpassen könnt. Stellt euch an das Pult und ordnet die Räume so an, wie ihr es auf dem zweiten Bild seht. Sortiert also den Raum mit dem roten Triforce-Symbol in die Mitte der unteren Reihe. Dank der vielen Abkürzungen, die ihr geöffnet habt, ist der Weg dahin gar nicht mehr so weit. Ihr müsst auch nur ein kurzes Stück den Zeitorb mitschleppen. Also auf zwei Räume zurück.

The Legend of Zelda: Skyward Sword - Mit der Komplettlösung zum Helden werden

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/51Bild 155/2051/205
Ordnet die Räume so an wie auf dem Bild.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im roten Triforce-Raum angekommen erwartet euch eine Lavawelt. Die Kamera zeigt bereits, was möglich ist. Schießt einfach mal mit der Schleuder oder dem Bogen auf die Pflanze über dem Lavafluss, damit Wasser heraustropft. Stellt euch auf das erkaltete Lavafloß und treibt den Gang hinunter. Vorsicht, Fledermäuse. Noch bevor ihr am Flussende angekommen seid, solltet ihr mit dem Bogen auf den roten Kristall schießen, der leicht rechts von eurer Fahrtrichtung leuchtet. Er lässt einen Lavafluss fließen, der parallel verläuft. Jetzt noch ein Treffer auf die Wasserpflanze und schnell auf das andere Lavafloß gehüpft.

The Legend of Zelda: Skyward Sword - Opening Cinematic2 weitere Videos

Schaut in Fahrtrichtung nach oben. Da ist noch ein Kristall, direkt beim heißen Lavaspeier. Schießt darauf, um den Nachschub an heißer Soße zu kappen und ungehindert bis an das Ende des Kanals zu fahren. Steigt ab und öffnet abermals eine Abkürzung durch einen Hebel. Weiter geht es auf dem nächsten Stück Lavakanal. Ein Tropfen Wasser formt das Floß, auf dem ihr bis ans Ende fahrt. Kurz vor dem Halt dreht ihr euch um und schießt auf den roten Kristall über dem Götzenkopf, damit der nächste Lavastrom fließt.

Bratet der Pflanze daneben auch gleich eins über und springt auf das nächste Lavafloß. Am Ende des zweiten Kanals wird eine Plattform von einer Fontäne hochgeschossen. Springt sofort drauf, wenn die Plattform herunterkommt. Hier seid ihr sicher, auch wenn die Fontäne weiterhin für Höhenwechsel sorgt.

Schickt den Käfer zurück zu dem roten Kristall von eben – der über dem Götzenkopf. Dadurch startet der nächste Strom, sodass ihr das Prozedere mit der Wasserpflanze erneut durchziehen könnt. Die Pflanze ist ja direkt vor euch. Link erreicht nun endlich das rote Siegel. Stoßt das Masterschwert in das Siegel und nehmt das erste Triforce-Segment in Empfang: das Triforce der Kraft. Danach geht es geradeaus durch die Gittertür.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: