In der letzten Ausgabe von Nintendo Direct kündigte Nintendos Präsident und CEO Satoru Iwata die längst überfällige 3DS-Version von The Legend of Zelda: Majora's Mask an. Doch bei Majora's Mask 3D handelt es sich nicht etwa um ein einfaches Remake, wie Produzent Eiji Aonuma über das Miiverse mitteilte. Vielmehr handelt es sich um ein aufwendiges Spiel, das sich seit 2011 in der Entwicklung befindet.

The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - Produzent Eiji Aonuma: Majora's Mask befindet sich seit 2011 in Entwicklung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 1/121/12
Auch der Mond scheint so bedrohlich wie nie zuvor
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Eines der größten Überraschungen der letzten Ausgabe von Nintendos Nintendo Direct war die Ankündigung von The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D für den 3DS. Und das Spiel soll schon im Frühjahr 2015 erscheinen. Wem das etwas früh vorkam, das Spiel befindet sich immerhin bereits seit 2011 in Entwicklung, wie Zelda-Produzent Eiji Aonuma nun in einem Beitrag im Miiverse mitteilte.

"Nachdem The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D, das im Juni 2011 erschienen ist, fertiggestellt war, haben wir fast sofort mit der Arbeit an The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D angefangen", so Aonuma. "Obwohl wir schon eine lange Zeit an dem Spiel gearbeitet hatten, wollten wir es nicht ankündigen, bevor wir mit Stolz sagen könnten, dass es mehr sein würde als ein einfaches Remake. Jedes Mal, wenn Fans aus Japan oder der ganzen Welt mich gefragt haben, ob wir an einem Remake von Majora's Mask arbeiten, musste ich mich zurückhalten, während ich innerlich flehte: „Bitte wartet nur noch ein wenig länger!"

Man habe viel Mühe darauf verwendet, das Spiel zugänglicher, aber nicht minder herausfordernd wie das Original zu gestalten. Sowohl Fans des Originals als auch neue Spieler sollen sich angesprochen fühlen. Gerade was den Schwierigkeitsgrad anginge, wolle man dem alten Werbespruch auch weiterhin gerecht werden, mit dem Majora's Mask seinerzeit in Japan beworben wurde - "Dieses Zelda macht Angst!"

The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D erscheint noch im Frühjahr 2015 für den 3DS.

The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D ist für 3DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.