Ihr seid jetzt in der Bosskammer eingesperrt. Bereitet euch seelisch auf den Kampf vor, legt alle Items auf die entsprechenden Tasten – vor allem der Hammer ist wichtig! Sobald ihr rübergehüpft seid zur Mittelinsel, beginnt die Höhle zu beben und eine feuerrote Kreatur taucht aus einem der Löcher aus. Es handelt sich um Volvagia, den subterranen Lavadrachoid, den Endboss des Feuertempels – sieht aus wie eine Mischung aus Drache und Schlange.

Volvagia fliegt zunächst sehr grazil über den Kampfplatz hinweg und verschwindet immer wieder in einem der feurigen Löcher, bevor er seinen Kopf herausstreckt. Wartet, bis er den Drehangriff mit seiner flammenden Mähne durchgeführt hat, und rennt zu ihm hin. Zückt nun den Hammer und verpasst ihm eine, dass es ordentlich kracht. Er wird kurzzeitig benommen, lässt seinen Kopf zu Boden fallen, und wir können ihm mit dem Master-Schwert einen Schlag verabreichen.

Wiederholt das Spielchen so lange, wie es geht. Seid ihr nach seinem Auftauchen aus einem der Löcher zu langsam, spuckt Volvagia Feuer und röstet euch damit. Er wird ab einem bestimmten Punkt außerdem beginnen, über den Kampfplatz zu fliegen und Felsbrocken regnen zu lassen. Um dem zu entgehen, rennt oder rollt hin und her oder lasst euch von der Kante der Arena fallen, sodass Link an der Seite dranhängt – an den runden Schatten auf dem Kampfplatz erkennt ihr, wo die Felsen einschlagen. Schaden nehmt ihr so nicht.

The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3DS - Erster Gameplay-Trailer2 weitere Videos

Volvagia täuscht euch später ein wenig: Er lässt das Flimmern aus einem Loch kommen, taucht dann aber selber aus einem anderen Loch auf. Wartet in diesem Fall lieber ab, bis sich das Biest zeigt, und springt mit dem Hammer drauf (funktioniert genau wie der Schwertsprung). Nach einigen Runden hat Volvagia genug, windet sich in der Luft und zerfällt zu Staub. Mit dem neuen Herzcontainer tretet ihr ins bläuliche Licht und lasst den Feuertempel hinter euch.

Die Wolke über dem Todesberg lichtet sich, und in der Halle der Weisen entpuppt sich Darunia als Weise des Feuers. Er reicht Link das Amulett des Feuers, und Link wird im Todeskrater wieder abgesetzt.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: