Update: Wie Nintendo of Europe inzwischen bestätigt hat, erscheint The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3DS für den Nintendo 3DS am 17. Juni in Europa.

Ursprüngliche Meldung

In den USA hat das heiß erwartete Remake The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3DS einen festen Releasetermin bekommen. Wann auch europäische Spieler in den Genuss des Spiels kommen, ist bisher noch nicht bekannt.

The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3DS - Erscheint am 17. Juni in Europa *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 24/291/29
Das ständig verfügbare Inventar auf dem unteren Bildschirm wird Links Abenteuer um einiges erleichtern
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Am 19. Juni, also eine Woche nach der diesjährigen E3, kann die US-Fangemeinde nach Hyrule zurückkehren. Die 3DS-Version enthält die Master-Quest und soll auch sonst einige Überraschungen bieten.

Mittlerweile ist auch der Entwickler bekannt geworden, denn Nintendo selbst kümmert sich nicht um die Portierung. Stattdessen arbeitet „Grezzo“ daran, die bisher nur einen anderen Titel veröffentlicht haben. Der nennt sich Line Attack Heroes und wurde im vergangenen Jahr als WiiWare-Spiel in Japan veröffentlicht, obwohl er auf der E3 2009 noch als Retail-Titel vorgestellt wurde. Allerdings ist der Leiter des Unternehmens kein Unbekannter, denn Koichi Ishii ist der Schöpfer der Mana-Serie von Square Enix.

The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3DS ist für 3DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.