Vor zwei Wochen hat Nintendo eine Making-Of-Serie auf YouTube veröffentlicht, bei der wir hinter die Kulissen von The Legend of Zelda: Breath of the Wild blicken konnten. In der dreiteiligen Dokumentation dreht sich alles rund um die Entwicklung des Spiels. Als Bonus dazu wurde nun ein weiteres Video von Nintendo produziert, in dem die kreativen Köpfe hinter dem neuen Ableger der Serie verraten, welche Inhalte sie aus Breath of the Wild besonders mögen.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Making-Of: Bonus Session28 weitere Videos

In einer geselligen Runde reden fünf leitende Entwickler, darunter auch Director Hidemaro Fukibayashi und Produzent Eiji Aonuma, über ihre Lieblings-Spielelemente des erfolgreichen Fantasy-Abenteuers. Dabei gehen sie unter anderem auf ihre liebsten Charaktere, Schreine und Orte ein und schmücken ihre Gedanken mit Anekdoten aus der Entstehung des Titels. So offenbarte beispielsweise Director Fukibayashi, dass er auf Salz gegrillten Fisch liebt, weshalb er die Möglichkeit haben wollte, sein Lieblingsgericht auch in dem Spiel nachzukochen.

Persönliche Worte an die Spieler

Am Ende des Videos richtet sich jeder der Entwickler nochmal mit ein paar Worten an die Fans und sprechen ihre Gedanken darüber aus, was der Titel in ihren Augen vermitteln soll. So wünscht sich der langjährige Produzent der Serie, dass man das Abenteuer zusammen mit der Familie genießt. Mit der Nintendo Switch habe man zwar die Möglichkeit, auch unterwegs zu spielen, aber er hoffe, dass die Spieler, wenn sie nach Hause zurückkehren, die riesige Welt gemeinsam mit ihrer ganzen Familie auf einem großen Fernseher erforschen.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist für Nintendo Switch und Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.