Nach dem Kampf in Lord Jabu Jabus Bauch habt ihr alle drei heiligen Steine beisammen. Schön, aber kein Grund zu hetzen. Mit dem erbeuteten Bumerang kann Link endlich weiter entfernte Objekte auflesen und zu sich heranholen. Allen voran Skulltula-Symbole, von denen ihr einige hinterlassen haben könntet. Sie verschaffen euch unter anderem einen größeren Geldbeutel, die Suche lohnt sich also. Einige Fundstellen hatten wir schon in den Kapiteln zuvor beschrieben.

Definitiv nachschauen solltet ihr im Inneren des Deku-Baums im Kokiri-Wald. Dort gab es diesen Raum mit Käfern, deren Augen rot anlaufen, wenn sie euch angreifen, nahe beim Bossraum. Eine Wand lässt sich mit Bomben aufsprengen. Die dahinterliegende goldene Skulltula konnte man zwar schon vorher besiegen, aber das Symbol hing zu weit oben, um es erreichen zu können. Schaut zudem auf dem Friedhof in Kakariko und am Labor-Gebäude beim Hylia-See um.

Aufgepasst: Vor dem Labor am Hylia-See findet ihr ein weiches Stück Boden mit einem Loch, passend für eine Wunderbohne (erhältlich beim dicken Händler vor Zoras Reich). Bevor ihr dort eine Wunderbohne pflanzt, solltet ihr ein paar Käfer in einer Flasche einfangen und genau an dieser Stelle herauslassen. Die Minikrabbler zwängen eine goldene Skulltula aus dem Loch. Danach könnt ihr ruhig eine Bohne pflanzen.

The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3DS - Erster Gameplay-Trailer2 weitere Videos

Die nächste Goldspinne findet ihr direkt am Schloss. Sucht auf dem Hyrule-Feld nach der Stelle rechts vom Schloss, an dem die Schlossmauer in den Fels übergeht. Da steht ein einzelner Baum. Legt eine Bombe neben den Baum – sie reißt ein Loch in den Boden. In der Höhle kümmert ihr euch zuerst um die große Spinne, dann schaut an die Decke. Die Skulltula könnt ihr nur erledigen und einsacken, wenn ihr den Bumerang um das Spinnenetz herumwerft. Ist ein wenig knifflig, darum versucht es ruhig mehrmals. Hier kann es durchaus nützlich sein, auf das Anvisieren durch Navi zu verzichten.

Wenn ihr alle Skulltulas aus den Dungeons beisammen habt und auch alle, die wir im Laufe des Textes anführen, dürftet ihr genug haben, um euch im Haus der Skulltulas (in Kakariko) den größeren Geldbeutel abzuholen. Mit ihm könnt ihr 500 Goldstücke herumtragen. Dazu müsst ihr 30 Spinnensymbole beisammen haben.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: