Bei Zelda: Breath of the Wild gibt es jede Menge Nebenquests und wenn ihr das Abenteuer so lange spielen wollt wie nur möglich, solltet ihr sie abschließen. Das ist nicht unbedingt einfach, denn ihr müsst diese Nebenaufgaben natürlich erstmal finden und mit den Auftraggebern sprechen. Wäre es nicht toll, eine Karte mit den Fundorten aller Nebenquests zu haben?

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Unendlich viele Pfeile farmen - Mit dieser neuen Methode28 weitere Videos

Das haben wir uns auch gedacht und deshalb einfach mal eine erstellt. Eigentlich sind es mehrere. Dabei haben wir uns an die Gebiete um die Türme herum gehalten. Übrigens, wenn ihr wissen wollt, wo ihr diese findet, dann klickt auf den Link zum entsprechenden Guide. Die Karten mit den Fundorten der Nebenquests findet ihr in der Bilderstrecke und in der Tabelle seht ihr noch zusätzliche Hinweise, die euch dabei helfen, die Nebenmissionen bei Zelda: Breath of the Wild zu starten.

Alle Nebenquests gefunden!

Dieser Artikel soll euch nicht als Komplettlösung dienen, sondern lediglich als Hilfe, um die Nebenquests überhaupt zu bekommen. Meistens sind sie nicht so schwer und lassen sich ohne große Probleme abschließen. Solltet ihr dennoch Fragen zu den einzelnen Nebenaufgaben haben, dann schreibt sie uns in die Kommentare. Wir werden sie euch nach Möglichkeit beantworten. Die folgende Bilderstrecke hilft euch dabei, die Nebenmissionen auf der Karte zu lokalisieren und die Tabelle beschreibt etwas genauer, wer der Auftraggeber ist und wo ihr ihn findet.

Bilderstrecke starten
(12 Bilder)
AusgangspunktNebenquestsFundort
Turm der Zwillingsberge1. Der große RäuberkönigAm Stall der Zwillingsberge mit Domidak und Prissen sprechen.
2. Die einzig wahren RasselnMit dem Wesen Maronus (nordöstlich der Kakariko-Brücke) auf dem Weg nach Kakariko sprechen.
3. Der WildfangAm Stall der Zwillingsberge mit Fussaren (neben dem Schalter) sprechen.
4. Entwischte HühnerInteragiert mit den Wachen vor Impas Palast und sprecht am Tage mit Cado (Kakariko beim Hühnerstall).
5. Der brennende PfeilSchließt die Hauptmission "Impa, die Weise" ab und sprecht mit Cerola (Kakariko beim Krämerladen).
6. Kokos KücheSprecht zwischen 12 und 19 Uhr mit Koko (Krämerladen neben der Kochstelle).
7. Kokos Küche 2Sprecht nach Abschluss von "Kokos Küche" nochmal mit Koko.
8. Kokos Küche 3Sprecht nach Abschluss von "Kokos Küche 2" nochmal mit Koko.
9. Kokos Küche 4Sprecht nach Abschluss von "Kokos Küche 3" nochmal mit Koko.
10. Ein Spielkamerad für PrikoSprecht zwischen 12 und 16 Uhr mit Priko (beim Rüstungsladen).
11. Die legendäre FeenquelleNachdem ihr das Fotomodul freigeschaltet habt sprecht mit Kangis (Kakariko).
12. Tanzende LichterSchließt "Die legendäre Feenquelle" und "Entwischte Hühner" ab und sprecht dann am Tage mit Himba beim Rüstungsladen oder ab 22 Uhr in ihrem Haus (Südosten des Dorfes).
Hateno-Turm1. Dunkle GeschäfteSprecht mit Tibo (kleiner Junge auf dem Weg).
2. Der WaffennarrSprecht am Tage mit Nebbo (Hateno).
3. Ein ausdauernder VerehrerSprecht mit Mansa (zwischen Gasthaus und Färberei).
4. Schabernack mit SchafenSprecht mit Koyin (Farm zwischen Hateno und dem Institut).
5. Der andere ForscherZeigt Purah im Rahmen der Hauptquest das Foto und sprecht sie danach nochmal an.
6. Verborgene KräfteSchaltet das Fotomodul frei und sprecht danach mit Purah im Institut (Hateno).
7. Fotografisches GedächtnisHolt euch "Shiekah-Sensor +" und sprecht danach mit Symin im Institut (Hateno).
8. Der Schatz des HeldenSprecht mit Kashiwa (hoher Felsen im Wasser der Nordbucht).
9. Dein eigenes TraumhausSprecht mit Landa beim Haus (südlich des Glywyrm-Teichs).
10. Auf ExpansionskursSchließt "Dein eigenes Traumhaus" ab und sprecht mit Landa und Dumsda.
Ranelle-Turm1. EilzustellungSchließt den Vah-Ruta-Dungeon ab und sprecht mit Fine (Ufer der Träume).
2. Der KopfsprungStartet die Hauptquest "Wassertitan Vah Ruta" und sprecht dann mit Rytt (Treppe des Thronsaals).
3. Suche nach dem LeunenStartet die Hauptquest "Wassertitan Vah Ruta" und sprecht dann mit Amol (östlich der Treppe des Thronsaals).
4. Frischer FroschregenSchließt den Vah-Ruta-Dungeon ab und sprecht am Tage mit Tembo (Dorf der Zora gegenüber dem Schrein).
5. Ein kleines RiesenproblemSchließt den Vah-Ruta-Dungeon ab und sprecht mit Torfeau (Platz unterhalb des Thronsaals).
6. Der LeuchtsteinbruchSchließt den Vah-Ruta-Dungeon ab und sprecht mit Letogan.
7. DavongetriebenSchließt den Vah-Ruta-Dungeon ab und sprecht am Tage mit Fuger (östlich des Krämerladens bei der runden Plattform).
8. Versunkene SchätzeSprecht mit Isra (Ufer beim Stall der Sümpfe).
9. GedenksteineSchließt den Vah-Ruta-Dungeon ab und sprecht mit Jiato (unterhalb des Thronsaals, hinteres Ende vom Platz).
Phirone-Turm1. Das LeibgerichtSprecht am Tage mit Kiana (Angelstedt, vor einem Haus).
2. Versunkener SchatzSprecht mit Rosel (am Steg oder vor dem Haus) und fragt ihn nach dem Meer.
3. FischgründeSprecht am Tage mit Sebasto (Angler am Strand).
4. Schleichende LiebeSprecht mit Wabiski (am herzförmigen Teich auf dem Lockfrit-Berg).
5. BlitzableiterSprecht mit Cimina (Stall am See).
Turm des Sees1. Riesiger ReisegefährteSprecht mit Straia (Reiterschützen-Übungslager - nordwestlich der Mündung des Evandra-Flusses).
2. Die Banditen der PrärieSprecht mit Perosa (Stall der Hochebene).
Turm der Wüste1. PferdehandelSprecht mit Zucchi (zwischen dem Naboru-Berg und dem Umetake-Hochland).
2. Verschwunden im TalSprecht mit Goman (Stall der Schlucht).
3. Spurte dich!Sprecht zwischen 8 und 2 Uhr mit Pirou (Stall der Schlucht).
4. Ein Mittel gegen die HitzeSprecht mit Ghinemar (Wüstenbasar).
5. Edle SteineSprecht mit Aisha (Edelsteinladen in Gerudo-Stadt).
6. GeheimniskrämereiAm Hintereingang des Rüstungsladens (Gerudo-Stadt) werdet ich nach einem Lösungswort gefragt. Gebt ein falsches an.
7. Das Moldora-HerzSprecht mit Malena (Westen von Gerudo-Stadt oder vor Rijus Anwesen).
8. Die achte KriegerinKauft euch im Rahmen der Hauptmission das Gerudo-Outfit. Zieht es an und sprecht mit Tuska. Fragt nach seinen Schuhen.
9. Das vergessene SchwertSchließt "Die achte Kriegerin" ab und sprecht mit Tuska (im Gerudo-Outfit).
10. Der Schatz der GerudoSchließt den Vah-Naboris-Dungeon ab und untersucht den Donnerhelm (Rijus Anwesen).
11. Der UmweltsünderSchließt den Vah-Naboris-Dungeon ab und startet die Nebenquest "Der Schatz der Gerudo". Sprecht mit Talia (im Norden von Gerudo-Stadt).
12. Die Suche nach BarettaSchließt den Vah-Naboris-Dungeon ab und startet die Nebenquest "Der Schatz der Gerudo". Sprecht mit Lanja (im Westen von Gerudo-Stadt).
Tabanta-Turm1. Curry gegen die KälteSprecht mit Leif (Stall der Orni).
2. Liebe durch den MagenSprecht am Tage mit Juno (Dorf der Orni, bei Kanelis Hütte).
3. Flitterwochen in GefahrSprecht mit Jugo (Dorf der Orni im Gasthaus).
4. Der Glacirok im Blizzar-TalSchließt den Vah-Medoh-Dungeon ab und sprecht mit Gesane (Dorf der Orni, erste Holzbrücke).
5. Finde Kihl!Schließt den Vah-Medoh-Dungeon ab und sprecht mit Amali (Dorf der Orni, am Schrein).
Hebra-Turm1. Ein Bild vom KnochenpferdSprecht mit Klea (Stall des Schneelands).
Turm der Wälder1. Fliegt, kleine Ballons!Sprecht am Tage mit Shamae (Stall des Waldes).
2. Die Magie des EisesStartet die Hauptquest "Schwert des Helden" und sprecht mit Fagus (im Wald der Krogs, wo ihr das Master-Schwert findet).
3. Die Prüfungen der KrogsStartet die Hauptquest "Schwert des Helden" und sprecht mit Papistus (im Wald der Krogs, beim Eingang der Läden).
4. Der geheimnisvolle RumiStartet die Hauptquest "Schwert des Helden" und "Die einzig wahren Rasseln". Sprecht mit Pecanus (im oder vor dem Deku-Baum).
5. Kolossale KnochenSprecht mit den Forschern (Stall von Maritta).
6. Ein Geschenk der PriesterSchließt alle Schreine ab und geht zum markierten Ort auf der Karte.
7. Rätselhaftes HyruleSprecht mit Valnus (Wald der Krogs, auf dem Deku-Baum).
Turm der Ebene und der Hügel1. Folge dem SchattenSprecht mit Toren (Stall der Tabanta-Brücke).
2. Die schwarze SerieSprecht mit Parisse (Stall am Fluss).
3. Der FleischfresserSprecht mit Trond (Stall der Ebene).
4. Mein Held!Sprecht mit Aliza (unter einem Baum beim Stall der Ebene).
5. Königliche KücheSprecht mit Godric (Stall am Fluss).
6. Das Pferd der KönigeSprecht mit Todor (Stall der Ebene).
Eldin-Turm1. LöschechsenjagdSprecht mit Masarki (Südmine).
2. LehrgeldSprecht mit Hugo (Goronia).
3. Geheimnis des TodesbergsSprecht mit Spafel (Südosten von Goronia, in den heißen Quellen).
4. Edelstein-ImportSchließt den Vah-Rudania-Dungeon ab und sprecht mit Ramella (Goronia).
Akkala-Turm1. Das kleine KuchenmonsterDumsda muss Taburasa gegründet haben. Belauscht um 22 Uhr das Gespräch zwischen Ruli und Hagi (südliches Haus am Fenster).
2. Zeitvertreib für NeureicheDumsda muss Taburasa gegründet haben. Sprecht mit Hagi (Westen von Taburasa).
3. Verdächtiger VerkäuferSprecht mit Holm (Stall von Ost-Akkala).
4. Kleine, große WünscheSprecht am Tage mit Jana (Stall von Süd-Akkala).