Der Trailer zu The Legend of Zelda: Skyward Sword hat‘s in sich. Wer ihn von der Game Developer Conference schon kennt, sollte hier dennoch noch einmal genau hingucken. Besonders für Zelda-Fans enthält er nämlich eine Überraschung.

The Legend of Zelda: Skyward Sword - Das Easter Egg in der Titelmusik

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 189/1951/195
Ein Trailer voller Tricks und Kniffe - die allerdings erst beim Rückwärtsgucken auffallen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dieses Easter Egg ist eins der besonderen Art. Es handelt sich nicht etwa um eine versteckte Grafik oder um einen Hinweis, der sich irgendwo in den Bildern versteckt, wie man es von diesen kleinen Überraschungen in den Spielen gewohnt ist. Es ist vielmehr ein musikalischer Trick.

Die Zelda-Reihe war seit je her bekannt dafür, dass sie sehr gute Musikstücke bot. Die Titelmelodien sind einfach aber atmosphärisch. Nicht zuletzt wurden sie auch von einigen Orchestern gecovert. The Legend of Zelda hat also eine durchaus enge Verknüpfung zur Musik. Diese Verbindung wird auch bei The Legend of Zelda: Skyward Sword deutlich.

Schaut man sich den Trailer ganz normal an, dann hört man die Titelmelodie zu Nintendos neustem Zelda-Titel. Spielt man ihn aber rückwärts ab, wird aus dieser Titelmelodie das Wiegenlied aus The Legend of Zelda: Ocarina of Time - dem wohl erfolgreichsten Zelda-Titel aller Zeiten und dem wohl möglich am besten bewerteten Videospiel überhaupt.

Dabei ist nicht klar, ob es sich dabei um einen Hinweis auf die 3DS-Version von Ocarina of Time handelt, mit dem sie schon einmal vorträglich gefeiert werden soll, oder ob es sich lediglich um einen spaßigen Trick handelt. Man muss allerdings die Leistung des Komponisten würdigen, denn ein Lied zu schreiben, dass eigentlich zwei Lieder ist, je nachdem in welcher Richtung man es abspielt, ist auch eine Kunst, die man erst einmal beherrschen muss.

3 weitere Videos

The Legend of Zelda: Skyward Sword ist für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.