Update: Wie am Ende dann doch zu erwarten, wurde The Legend of Zelda: Majora’s Mask nicht für den Nintendo 3DS angekündigt. Aber das dürfte ohnehin nur eine Frage der Zeit sein.

Ursprüngliche Meldung: In der Vergangenheit hatten wir bereits mehrfach über eine mögliche, bevorstehende Ankündigung von The Legend of Zelda: Majora’s Mask für den Nintendo 3DS berichtet. Aber am Ende wurde daraus nie etwas.

Nun scheint es aber so wahrscheinlich wie nie zuvor sein, denn ein angeblicher Tweet von Nintendo sorgt derzeit für Bauchkribbeln bei den Fans. Dort heißt es: "Hey Zelda-Fans! Zur Dämmerung des letzten Tages wird ein bekanntes Spiel für den Nintendo 3DS angekündigt! Haltet diesen Freitag danach Ausschau."

Blöderweise wurde der Tweet bereits wieder "gelöscht", so dass nicht nachvollziehbar ist, ob dieser denn wirklich existierte.

Doch welches bekannte Spiel könnte da wohl näher liegen als Majora’s Mask? Schließlich spricht Nintendo die Zelda-Fans direkt an - und passend zum Tag des "Weltuntergangs" wäre alles andere ohnehin unvorstellbar. Majora’s Mask passt perfekt, ist es doch das bislang düsterste Zelda-Abenteuer, welches man in die Finger bekommen kann.

Wir dürfen also gespannt sein und halten euch natürlich auf dem Laufenden. In den nächsten Stunden werden wir hoffentlich schlauer sein. Haltet daher Ausschau nach einem Update in dieser News, wir werden sie aktualisieren, sobald sich etwas tut - in welche Richtung auch immer.

The Legend of Zelda: Majora’s Mask ist für Classics erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.