Sollte es bereits Nacht sein, so werdet ihr auf dem Vorsprung mit dem Herzteil eine goldene Skulltula schaben hören – spielt notfalls die Hymne der Sonne auf der Okarina, um die Tageszeit zu ändern. Springt dann ganz vorsichtig in das Wasser vor den gekreuzten Pfaden. Unten an der Leiter kratzt die gesuchte goldene Spinne.

Nun solltet ihr noch einmal kurz den Weg zurück gehen bis zu der Stelle, an der ihr zur Plattform mit dem Feenbrunnen übersetzen konnten. Haltet euch an der rechten Wand und ihr seht einen Baumstamm, auf dem Link zu einer kleinen Insel balancieren kann. Hier leben Frösche, die mit euch musizieren. Also packt die Okarina aus und spielt Zeldas Wiegenlied (x, a, y, x, a, y). Die Quaker sind hoch erfreut und belohnen Link mit Geld.

Spielt ihnen nun Eponas Lied vor (a, x, y, a, x, y,). Dafür gibt es nochmals Kohle. Nun spielt Salias Lied (r, y, x, r, y, x) sowie die Hymne der Sonne (y, r, a, y, r, a). So bekommt ihr eure eben investierte Kohle zurück. Später im Abenteuer werdet ihr ihnen noch ein Lied vorspielen, um ein Herzteil abzusahnen. Da ihr bisher aber nur vier Lieder kennt, müsst ihr noch abwarten.

The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3DS - Erster Gameplay-Trailer2 weitere Videos

Lauft wieder zu den gekreuzten Wegen und den Pfad entlang zum Wasserfall. Stellt euch auf das Symbol und spielt Zeldas Wiegenlied auf der Okarina (x, a, y, x, a, y) – der Wasserfall öffnet sich. Springt in den offengelegten Tunnel und betretet Zoras Reich.

Rennt den Hauptweg entlang immer weiter nach oben zu König Zoras Thronsaal. Stellt euch auf das Podest und redet mit ihm – er vermisst seine Tochter, Prinzessin Ruto. Schreitet nun nach links in den Tunnel zu einem Wasserfall. Sprecht mit der Zora-Tante, um das Tauchspiel zu beginnen, das euch 20 Rupien je Versuch kostet. Ihr habt 50 Sekunden, um einen Köpfer ins Wasser zu wagen und nach den verteilten Rubinen zu tauchen. Schafft ihr es, alle aufzulesen, erhält Link eine silberne Schuppe, mit der er tiefer und länger tauchen kann. Holt sie euch oben am Wasserfall ab.

In König Zoras Thronsaal solltet ihr einen Deku-Stab an eine der Fackeln entzünden und die lange Treppe hinunterrennen. Ihr müsst alle Fackeln in Zoras Reich gleichzeitig zum Brennen bringen. Die erste Fackel ist am Fuß der Treppe, die zweite, wenn ihr links in den Nebenweg hineingeht, vor dem Wasser. Für Nummer drei müsst ihr durch das Wasser zur gegenüberliegenden Wand waten. Fackel vier und fünf befinden sich hinter dem Wasserfall in einer Einbuchtung. Als Belohnung winkt ein Herzteil.

Begebt euch in das Wasserbecken. Dank eurer neuen Tauchschuppe kann Link so tief tauchen, dass er den Tunnel am Grund erreicht, der gegenüber vom Wasserfall am Grund klafft. Er führt euch an erneut an den Hylia-See. Schaut gleich beim Auftauchen geradeaus auf den Grund. Da liegt eine Flasche, die ihr mit einem Tauchgang auflesen könnt. Sie ist nicht leer, also schwimmt an Land, legt die Flasche auf eine Aktionstaste und aktiviert sie. Link fischt einen Brief heraus, in dem Steht, dass Prinzessin Ruto im Bauch des riesigen Jabu-Jabu steckt.

Schwimmt über den Tunnel zurück in Zoras Reich und zeigt dem König den Brief. Die Flasche dürft ihr behalten – nutzt sie sofort, um im flachen Gewässer in der Nähe des Wasserfalls einen Fisch einzufangen. Legt dazu die Flasche auf eine Aktionstaste und drückt darauf, wenn ihr einen kleinen Fisch im Wasser seht. Das Spiel sagt euch Bescheid, wenn auch tatsächlich ein Fisch im Glas schwimmt. Schreitet anschließend durch das Tor im Thronsaal (hinter dem König) und Link erreicht Zoras Quelle.

Geht nicht gleich zu Lord Jabu Jabu, sondern haltet euch rechts schwimmt erst durch die Quelle zur dem kleinen Landstück mit dem einzelnen Baum. Rollt gegen den Baum und eine goldene Skulltula wird herunterfallen. Nehmt eine Bombe und sprengt die Wand weg (dort, wo der einzelne Fels steht). In der freigelegten Höhle wartet die große Fee der Magie. Wenn ihr Zeldas Wiegenlied auf dem Triforce-Symbol spielt (x, a, y, x, a, y), verleiht sie Link einen mächtigen Zauber: Farores Donnersturm. Mit diesem Zauber kann Link einen Teleporterpunkt bestimmen, zu dem er sich innerhalb eines Kerkers zurücksetzen lassen kann.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: