Mit allen vier erweckten Schutzgöttern beisammen (heißt , ihr habt auch das Vermächtnis von allen vieren eingesammelt), naht endlich der Zeitpunkt, an dem wir Horror-Kid die Leviten lesen. Zumindest, sofern ihr nicht noch Nebenquests und andere Aufgaben erledigen wollt.

Zum großen Showdown kommt es wie zuvor am Abend des dritten Tages. Ihr benötigt die Mondträne, damit ihr die besetzte Deku-Blume in Süd Unruhstadt freikaufen könnt. Rauf zum Uhrenturm katapultiert ihr euch wie immer als Deku-Kid. Aber seid gewant: Es wird nicht leicht. Nehmt unbedingt Heiltränke und vielleicht einen Magietrank mit in den Kampf!

Der große Moment ist gekommen. Horror-Kid macht sich zum Kampf bereit. Spielt gleich den Gesang des Himmels (Y R L R Y A), um die Götter herbeizurufen. Sie stemmen sich gegen den Mond, wodurch das Zeitlimit aufgehoben wird. Nun zeigt sich das wahre Übel: Die Maske selbst ist der Bösewicht, der Horror-Kid vor seinen Wagen gespannt hat. Link folgt ihr in den Mond, wo ihr noch eine weitere Maske über eine Nebenquest ergattern könnt. Mehr dazu dröseln wir bei den Sidequests auf.

The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - TV Commercial #24 weitere Videos

Boss: Majoras Maske

Der letzte Bosskampf steht an. Am Anfang eigentlich kein großes Ding – ihr müsst immer nur die Rückseite der Maske mit Pfeilen behageln. Das mag sie gar nicht. Liegt sie irgendwann erschöpft auf dem Boden, legt ihr mit dem Schwert nach.
Nun beschwört Majoras Maske die Vermächtnisse der Riesen und zielt gelegentlich mit einem Laser auf Link. Ein Mordsdurcheinander in der Luft. Sorgt mal für klare Verhältnisse: Pfeile auf die Vermächtnisse machen dem Spuk ein Ende, während der Spiegel-Schild vor dem Laser schützt. Verletzt die Maske mit ihrem eigenen Strahl, indem ihr ihn schnurstracks zurück reflektiert. Haltet euch wacker und strahlt ihr der Maske dann die geballte Kraft des Schildes zurück – fokussiert die Maske mit der L-Taste, damit ihr sie trefft.

Boss: Majoras Maske Phase 2

Wenn der Maske Gliedmaßen entspringen, müsst ihr die Taktik umstellen. Legt die Goronen-Haut an und rollt die wild umhertänzelnde Maske in Grund und Boden. Holt euch Magie-Nachschub aus den Ton-Pötten, ansonsten kein Erbarmen: Mit der Rollattacke drauf da! Ihr könnt sie auch als menschlicher Link attackieren, braucht dafür aber viel Zielwasser und Geduld. Schwert und Pfeile wären in dem Fall angebacht.

Boss: Majoras Maske Phase 3

Majoras Magier stellt die dritte Phase des letzten Kampfs dar. Zieht nun unbedingt Lichtpfeile auf, bleibt passiv bzw. blockt, und wartet, bis die Magier-Maske eine kurze Pause einlegt. Während sie die Peitschen schwingt, werdet ihr nicht durchkommen, aber in der Ruhephase sollten Lichtpfeile viel Schaden anrichten. Sitzt ein Treffer, bleibt noch genug Zeit, um mit dem Schwert nachzusetzen. Wie zuvor sind auch andere Angriffsvarianten mit anderen Masken wirksam. Allerdings ist es schwer, zum Magier durchzukommen – so oder so. Fernkampf-Waffen sind am effektivsten. Sofern euch nicht die Lebenstränke ausgehen, ist der Schlagabtausch nur eine Sache der Geduld.

Habt ihr es geschafft, dann belohnt euch selbst mit einem Moment der Ruhe: Ihr seid der Held und Retter von Termina!

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: