Zelda-Produzent Eiji Aonuma sprach in der aktuellen Famitsu auch über The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D, das im Frühjahr 2015 für den 3DS erscheinen wird. Und - seltsam, dass man es so gesondert erwähnen muss - auch für den New 3DS. Denn laut Aonuma wird es bei Majora's Mask 3D leichte Unterschiede zwischen dem 3DS und dem New 3DS geben.

The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - Eiji Aonuma: Es wird leichte Unterschiede zwischen 3DS und New 3DS geben

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 1/121/12
Unterschiede zwischen 3DS und New 3DS? Ja, ist denn das zu fassen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In der aktuellen Ausgabe des japanischen Famitsu-Magazins hat Zelda-Produzent Eiji Aonuma ein umfangreiches Interview bezüglich Nintendos aktuellen Zelda-Produktionen gegeben. So teilte er mit, dass das aktuelle Zelda-Projekt für die Wii U gut voranschreite, und vor allem wesentlich besser aussehe als noch zur Enthüllung auf der E3 2014. Auch für die E3 2015 sind bereits neue Details angekündigt.

Für den 3DS wird es indes The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D geben, das noch im Frühjahr 2015 erscheinen soll. Da Nintendo mit dem New 3DS auch eine verbesserte Version des 3DS mit schnellerer CPU, und vor allem zusätzlichen Tasten und einem analogen C-Stick veröffentlicht hat, bzw. in Europa und in den USA noch veröffentlichen wird, haben sich Fans natürlich auch gefragt, ob, und wenn ja, was für Unterschiede es auf dem alten 3DS und dem News 3DS geben wird.

"Bitte wartet die Gelegenheit ab, um darüber zu diskutieren, wie sich das Gameplay auf dem New 3DS [vom 3DS] unterscheiden wird", so Aonuma. Das Gesagte impliziert somit schon mal, dass es tatsächlich Unterschiede geben wird. Die dürften aber höchstwahrscheinlich wie bei Super Smash Bros. 3DS nur in der optionalen Nutzung der New 3DS-spezifischen Features wie dem C-Stick liegen. Allerdings gibt es auch schon Ankündigungen von Spielen wie die Portierung von Xenoblade Chronicles, die nur auf dem New 3DS spielbar sein werden.

The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D ist für 3DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.