The Legend of Zelda: Ocarina of Time ist nicht nur das beliebteste Zelda, sondern auch das höchstbewertete Videospiel aller Zeiten. Es führt jedes Ranking mit dem ersten Platz an und wurde im Durchschnitt mit 97,66 Prozent bewertet. Seitdem ist Nintendo bzw. auch der leitende Zelda-Produzent Eiji Aonuma bemüht, Ocarina of Time zu übertrumpfen.

Zelda: Ocarina of Time - Nintendo spricht über Remake

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 1/71/7
Ocarina of Time ist eines der besten Spiele aller Zeiten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Vor nicht allzu langer Zeit meinte er in einem Interview, dass er erst mit dem Entwickeln von Zelda-Titeln aufhören möchte, sobald er Ocarina of Time überbieten konnte. Jetzt sprach Eiji Aonuma erneut in einem Interview über den Klassiker und ging auf ein mögliches Remake ein.

"Nun, ich bekomme oft Anfragen von Fans, die Ocarina of Time gerne auf der Wii-Konsole spielen würden. Und sie fragen uns, ob wir denn nicht ein Remake machen könnten, das die Wii-Technologie einsetzt. Sobald wir über ein Remake nachdenken, müssen wir auch den Hintergrund beachten, zu welcher Zeit und zu welcher Situation das Spiel damals auf den Markt kam und die Spieler es gespielt haben.", so Aonuma.

Er fuhr fort, dass auch die Emotionen eine wichtige Rolle bei einem Remake spielen. Daher gilt es bestimmte Umstände zu beachten und auch die damalige Zeit, um erneut die Emotionen wie freizusetzen. Und genau diese Gefühle und Emotionen werden freigesetzt, sobald Fans über Ocarina of Time sprechen. Daher möchte Nintendo diese erlebten Momente nicht zerstören. Außerdem müsste man laut Aonuma auch das Gameplay etwas ändern und anpassen, was kein einfacher Schritt wäre.

Vielmehr würden sie die vorhandene Technologie in ein neues Zelda stecken. Nintendo hat sich bisher noch keine Gedanken zu einem Remake gemacht. Würde Aonuma eine Inspiration erleben und wissen, wie man ein Remake ohne die Zerstörung der Emotionen entwickelt, würde er sehr gerne ein solches Ocarina of Time machen.

The Legend of Zelda: Ocarina of Time ist bereits für GameCube erhältlich und erscheint demnächst für Classics. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.