Nun, da ihr Zugang zu allen Gebieten Terminas habt, könnt ihr endlich eine der ältesten Quests lösen, die in eurem Bomber-Buch verzeichnet sind. Da ihr unterwegs noch eine andere kleine Quest löst, staubt ihr mit einem Gang gleich zwei Herzteile ab. Hebt dafür 100 Rubine von der Bank ab oder spart sie auf dem Weg zusammen.

Die Quest „Die Unrast der Dekus“ habt ihr seit eurer ersten Begegnung mit Horror-Kid auf dem Schirm. Jetzt knacken wir sie. Begebt euch in das Observatorium in West-Unruhstadt. Schaut durch das Fernrohr, schaut aber nicht gleich zu Horror-Kid, sondern sucht den Himmel zuerst auf der linken Seite nach einem fliegenden Deku-Händler ab. Verfolgt seine Flugbahn und zoomt dabei nicht zu nah ran, sonst verliert ihr ihn. Er landet im Osten von Termina. Direkt vor dem Observatorium. Merkt euch das – die Quest „Finde den Deku-Händler“ wird in euer Bomber-Buch eingetragen. Schaut noch einmal durch das Teleskop und sucht (wie üblich) Horror-Kid auf dem Uhrenturm. Daraufhin fällt wieder die Mondträne, die ihr euch auf dem Hof nebenan abholt - einfach durch dir Tür links vom Teleskop.

Bringt die Mondträne dem Deku im Südviertel der Stadt . Er überlässt euch dafür seine Dekublume und eine Landurkunde. Reist jetzt in den Sumpf des Vergessens. Den dort ansässigen Deku-Händler am Informationszentrum kennt ihr gemäß unserer Lösung bereits. Vermacht ihm in Menschengestalt die Landurkunde im Austausch für die Sumpfurkunde. Solltet ihr es noch nicht eingesackt haben, dann schnappt euch das Herzteil auf dem Dach des Infozentrum-Gebäudes – einfach per Deku-Blume hochschleudern.

The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - TV Commercial #24 weitere Videos

Ansonsten geht die Reise weiter. Lauft auf die Oberwelt Terminas in den Osten. Kurz vor dem eingezäunten Observatorium ist ein Loch im Boden. Fallt hinunter und redet mit dem empörten Deku-Händler, der sein geheimes Versteck weiterhin geheim halten möchte. Er bietet euch als “Schweigegeld“ ein Herzteil an, für das ihr läppische 150 Rubine hinblättern sollt. Dieses Angebot lehnt ihr ab. Er wird auf 100 Rubine herunter gehen. Das ist noch vertretbar, also bezahlt die 100 Rubine. Die Quest „Finde den Händler Deku“ ist damit abgeschlossen.

Weiter geht es mit der Unrast der Dekus: Ruft die Eule und fliegt in den Norden ins Goronen-Dorf. In der Nähe des Deku-Schreins lebt ein weiterer Deku-Händler, der laut Gesetz nur mit Goronen Verhandeln darf. Habt ihr 200 Rubine dabei, könnt ihr ihm als Gorone die Riesen Bombentasche abkaufen die 40 Bomben trägt. Setzt nun die Deku-Maske auf, denn nur als Deku-Kid nimmt er eure Sumpfurkunde im Tausch gegen eine Bergurkunde. Versinkt nun in seiner freien Deku-Blume und lasst euch auf den Felsen direkt daneben schießen. Auf dem Vorsprung glitzert ein weiteres Herzteil.

Der nächste Deku-Händler steht an. Flötet euch zum Kap Zora und betretet die Zora-Höhe (das, vor dem ein Zora-Wesen steht und lauscht). In Lulus Zimmer setzt ihr die Goronen-Haut-Maske auf und sprecht den Deku-Heini an. Ihr tauscht die Bergurkunde gegen die Meeresurkunde. Vergesst nicht, das Herzteil einzusacken, indem ihr euch als Deku-Kid mit der Blume zur Auster oben im Zimmer hochschleudern lasst.

Zeit für den letzten Deku-Händler. Versetzt euch nach Ikana Canyon. Lasst euch dort nach Süden ins Wasser fallen und schwimmt an das südliche Landstück. Haltet euch von da an östlich am Fluss entlang und lauft den Weg, der leicht bergauf durch einen Tunnel führt, nach oben. Da ist der Deku-Händler, den ihr in Zora-Form ansprecht und die Meeresurkunde überreicht. Zum Dank erhaltet ihr 200 Rubine und habt die Quest in allen fünf Stufen komplett gelöst. Schießt euch als Deku-Kid über den Abgrund zum Herzteil.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: