The Legend of Zelda: Breath of the Wild hat nun auch schon mehr als ein Jahr auf dem Buckel. Wie die Zeit verfliegt. Wer kann sich nicht noch an die großartigen Abenteuer erinnern, die wir zusammen mit Mario erlebt haben. Gemeinsam mit dem mutigen Klempner durch Hyrule gestapft und dabei Bowser das Handwerk gelegt. Äh, Moment mal. Irgendwas stimmt hier doch nicht.

Mario kämpf gegen Bowser in The Legend of Zelda: Breath of the Wild!

66 weitere Videos

Das denkt man sich zumindest, wenn man das Video des Youtubers "BeardBear" anschaut. Er hat zwei Mods zusammengepackt, um den Jahrzehnte alten Kampf zwischen Mario und Bowser weiterzuführen. Und dies in einem Spiel, in dem sie eigentlich gar keinen regulären Platz haben. Sogar Cappy, Marios treuer Begleiter seit Mario Odyssey, ist mit dabei und hilft in der großen Schlacht.

Kein alltäglicher Anblick

Wer weiß: Vielleicht braucht es ja irgendwann keine Mods mehr. Das nächste The Legend of Zelda könnte ja auch einen Gastauftritt von Mario bekommen. Wäre das nicht grandios? Bis dahin schauen wir uns noch einmal das Video an und staunen über die bizarre Situation in Breath of the Wild.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist für Nintendo Switch und Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.