Inzwischen dürftet ihr buchstäblich mehr Geld haben als ihr tragen könnt. Aber was damit anstellen? Nun, da ihr wisst, dass ihr jederzeit zurück an den ersten Tag kommt, könntet ihr euer Geld in ein paar der Minispiele investieren. Zumindest kurzzeitig. Bei einigen springt ein Herzteil heraus, und die kann man immer gebrauchen. Vergesst nur nicht, euer übriges Geld immer wieder auf die Bank zu legen. Habt ihr 200 Rubine auf dem Konto beisammen, bekommt ihr vom Angestellten eine große Geldbörse – ihr könnt in dem Fall 200 Rubine tragen. Im Moment könnt ihr noch darauf verzichten, die Mondträne einzusacken und sie dem Deku-Fritzen im Süden zu geben (wenn überhaupt, dann fliegt mit der Eule dorthin, um Zeit zu sparen). Ihr braucht die Sumpfurkunde noch nicht gleich, aber merkt euch die ganze Geschichte vor.

Bergsiedlung und Goronendorf

Wenn ihr wieder ins Abenteuer wollt, dann solltet ihr den Zeitzyklus neu starten und euch in West-Unruhstadt nach dem Bombenhändler umsehen. Wir raten, gleich eine Bombentasche für 50 Rubine zu kaufen, da werden gleich mal 20 Bomben frei Haus eingepackt, zumal man mehr Bomben tragen kann als zuvor. Verlasst die Stadt durch das nördliche Tor und schaut um die Stadtmauer herum nach ein paar Büschen zum Umsäbeln, damit ihr wieder ein paar Pfeile in den Köcher bekommt. Mindestens zwei werdet ihr gleich brauchen.

The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D - Komplettlösung, Karten, Tipps und Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/43Bild 9/511/51
Karte: Termina Nord
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Eilt stets nach Norden durch den dünnen Pfad und ignoriert das große feuerspeiende Monster. Ihr erklimmt eine Steigung und trefft auf eine Wand aus Eis. Schaut nun mal nach oben. Über der Eiswand hängt ein loser Eiszapfen an einem dünnen Stück. Zwei Pfeile draufgeschossen, schon fällt er und sprengt die Wand unter sich.

Folgt dem schneebedeckt Pfad bis ihr die Bergsiedlung erreicht. Der dort ansässige Schmied kann in seiner Hütte keine Dienste verrichten, da alles Wasser eingefroren ist. Aber die Eulenstatue davor, die ist nützlich, weil sie euch als Wegpunkt für eine schnelle Reise dient.

The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - TV Commercial #24 weitere Videos

Die Siedlung hat vier Auswege. Durch den südlichen seid ihr gerade gekommen. Ihr wollt nun in den Osten, also am Teich mit den drehenden Eisschollen bitte rechts abbiegen und den dünnen Pfad weiter geradeaus. Sofern Werwölfe aus dem Boden wachsen, solltet ihr sie ignorieren, sie sind zwar stark, aber langsam . Ihnen könnt ihr gut entkommen. Müsst ihr sie doch bekämpfen, dann wartet , bis sie aus ihrer Defensive kommen, sonst blocken sie euren Schwerthieb. In der Ferne solltet ihr Tingle an einem roten Ballon hängen sehen. Holt ihn runter und kauft euch die Karte von Pic Hibernia.

Folgt ihr dem Pfad weiter, kommt ihr durch eine kleine Höhle. Ein Tal erstreckt sich dahinter in dem das Goronendorf steht. Oder stehen sollte – hier ist alles eingefroren, selbst einige Bewohne. Aber auf einer kleinen Anhebung steht ein lebender Gorone. Sprecht ihn an. Er wird mit einem Stampfer die Tür zum Goronen-Schrein für euch öffnen. Nur müsst ihr da schnell reinspurten, sonst schließt sich die Tür wieder – den Goronen ist kalt. Nehmt also nicht den langen Weg zu Fuß runter, sondern springt einfach beim Goronen von der Klippe – euch passiert nichts. Aber ihr erreicht auf jeden Fall die Tür zeitig.

Besonders erfreulich ist die neue Umgebung aber nicht, Hier brüllt ständig jemand. Es ist der Sohn des Goronen- Häuptlings, der seinen Vater vermisst. Der Schreihals gibt keine Ruhe. Sein Vater soll nach Pic Hibernia aufgebrochen sein und kam bisher nicht zurück. Scheint, als müsstet ihr nach ihm suchen.

Verlasst den Schrein. Umrundet den Hügel vor dem Dorg und ihr seht euren alten Bekannten wieder, die Eule. Der gefiederte Freund rät euch, euren Augen nicht zu trauen. Was er meint ist, ihr sollt beobachten, wie er losfliegt und seine Federn mitten in der Luft liegen bleiben, als ob da was wäre. Dort, wo die Federn liegen, könnt ihr als menschlicher Link hin springen. So erreicht ihr die Höhle voraus.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: